VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; 31347 geht ganz sicher nicht beim Infotainment. Der ist nur für BCM. Die meisten anderen Steuergeräte haben Standard Login 20103
  • VCDS Beitrag #5.201
31347 geht ganz sicher nicht beim Infotainment.
Der ist nur für BCM.

Die meisten anderen Steuergeräte haben Standard Login 20103

• VCDS Beitrag #5.202
Hallo,
Ich benötige einen frei schalt Code für das Motorsteuergerät . Nach einen Unfall: Fehlercode 42449 Hochvolt -System Sperrung nach Crash

Den Freischaltung oder Anpassungs Code...

• VCDS Beitrag #5.203
Betrifft aber sicher den KL und nicht den 5F und davon würde ich die Finger persönlich lassen

• VCDS Beitrag #5.204
Soweit ich weiß gibt's noch keine Lösung den zu entsperren.

• VCDS Beitrag #5.205
Hallo, Ich benötige einen frei schalt Code für das Motorsteuergerät . Nach einen Unfall: Fehlercode 42449 Hochvolt -System Sperrung nach Crash Den Freischaltung oder Anpassungs Code...
Soweit ich weiß gibt's noch keine Lösung den zu entsperren.
nur über den Seat Händler oder ?

• VCDS Beitrag #5.206
Nur durch neuteil

• VCDS Beitrag #5.208
Die Steuergeräte die diesen Fehler haben.
Meist Motor und Airbag

• VCDS Beitrag #5.209
Hi zusammen,

bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich versuche schon seit Tagen die Fahrerinaktivität + den Gong beim Spurhalteassistent anzupassen. Leider klappt es mit VCDS/Autel nicht. Und bei VCP im Engineer Mode kommt "33 Access denied".

Der Beitrag von Cradle bestätigt meine Vermutung, dass man einen anderen Login Code braucht. - Kennt den jemand?
Man kann es zwar ändern, man benötigt dazu eine anderen Login Code als den allgemein bekannten und den engineering Modus. Aber selbst wenn man es anpasst hat das keinerlei Einfluss Auswirkungen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hintergrund zu dieser Anpassung: Nein, ich möchte nicht voll-autonom fahren ;) Es nervt nur, wenn man auf einer geraden Straße fährt, dass die Warnung kommt, obwohl man beide Hände am Lenkrad hat. Besonders nervig ist es, wenn man gerade ein Gespräch über die Freisprechanlage führt - dann fällt dem Gesprächspartner fast das Ohr ab.

Viele Grüße,

Michael

• VCDS Beitrag #5.210
Das geht nur bei der ganz alten Kamera im vor Facelift.

Login sollte 20103 sein.

• VCDS Beitrag #5.211
Ich habe da mal eine Frage an alle Codier-Profis. Bei unserem Leon KL Hybrid ist (vielleicht bilde ich es mir ja nur ein) das EVAS (also das künstliche Fahrgeräusch zwischen 0-30 km/h im E-Mode) lauter geworden, seitdem das Auto die Rückrufaktion mit der Isoliermatte bekommen hat. Es erinnert mich jetzt eher an das Geräusch das auch der Vorführer gemacht hatte. Gibt es da eine Codierung, über welche das Autohaus das lauter gestellt haben könnte?

• VCDS Beitrag #5.212
Ich möchte bei meinem Seat Leon 5F ST BJ 2020 gerne Hornquittierung Codieren, wenn ich dies über VCDS probiere lässt diese mich nicht in die Codierung rein, egal was man macht, auch mit Sicherheitsschlüssel ist das Feld Anpassungen ausgegraut. Nun habe ich mir ein Carly Dongle bestellt, dieses angeklemmt und siehe da ich kann bei Hornquittierung einen Haken rein setzen (jedoch setzt es durch Carly einen Fehler im FSP was ein großer Nachteil ist). Im Menü des Bordcomputers geguckt und siehe da ich kann die Hornquittierung einstellen, ausgestiegen, zugeschlossen jedoch passiert nichts, kann mir einer bei meinem Problem helfen?

• VCDS Beitrag #5.213
I'm Interesse deiner Nachbarn hoffe ich das du es nicht hin bekommst.

Ich kann dir nur empfehlen den Carly Mist direkt zurück zu schicken und dir OBDeleven zu kaufen

• VCDS Beitrag #5.214
@julian_mdtnk der Rat von Henno ist Gold wert :)
Ich nutze OBDeleven seit 2016 und bin sehr zufrieden.

• VCDS Beitrag #5.215
Den Sinn hinter der akustischen Umweltverschmutzung muss ich ich nicht verstehen.

• VCDS Beitrag #5.216
Hallo Leute.

Ich hab mal ein paar Fragen zum Leon 5F MJ 2019 zum einen speichert mir das Virtual Cockpit nicht meine letzte Einstellung der Ansicht. Sprich von Cupra Ansicht springt es beim nächsten Start in die Ansicht mit den Runden Anzeigen.
Im Steuergerät 17 byte2 kann man das Fahrzeug Derivat einstellen Ansicht Leon, Leon ST und Ateca Cupra geht, kann man da auch den Cupra ST einstellen? Wenn ja wie?

Was bedeutet dieser Kanal, bzw. was kann man damit machen: ENG119825-Picture_Upload_Download,nicht aktiv

Kann man hier die Dynamischen Blinker einstellen: ENG141649-ENG142195-Außenlicht_Blinker-Dynamische_Blink_Delay

Hat jemand Erfahrungen mit stärkeren Heckklappendämpfer? Automatisches öffnen beim betätigen des Schlüssels.

Hat jemand schonmal die Ambientbeleuchtung der hinteren Türen nachgerüstet, wo bekommt man die her?

Welche Lampen benötige ich für die RGB Fussraum beleuchtung, und lässt die sich dann mit dem eingebauten Ambientlicht steuern?

Danke schon mal für eure Antworten.

• VCDS Beitrag #5.217
Bitte einfach mal bisschen lesen, die meisten deiner Fragen haben nichts mit vcds zu tun.
Mit vcds kannst du keine Hardware verändern, weder von Fronttrieb auf Allrad noch lassen sich die LEDs dynamisch machen.
Der picture uploaded/download hat keine Funktion.

Den Rest findest du in den jeweils passenden Threads

• VCDS Beitrag #5.218
Mein 2019er ST mit DSG gibt bei allen Fahrstufen (außer P) und geöffneter Fahrertür einen sehr lauten Pfeifton von sich.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Warnton via VCDS zu deaktivieren?

Den Warnton bei "offener Tür und Zündung an" im STG17 deaktivieren brachte keine Änderung.

• VCDS Beitrag #5.219
Zusatz zu #5.128:
Auch die Handbremse wird selbständig aktiviert - insgesamt nervig.

• VCDS Beitrag #5.220
Guten Morgen zusammen,

weiß jemand ob man die Gebläsestärke anpassen kann? Ich würde diese gerne auf den niedrigsten Stufen noch etwas herunterdrehen.
Danke für eure Tipps.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben