VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Kommt die Möglichkeit, dass bei Licht auf Auto (hell) hinten das LED-Band mit an ist? So eine Art skandinavische Länder.
  • VCDS Beitrag #101
Kommt die Möglichkeit, dass bei Licht auf Auto (hell) hinten das LED-Band mit an ist? So eine Art skandinavische Länder.

• VCDS Beitrag #102
Wenn du ordendlich gelesen hättest, soll es das schon geben. TFL + Rückleuchten.

• VCDS Beitrag #103
Also bei mir hat man den Zugriff gesehen.
Nicht womit aber das was gemacht wurde.

Hast dus mit VCDS gemacht? Mein freundlicher meint es gibt eine Möglichkeit damit man es nicht nachverfolgen kann. :/

• VCDS Beitrag #104
Ja mit vcds gemacht worden.
Mein freundlicher sagte mir das so.
Alle Zugriffe werden im Steuergerät gespeichert.
Und um zu sehen ob die alle koscher sind wird wohl immer ein Protokoll erstellt das per Mail dann nach seat geht.
Man kann das wohl verneinen im Programm. Aber wird dennoch gesendet.
Und wenn die dann sehen Ah da war einer dran. Aber kein seat Techniker können sie das halt sehen.
Klingt verrückt wenn du mich fragst. Aber nachvollziehbar.

• VCDS Beitrag #105
Blöd erklärt meinte mein freundlicher, seat techniker kann es programmieren, aber wenn dann was ist kann es sein das sich seat auf den eingriff ins steuergerät beruft und dann nichts bezahlt wird. Er meinte zb wenn ich Gurtwarner deaktiviere und dann die leds was haben, kann seat sagen da wurde was gemacht und man bekommt kein Geld. (Ist jetzt ein arger vergleich, aber ich weiß auf was mein freundlicher raus will.)

• VCDS Beitrag #106
Genau darum wird es gehen.

• VCDS Beitrag #107
Also nicht wirklicher sicher das programmiern? Ich weiss man kann ja nicht viel falsch machen wenn man sich auskennt..hab einfach Angst das dann mal was ist..

• VCDS Beitrag #108
Definitiv ist es folgendermaßen, dass JEDE Codierung, jedes Fehlerspeicherauslesen etc., was man mit VCDS macht, mit Zeitstempel nachverfolgbar ist, jede Codierung auch mit dem WSC-Code vom VCDS.

Wer also im Steuergerät rumcodiert, hat auf das Teil keine Garantie mehr - so einfach ist es. Außer es wird von Seat belegbar mit Rechnung gemacht und es handelt sich um eine offiziell freigegebene Funktion.

• VCDS Beitrag #109
Wie steuert man eigentlich den "Laptimer" an? Wo in welchem Menü ist er zu finden, wie kann man diesen starten und stoppen? :)

• VCDS Beitrag #110
Hallo an alle,

ist jmd aus dem Raum Frankfurt/Main anwesend der mir so ein paar Codierungen machen kann?

danke und liebe Grüße

• VCDS Beitrag #111
Espanolo
was solls den sein?

• VCDS Beitrag #112
Also Monitor für PDC freischalten,
Beifahrenspiegelabsenkung

und ueber mehr hab ich mir noch keine Gedanken gemacht..
weiss aber auch nicht so genau was noch alles geht...

grüße

• VCDS Beitrag #113
Wie steuert man eigentlich den "Laptimer" an? Wo in welchem Menü ist er zu finden, wie kann man diesen starten und stoppen? :)

Bei mir im Fahrerdisplay. Angesteuert über das Lenkrad, OK drücken rechts für Start und Stopp, mit dem Rad kann man dann andere Sachen wie NEUE RUNDE anwählen

• VCDS Beitrag #114
Was man alles machen kann, steht schon im Forum. Und wer wo kann man auch in Listen finden!

• VCDS Beitrag #115
Mir wurde nun von einem VAG-Schrauber empfohlen : Am besten zur Seat Werkstatt, und! die Änderungen eintragen lassen - zwecks Garantie. Gibt irgendwo eine Eintragungsmöglichkeit im Serviceheft.

• VCDS Beitrag #116
Wenn dir Seat nicht einmal offiziell eine Freigabe für die meisten Sachen gibt. Wird dir dein Seat AH auch nichts eintragen.

• VCDS Beitrag #117
Also, da mein Vater ne freie Werkstatt hat habe ich mir bereits selber per VCDS einige Sachen geändert, die ich auf Stemei.de gefunden habe.
Werde mir dann jetzt noch den Laptimer (wofür auch immer ich das brauchen werde) und die geänderte Sitzheizung freischalten.
Was mich aber noch mehr interessieren würde, wie geht das mit dem Abbiegelicht, den skandinavischen Rückleuchten und der Verkehrszeichenerkennung?

Achja, ich könnte im Raum 56220 auch VCDS Einstellungen anbieten.

• VCDS Beitrag #118
Gizmo
was haste den bisher freischalten können

• VCDS Beitrag #119
Theoretisch alles was bei stemei steht, praktisch nur das was mich bis jetzt interessierte.

Beifahrerspiegelabsenkung
Laptimer (kommt noch)
Regenschliessen aktivieren
Sitzheizungsstufe speichern (kommt noch)
SWRA Aktivierungsintervall
Zeigertest Inszenierung aktivieren
Zündung aktiv Meldung

• VCDS Beitrag #120
Gizmo
und das Regenschliessen funzt?

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben