VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; @lycos87 Gibt es positive Rückmeldung?
  • VCDS Beitrag #5.181
@lycos87

Gibt es positive Rückmeldung?

• VCDS Beitrag #5.182
Ich hatte meinen Beitrag schon editierelt dahingehend. Ja hat super funktioniert! Vielen Dank nochmals

• VCDS Beitrag #5.183
Hallo,

ich hatte mal vor Längerem eine Codierung gelesen bei der man bei der Lichthupe die obere Lichtleiste (Abblendlicht und Fernlicht) aktivieren bzw. deaktivieren konnte.
Bei meinem alten vFL war es bei den originalen Scheinwerfern so, dass nur die unteren LEDs bei der Lichthupe angegangen sind. Jetzt habe ich neue Scheinwerfer bekommen und alles geht an.
Da möchte ich aber nicht.
Hat jemand noch die Codierung parat?

Danke

• VCDS Beitrag #5.184
Hallo ich bin Marko und neu hier und habe mir vorgestern einen Leon KL ST gekauft.

nun habe ich schon einiges gelesen hier aber wundere mich über die geringen Codierungen mit der OBDApp.

lohnt sich dann überhaupt die Flatrate?

wollte eigentlich so Sachen codieren wie dasbei Tagfahrlicht auch die Hecklichter mit an sind und Spiegel erst bei Zündung ausklappen.

• VCDS Beitrag #5.185
Falscher Bereich wenn du einen KL hast ;)

• VCDS Beitrag #5.186
Mist Sorry

• VCDS Beitrag #5.187
Moin,
da -> brauchst du aber deine Frage nicht noch mal einfügen. Es stehen schon alle Antworten in dem Thema, was dir ja auch schon verlinkt wurde. Einfach mal lesen und dann selber entscheiden ob das fur dich lohnenswert bzw. nutzbringend ist.
VG sonne01

• VCDS Beitrag #5.188
Wo wurde mir das verlinkt?

• VCDS Beitrag #5.190
Aber ich habe doch nach OPDApp gefragt? Und habe außerdem einen KL

• VCDS Beitrag #5.191
  • VCDS Beitrag #5.192
Okay sorry aber bin noch Neuling und kenn mich einfach nicht aus

• VCDS Beitrag #5.193
Hi, hat schon mal jemand versucht, im Virtual Cockpit die Wagenfarbe der Animation im Startbildschirm zu ändern?
Standard ist silber auf schwarzem Grund.....mein Leon ist aber schwarz.😉
Gib´s da Möglichkeiten? Hab in den APK s Stg 17 nichts gefunden.

Gruß Volker

• VCDS Beitrag #5.194
Nein

• VCDS Beitrag #5.195
🤨 Okay....😅

• VCDS Beitrag #5.196
Hallo zusammen, ich wollte Fragen ob jemand weiß wie man bei einem Leon 5F Facelift mit LED das TFL so codieren kann das es nach dem blinken langsam aufdimmt? Ich habe zwar schon hier im Forum dazu etwas gefunden aber der Beitrag ist aus 2017 und ich weiß nicht ob da von einem Facelift gesprochen wurde. (Beitrag 4.230 war das)

• VCDS Beitrag #5.197
Nicht möglich

• VCDS Beitrag #5.198
Moin, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen (?).

Anfang Jan`21 hatte ich nach der Umrüstung auf das VC (Dez’20) auch das Gateway 3Q0 907 530 AC an meinem Leon (5/2016) nachgerüstet.

Leider werden die Fahrprofile des DCC im Touchscreen nicht mehr angezeigt, und die Dämpferverstellung funktioniert auch nicht mehr.

1025 - Datensatz ungültig
B2005 00 [009] - -
[ungültiger Datensatz: Funktion „Fahrprofilauswahl“]
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Was muss ich ggf. im STG 19 und/oder STG 5F aktivieren oder einem bestimmten Bus zuweisen?

• VCDS Beitrag #5.199
Ich nehme mal an, dass das Gateway nicht von einem Leon ist, oder? Bei VCP gibt es einen passenden Datensatz für den Leon. Alternativ kann man sonst auch einen anderen Datensatz anpassen (siehe hier: ).
Deine Funktionsfreischaltungen wurden aber schon wieder korrekt aktiviert, also FPA ist grundsätzlich schon noch vorhanden?

• VCDS Beitrag #5.200
Hallo Leute

Gestern wollte ich auf das Steuergerät vom Schalttafeleinsatz (STG 17) zugreifen und Anpassungen vornehmen.
Komischerweise hat das VCDS (frisch upgedated) ein Passwort verlangt, 31347 wie beim Infotainment oder so geht leider nicht.
Hat jemand zufällig den Zugangscode?
(Leon Cupra Kombi Allrad ohne OPF EZ 2018)

Danke und Grüsse im Voraus

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben