VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Geht beim FL nicht mit jeder Software Version des BCM
  • VCDS Beitrag #5.161
Spiegel erst ausklappen wenn Zündung aktiviert wird:
STG 09 -> Zugriffsberechtigung 31347
Anpassungskanal "Signalisierung Spiegelanklappen" auf nicht aktiv setzen.
Geht beim FL nicht mit jeder Software Version des BCM

• VCDS Beitrag #5.162
Lässt sich das per Flash anpassen, sodass es geht?

• VCDS Beitrag #5.163
Ja
Z.b. index DD geht

• VCDS Beitrag #5.164
Mein Steuergerät ist Index DD. Aber da bekomme ich es nicht aktiviert

82A77888-35B6-4185-8738-798C2A7966DB.png

• VCDS Beitrag #5.165
Bei mir geht es ohne Probleme

• VCDS Beitrag #5.166
Mit welcher Codierung denn genau? Die, die Asroc genannt hat?

• VCDS Beitrag #5.167
Keine Ahnung
Ich habe das schon ewig Sim
Zwischen durch ging es mal mit irgend einer Version nicht mehr

• VCDS Beitrag #5.168
So für alle die es interessiert. Habe gestern nochmal meinen Laptop am Auto gehabt und die Annahme hat sich bestätigt. Beim XPerience Bootlogo ist auch ein XPerience im Fahrzeugstatus. Gleiches bei Cupra, FR und Ecomotive.:)
Wie kann man das ändern mit VCDS?

• VCDS Beitrag #5.169
Klar

• VCDS Beitrag #5.171
Hallo zusammen,
ich hatte irgendwann mal rausbekommen, wie man per Codierung/Anpassung den Carskin von Leon auf Cupra ändern kann. Sprich im VC und im großen Navibildschirm. Da kam dann auch die Cupraflagge im VC.
Vorhin hatte ich es hinbekommen, dass zumindest im VC die Anzeige anders aussah (weiß grade nicht mehr wo).

Aber wie es in der Mediaeinheit geht, habe ich nicht mehr gefunden.
Kann mir da jemand helfen?
Also Bild soll im VC und großen Bildschirm Mitte von Leon ST auf Cupra ST.
Danke im Voraus!

• VCDS Beitrag #5.172
Es gibt einmal den Skin und den Startbildschirm. Skin entscheidet u.A. über den "Style" des Hintergrunds, mit einem anderen Startbildschirm ändert sich auch das Fahrzeug z.B. von FR nach Cupra.

• VCDS Beitrag #5.173
Ah okay danke dir. Da schaue ich noch mal nach. Den Startbildschirm wollte ich aber ungern ändern, da es ja bei mir trotzdem noch ein FR ist. Dachte nur die Fahrzeug Bilder gehen vielleicht irgendwie einzeln zu ändern, da optisch der Cupra näher an meinem ist.
Ansonsten muss ich doch die FR Bilder etwas anpassen.

• VCDS Beitrag #5.174
Hi Leute, ist jemand in Raum Lüneburg der Zugriff auf VCDS hat und mir meinen ABS basierendes RDKS rauscodieren kann?
Grund ist ein neues Zubehör Radio, da das alte Defekt war. Ich möchte hier auch keine Sinn/Unsinn Diskussion anfangen, soviel dazu. Ich habe zu meinem OBD Pro leider keine Anleitung gefunden. Und lust auf Experimente hab ich auch nicht wirklich. Würde auch ein wenig weiter fahren, das der freundliche es macht darf höchstgradig bezweiflelt werden.

Fahrzeug ist BJ 14

Danke schonmal

• VCDS Beitrag #5.176
Keinen den man erreicht. Zum teil gibts die User auch im Forum nicht mehr.

• VCDS Beitrag #5.177
@lycos87 meinst du mit OBD Pro das OBD 11?

Wieso soll es damit net gehen?

• VCDS Beitrag #5.178
@lycos87 meinst du mit OBD Pro das OBD 11?

Wieso soll es damit net gehen?
Ja genau, bin zu doof zu anscheinend.in der Codierung ist auch leider nichts beschrieben. Und blind ändere ich da nichts die tuts bisher die zu finden waren. Gingen nicht.

• VCDS Beitrag #5.179
So aktiviert man diese, also diese Punkte deaktivieren.

Alle Angaben ohne Gewährleistung und Garantie von mir:

STG 03 > Codierung > …
> Byte 27 > Bit 5 aktivieren
> Byte 28 > Bit 7 aktivieren
STG 5F > Anpassung > …
> Kanal "Fahrzeug Funktionsliste BAP-tire_pressure_system_0x07" > Wert auf "aktiv" setzen
> Kanal "Fahrzeug Funktionsliste BAP-tire_pressure_system_0x07_msg_bus" > Wert auf "Fahrwerk Datenbus" setzen
> Kanal "Fahrzeugmenübedienung-menu_display_rdk" > Wert auf "aktiv" setzen
> Kanal "Fahrzeugmenübedienung-menu_display_rdk_over_treshold_high" > Wert auf "aktiv" setzen
STG 17 > Codierung > Byte 04 > Bit 0 aktivieren ("Indirektes Reifendruckkontrollsystem (TPMS)")

• VCDS Beitrag #5.180
Vielen lieben Dank Cairus ich werde nich nachher mal daran versuchen. Die Befehls fürs 5F Steuergerät kann ich natürlich nicht mehr nutzen, da ausgebaut. Alles andere habe ich aber gemacht und es scheint zu funktionieren. 👌🏼

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben