VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; ja, hatte vorher nur einen luftgütesensor und ja ich hab auch einen anderen lichtschalter mit auto-funktion verbaut.....vorher war einer ohne drin.
  • VCDS Beitrag #5.241
ja, hatte vorher nur einen luftgütesensor und ja ich hab auch einen anderen lichtschalter mit auto-funktion verbaut.....vorher war einer ohne drin.

Anhänge

• Log-BT Q 34-VSSZZZ5FZGR226059-157455km-170624.txt
    13,6 KB · Aufrufe: 10
  • VCDS Beitrag #5.242
Was hast alles verkabelt?

• VCDS Beitrag #5.243
nix, zum sensor geht schon ein 3-poliges kabel.....und am lichtschalter müssste das violette kabel auch schon verlegt sein

• VCDS Beitrag #5.244
der schalter scheint wohl zu funktionieren, es kommt aber ne fehlermeldung im fis

• VCDS Beitrag #5.245
Dann mach Mal die Nachrüstung richtig fertig.

Mir wäre es neu, dass das Kabel vom Lichtschalter zum BCM verkabelt wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #5.246
ok, das werd ich dann morgen mal machen

• VCDS Beitrag #5.247
das kabel war tatsächlich schon drin.......also lila auf pin 2. ansonten wüsst ich nicht was ich vergessen hab. den lichtschalter muss ich noch mit vcds freischalten.

• VCDS Beitrag #5.249
  • Bei einigen Modellen (erfahrungsgemäß bei ca. 30%) muss noch eine Steuerleitung vom Lichtschalter zu einem Steuergerät (= Zentralelektrik / Bordnetzsteuergerät) im Fahrerfußraum eingesteckt werden - auch diese leicht zu verbauende Steuerleitung ist im Lieferumfang enthalten........das schreibt zumindest der k-electronic-shop dazu

• VCDS Beitrag #5.250
Wenn die Leitung bereits am Lichtschalter ist, dann muss da auch nichts mehr gezogen werden. Kabel werden nicht einfach lose in den Kabelbaum gelegt.
Was bei deinem Autoscan auffällt, ist dass die passende Codierung im BCM (Steuergerät 09) noch fehlt. Siehe dazu auch das PDF in dem von Cairus verlinkten Beitrag.

• VCDS Beitrag #5.251
ok, danke....ich versuch das morgen nochmal

• VCDS Beitrag #5.252
Moin,
weiß jemand, ob man im OBD oder VCDS das Gebläse einstellen kann? Selbst auf der niedrigsten Stufe ist es für mich einfach zu viel und immer noch hörbar.
Hab schon alles probiert aber würde es gerne selber noch etwas nach justieren.
Danke für eure Hilfe.
VG

• VCDS Beitrag #5.253
Weiß net inwiefern diese Punkte eingreifen....

Achtung, habe eine Touch Einheit, aber denke hat die originale Einheit auch

Anhänge

• Screenshot_20240626-093207.png
    Screenshot_20240626-093207.png
    207,2 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_20240626-093438.png
    Screenshot_20240626-093438.png
    31,2 KB · Aufrufe: 18
  • VCDS Beitrag #5.254
Weiß net inwiefern diese Punkte eingreifen....

Achtung, habe eine Touch Einheit, aber denke hat die originale Einheit auch
ah sehr cool. danke. wo hast du das gefunden? ich kann es mir ja erstmal anschauen.

• VCDS Beitrag #5.255
Augen auf in den Steuergeräten 😜

Wenn man die nötige Ausrüstung hat, selbst damit beschäftigen.

Bei einem VfL 5F mit Werks Bedieneinheit ist es auch vorhanden

• VCDS Beitrag #5.256
ok danke. ja wollte mir langes suchen ersparen.
zumindestens weiß ich, das es irgendwas in der richtung gibt.

• VCDS Beitrag #5.257
Das hat keine 2 min gedauert, und wusste vorher auch nichts

• VCDS Beitrag #5.258
moing, letztendlich hat es dann doch funktioniert. da bei mir das vcds den rlfs nicht als substg. angezeigt hat musste ich über die lange codierung byte 6 und 7 ändern, dann wurde der sensor auch erkannt und gelistet. das wusste ich vorher nicht und hab's auch vorher nicht gelesen......bin absoluter vcds neuling

• VCDS Beitrag #5.259
Was hast genau geändert?

• VCDS Beitrag #5.260
Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben