VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; @Octan Funz beides. Es gibt für die Verkehrszeichen am Anfang ein kurzes "BING" FUNKTION Z. ZT BEEINTRÄGTIGT. Aber das wars auch schon, wird...
  • VCDS Beitrag #21
@Octan
Funz beides. Es gibt für die Verkehrszeichen am Anfang ein kurzes "BING" FUNKTION Z. ZT BEEINTRÄGTIGT.
Aber das wars auch schon, wird verlässlich im Tacho und Navi angesagt.
Erkannte bislang Geschwindigkeitsbeschr., Aufhebungen, Überholverbote

Mehr noch nicht, mehr Schilder konnte ich noch nicht testen.

Nur die Start Stop habe ich noch nicht zuverlässig dauerhaft ausschalten können.
Jemand einen Tip?

• VCDS Beitrag #22
  • VCDS Beitrag #23
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Abbiegelicht über NSW bei LED Scheinwerfern freizuschalten ? Der Thread LED-Scheinwerfer ist ja unendlich lang und zeigte über die Suchfunktion nur an, dass es gehen "müßte".

• VCDS Beitrag #24
@nenico
Die Touchscreen Einheit. Bei einigen heisst es MIB.

Sorry bin Audi Fahrer, bei uns isses MMI.
FR-Doc
Ich habe es bis jetzt nicht geschafft obwohl ich viele Einstellungen durchgespielt habe.
Anscheinend geht es (noch) nicht.

grüße

• VCDS Beitrag #25
tommy1982ba

ich fahr leider an Bamberg nie vorbei. komm ansich aus Weiden. In Bayreuth bin ich immer mal wieder. vermutlich jetzt aber erstmal Mitte Oktober wieder.

• VCDS Beitrag #26
Leon1P1
Ja dann komm ich doch mal hoch..

-Geht es denn auch die Ambientebel. anzupassen?
-Bei dem Hupen mit der DWA muss ja auch eine verbaut werden oder geht das auch über die Normale Hupe?
-Verkehrzeichenerkennung was brauch ich da für eine Ausstattung mind.?

• VCDS Beitrag #28
Denke ich auch.. :)

TFL mit Heckleuchten? Sieht bestimmt gut aus

• VCDS Beitrag #29
Moin Moin zusammen :)

VCDS Newbie stellt ein paar Fragen in die Runde und hofft auf Antwort :)

Spaß beseite, mein Auto wird in den nächsten Wochen eintrudeln und ich habe diesen Thread mit großer Aufmerksamkeit verfolgt. Nun stellen sich mir jedoch ein paar Fragen, mit der Bitte um Antwort.

1. Kann jeder Seat Händler diese Sachen programmieren? Welche Kosten werden in der Regel dafür veranschlagt?
2. Ich habe ja immer wieder was von Garantieentfall gelesen, ist dem so?
3. Kouichi Thematik Verkehrszeichenerkennung: Voraussetzung ist ja sicherlich Fahrassistenzpaket. Was verstehst Du unter "kurzes "BING" FUNKTION Z. ZT BEEINTRÄGTIGT"?
4. "Regenschließen aktivieren": da ich ebenfalls ein Panoramadach habe ist dieses mit inkludiert? Wie muss ich mir die Funktion vorstellen? Ich verlasse das Auto im Sommer vor meiner Haustür und verschließe es, Dach ist noch auf, Regen beginnt und es schließt?
5. Funktion "Spiegel anklappen bei verschließen" Wie ist die Funktion derzeit? Ist es nicht automatisch das wenn ich verschließe mit dem Schlüssel, das die Spiegel anklappen?
6. Funktion "Beifahrerspiegelabsenkung", hier ist ja ein Video auf steimei.de hinterlegt, angeblich MJ2014, konnte jemand diese schon zuverlässig testen?

Viele Fragen, danke im Voraus :)

• VCDS Beitrag #30
1. könnten viele, machen aber wenige . erst recht nicht sowas wie 3. wofür man natürlich Geld bezahlen soll.
2. ja die is meist für das jeweilige Teil weg. Aber nicht immer.
4. ja das Dach schließt mit soweit ich das von audi gesehen habe.
5. kommt auf deine softwäre Version an. Wenn es eine alte ist dann klappen sie an. Wenn es die neue ist nur bei längerem gedrückt halten.
6. hab's ja schon immer, würde bei den neuen Modellen wieder entfernt weil der Spiegel nicht wieder voll auf die alte Einstellung zurück geht.
Und dass konnte ich dir als noob sagen nur dadurch das ich hier viel mitlese

• VCDS Beitrag #31
zu 6. Ist mir schon klar das sie bei MJ2014 rausprogrammiert wurde, nun kann man sie aber wohl wieder reinnehmen und mich würde deren Zuverlässigkeit interessieren ;)

• VCDS Beitrag #32
Ja geht wieder zu aktivieten und macht bisher keine Probleme Spiegel geht in zuvor eingestellte Ausgangsposition zurück.
Auch das Anklapen der Spiegel beim Verriegeln geht wieder ohne lange auf den Verriegelungsgnopf der Fernbedienung zu drücken

• VCDS Beitrag #33

• VCDS Beitrag #34
Leon1P1

Ich denke mal die Kamera, welche es mit dem Spurenassi gibt, gelle?!

Korrekt!

Leon1P1
Ja dann komm ich doch mal hoch..

-Geht es denn auch die Ambientebel. anzupassen?
-Bei dem Hupen mit der DWA muss ja auch eine verbaut werden oder geht das auch über die Normale Hupe?

Wenn du keine Alarmanlage hast dann geht es über das Einklanghorn (Hupe)
Ist total laut :)

Moin Moin zusammen :)

VCDS Newbie stellt ein paar Fragen in die Runde und hofft auf Antwort :)

Spaß beseite, mein Auto wird in den nächsten Wochen eintrudeln und ich habe diesen Thread mit großer Aufmerksamkeit verfolgt. Nun stellen sich mir jedoch ein paar Fragen, mit der Bitte um Antwort.

1. Kann jeder Seat Händler diese Sachen programmieren? Welche Kosten werden in der Regel dafür veranschlagt?
2. Ich habe ja immer wieder was von Garantieentfall gelesen, ist dem so?
3. Kouichi Thematik Verkehrszeichenerkennung: Voraussetzung ist ja sicherlich Fahrassistenzpaket. Was verstehst Du unter "kurzes "BING" FUNKTION Z. ZT BEEINTRÄGTIGT"?
4. "Regenschließen aktivieren": da ich ebenfalls ein Panoramadach habe ist dieses mit inkludiert? Wie muss ich mir die Funktion vorstellen? Ich verlasse das Auto im Sommer vor meiner Haustür und verschließe es, Dach ist noch auf, Regen beginnt und es schließt?
5. Funktion "Spiegel anklappen bei verschließen" Wie ist die Funktion derzeit? Ist es nicht automatisch das wenn ich verschließe mit dem Schlüssel, das die Spiegel anklappen?
6. Funktion "Beifahrerspiegelabsenkung", hier ist ja ein Video auf steimei.de hinterlegt, angeblich MJ2014, konnte jemand diese schon zuverlässig testen?

Viele Fragen, danke im Voraus :)

1. Das hängt vom Händler ab, aber im Regelfall wollen die das nicht.
30-100 EUR, je nachdem was die berechnen wollen. Geh zu VCDS Usern! Die können es schneller und günstiger

2. Keine Angst.

3. Korrekt, du brauchst den Spurassistenten

4. Funktioniert seit dem Golf 5 mit allen Fenstern und dem SAD (Schiebe-Ausstell-Dach)

5. Ne du musst zweimal abschließen und dann gedrückt halten

6. Ist ab MJ 2014 wieder raus. Meine Freundin hat einen 2014er. Kann ohne Probleme codiert werden!

grüße

• VCDS Beitrag #35
Also die Verkehrszeichenerkennung und den Tacho-Test werde ich mir auf jeden Fall freischalten lassen! :)

• VCDS Beitrag #36
Noch mal ne ganz banale Frage. Angenommen ich lass mir gewisse Funktionen von einem VCDS Codieren und in der Werkstatt wird bei der nächsten Inspektion ein Softwareupdate durchgeführt. Sind die Codierungen dann wieder verschwunden?

• VCDS Beitrag #37
jop sind dann weg, daher bei Abgabe sagen dass ihr keinen Soll/Ist Abgleivh wollt.
So läuft es bei Audi

• VCDS Beitrag #38
Toll... Wann bist du denn wieder in Bayreuth? Evtl nächste Woche?
Schreib mir mal eine PM

• VCDS Beitrag #39
Und mir auch dann treffen wir uns mal :)

• VCDS Beitrag #40
Na dann machen wir doch alle mal was aus.. Ist doch kein Thema..

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben