VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Gute Frage, weiß ich noch nicht. Kam noch nicht in die Situation.
  • VCDS Beitrag #121
Gute Frage, weiß ich noch nicht. Kam noch nicht in die Situation.

• VCDS Beitrag #122
Gizmo
wirst es doch wohl ausprobiert haben,zb mit gießkanne auf den sensor oder

• VCDS Beitrag #123
Ehrlich gesagt nein, da alles andere geklappt hat bin ich von ausgegangen dass das auch geht.
Meine Müdigkeitserkennung könnte ich ja auch noch nicht testen. :-D

• VCDS Beitrag #124
Gizmo
mir ist bisher keiner Bekannt, der das Regenschliessen codieren konnte.
schick mir doch mal per PN wie du das gemacht hast

• VCDS Beitrag #125
also Regenschliessen hat mein Seat Händler codiert...

• VCDS Beitrag #126
Ich weiß nicht ob ich zu blöd bin aber wenn ich beim Fahrprofil den Individual Modus nehme und mein Fahrprofil einstellen will, dann bekomme ich die Tür Innenbeleuchtung nicht in rot, nicht mal bei Sport, warum? Was kann ich tun bzw mache ich was falsch?

Und wie bekomme ich auf meinen Monitor die Anzeige das ich z.B. 7,xxx sec von 0 auf 100kmh gebraucht habe ;)
Hatte das glaube ich erst kürzlich bei jemandem gesehen

Vielen Dank im vorraus ;)

mfg

• VCDS Beitrag #128
Naaa toll, jetzt wo ich unterwegs bin und kein Notebook und Kabel dabei habe, kommt die Info bzgl. TFL mit Rückleuchten. Aber super, dass die Anleitung nun da ist. Dann fehlt erstmal nur noch die Farbanpassung der Ambientebeleuchtung.

• VCDS Beitrag #129
Was ist mit Heckscheibenwischer deaktivieren bei Wischerautomatik und Rückwärtsgangeinlegen?
Gibts da was?

• VCDS Beitrag #130
So Laptimer programmiert, geht nicht,
Vermute mal das geht nur mit Navi.
Wie schaut's mit der Verkehrszeichenerkennung aus? Hab zwar diverse Punkte im Schalttafeleinsatz und Assistentzsensorenmenü gesehen aber mich nicht getraut was zu machen.

• VCDS Beitrag #131
Geht das abbiegelicht über die NSW?

• VCDS Beitrag #132
Wenn ich es richtig verstanden habe ja, weiss allerdings nicht wie!

• VCDS Beitrag #133
TFL + Heckleuchten
Achtung! Das ist nur eine "halbherzige" Lösung! Man aktiviert nur zusätzlich das Standlicht; das heist es leuchten zwar die Heckleuchten aber vorne hat man statt dem TFL nur das deutlich schwächere Standlicht!
Wer bei eingeschalteten Heckleuchten vorne das helle TFL haben will (darum geht es den meisten glaube ich), der kann zum Standlicht zusätzlich das TFL freischalten.
1.STG 09
2.Funktion16
3.code 31347
4.Funktion10
5.Kanal(4)- Tagfahrlicht- Standlicht aktiviert zusätzlich Tagfahrlicht

dann hat man in Schalterstellung "0": TFL (hell) nur vorne
in Schalterstellung "Auto": TFL (hell) nur vorne ->bei Tag; od. Standlicht + Abblendlicht ->bei Nacht
in Schalterstellung "Standlicht" hat man dann Heckleuchten + TFL (hell) aber keine autom. Umschaltung auf Abblendlicht bei Dunkelheit! Und man kann das helle TFL mit den Nebelscheinwerfern zusammen einschalten!
in Schalterstellung "Abblendlicht": wie gehabt das schwache Standlicht+ Abblendlicht

• VCDS Beitrag #134
Ja und was ist mit dem Fahrmodus, das ich im Individual Modus Innenbeleuchtung der Tür in rot und Motor in normal selber ändere. Selbst wenn Motor und Lenkung auf Sport stehen leuchtet die Türbeleuchtung weiß :(

• VCDS Beitrag #135
Ragman

Heißt das, dass ich bei AUTO am TAG das helle TFL habe + hinten Heckleuchten?8

• VCDS Beitrag #136
Nein!
In Schalterstellung AUTO ändert sich mit der von mir beschriebenen Codierung nichts!
Nur in der Schalterstellung "Standlicht" (also erste Stufe nach AUTO) hast Du vorne helles TFL + Heckleuchten.

Bei der von STEMEI beschriebenen Codierung hast Du einfach nur permanent Standlicht, also in Schalterstellung "AUTO" u. Tageslicht brennt vorne das "Schwache" u. hinten die Heckleuchten+ Kennzeichenbeleuchtung!

• VCDS Beitrag #137
thx @: finde den Mod mit "Tagfahrlicht bei Handbremse inaktiv" auch sehr nützlich. Gerade dann wenn man mit VCDS am codieren ist. ;-)

mfg

• VCDS Beitrag #138
Das mit abbiegelicht soll anscheinend funktionieren aber auf der sternei Seite gibt es dazu noch keine Anleitung

• VCDS Beitrag #139
Ich hab mal beide Varianten bzgl. TFL und Rückleuchten ausprobiert.. Ragman: Deine Variante funktioniert so wie du es beschrieben hast, bis auf das bei mir auch zusätzlich die Kennzeichenleuchten mitleuchten..
Bei stef4n (stemei.de) Ausführung muss ich Dir jedoch wiedersprechen.. Bei mir funktioniert es so wie er es u.a. auf seiner Seite beschrieben hat: TFL (hell) + Rückleuchten + Kennzeichenleuchten..
(Kann man gut erkennen, wenn man den Schalter von AUTO auf Standlicht dreht)

Was mich jedoch bei stemei`s Ausführung nervt, dass die 2 kleinen LED`s (Ambientebeleuchtung) oben bei der Innenraumbeleuchtung dauerhaft an sind, was mir immer so ne Art Kontrolle gegeben hat, ob das Abblendlicht an oder aus ist.
Im VCDS hab ich unter anderem den Punkt "Tagfahrlicht Kontrollleuchte" gefunden, welcher standardmäßig "nicht aktiv" ist, wenn man diesen auf aktiv setzt, passiert jeodch nichts..
Weiß jemand ne andere Funktion, mit der man ein optisches Signal setzen kann, wenn das Abblendlicht an ist?

• VCDS Beitrag #140
lmcors1683, stef4n
sorry falls ich hier eine falsche Info verbreitet habe! Ich muss das ganze noch mal in Ruhe testen.
Habe das bei strahlendem Sonnenschein im Freien ausprobiert u. mir kam das Licht etwas mau vor :bonk:

mit der Ambientebeleuchtung als Indikator für das Abblendlicht gebe ich dir allerdings Recht, das könnte nervig werden!
Ich gehe am Abend wieder "online" u. schau ob es vielleicht eine andere Lösung gibt.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben