Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Unerwünschte Geräusche im Innenraum im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; @purzelpurzel vielen Dank. Wenn du Bilder machen könntest, wäre das natürlich klasse!
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.941
Gast64629
Gast
@purzelpurzel vielen Dank. Wenn du Bilder machen könntest, wäre das natürlich klasse!
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.942
purzelpurzel
Reaktionen
647
@Gast64629
Hier ein paar Bilder. Aber wie bereits erwähnt. Wichtiger ist mMn das die "Führungsknubbel" im ausgezogenen Zustand beide im Fanghaken hängen.
Anhänge
20190926_102138.jpg
1,4 MB
· Aufrufe: 134
20190926_102126.jpg
1,4 MB
· Aufrufe: 135
20190926_102117.jpg
1,4 MB
· Aufrufe: 140
20190926_102110.jpg
1,3 MB
· Aufrufe: 134
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.943
SunnyStar
Reaktionen
24
Habe nun auch feststellen müssen, dass aus Richtung A-Säule Beifahrer irgendwelche Geräusche während der Fahrt auftauchen. Haut man einmal gegen die A-Säule dann hört es für paar Sekunden auf - danach geht es weiter
Meint Ihr ich soll damit mal zum freundlichen fahren? Der Wagen hat noch Garantie - wird sowas kostenlos geprüft?
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.944
wiesel_
Reaktionen
2.238
Du hast Garantie also ab zu seat, außer du möchtest lieber selbst Hand anlegen.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.945
Schanny
Reaktionen
211
Bei mir klappert es nun auf der Fahrseite auf höhe der B Säule. Lässt sich knallen der Tür reproduzieren. Der Versuch das Klappern der Wartungsklappe auf der Beifahrerseite in den Griff zu bekommen ist leider gescheitert. Zum Glück bis jetzt ( 24tkm und 2 Jahre) die einzigen Klappergeräusche. Witziger Weise genau der gleiche Mist wie bei unserem Ceed bei Neukauf... Seat darf da wieder ran bei der nächsten Inspektion. Ein Hoch auf 5 Jahre Garantie
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.946
Gast64629
Gast
@purzelpurzel vielen Dank! Konnte jetzt den Kofferraumrollo ruhig bekommen. Habe mir diese hier von Amazon gekauft und die sind weder zu dick noch zu dünn oder sehr preiswert: Amazon Link
Leider hat die linke Mechanik/Klammer vom Kofferraumrollo wohl eine Macke. Ist da was bekannt? Anhang anzeigen VID_20191003_181906.mp4
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.947
purzelpurzel
Reaktionen
647
Freut mich wenn ich Dir helfen konnte.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.948
Charlie H.
Reaktionen
1
Hallo, Seat Gemeinde
bei meinem Seat knarrt die Türverkleidung bei den Temperaturen ab 10 Grad nach unten. Das Geräusch kommt wie auch bei vielen, wenn ich über die Unebenheiten fahre. Ich habe Termin nächste Woche bei dem Autohaus, wo ich das Auto gekauft habe. Ich habe schon das ganze Internet nach einer Lösung durchsucht und selber verschiedene Sachen ausprobiert. Ohne Erfolg. Die Stelle zu lokalisieren war auch nicht einfach. Es liegt aber eindeutig daran, dass dieses Material bei Kälte zusammen zieht und Plastik an Plastik reibt. Sobald im Laufe des Tages die Sonne in den Innenraum strahlt, kommt die Ruhe.
Kann einer von euch mir die Hoffnung geben, dass das Problem behoben werden kann?
Danke.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.949
Edvonschleck
Reaktionen
27
Ich habe immernoch dieses komische metallene Klappern von der Rückstizbank/Lehne/Kofferraum.
Auch wenn die Sitze umgeklappt sind, oder die Sitzbank komplett ausgebaut sind..
Es macht mich wahnsinnig!
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.950
mickx93
Reaktionen
3
Hallo zusammen,
ich hoffe mein Problem passt hier hin.
Ich habe in meinem Cupra die Schalensitze verbaut. Mir ist aufgefallen, dass der Fahrersitze bei fast jeder Kurve am knarzen ist (Mal mehr mal weniger). Ich vermute, dass die Geräusche von der Plastikverkleidung des Sitzes kommen.
Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung?
Viele Grüße
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.951
paep
Reaktionen
18
Bei vielen anderen mit dem Standardsitz hilft dagegen ein wenig Filz anzubringen. Bei mir (Alcantara) ist es seitdem auch weg.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.952
Daran liegt es leider nicht. Ich weiß was du meinst, hatte ich vorher bei meinem FR auch. Bei mir ist es die Plastikverkleidung die den Sitz von hinten einfasst.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.953
DerDirk
Clubmember
Reaktionen
13
Auf die Gefahr, dass es hier im Thread schon mal gelöst wurde, aber der Thread ist sehr lang.
Bei meinem 2008er Cupra kommt es seit 1-2 Monaten von der Hinterachse zu einem Geräusch wie bei einem alten Bett (wenn Ihr wisst was ich meine ). Wenn ich durch weiche aber tiefe Bodenwellen fahre, ist auch beim wider rausfahren zu hörenwenn sich das Fahrwerk entspannen sollte.
Ich hätte es schon mal bei meinem Freundlichen probiert, aber ich muss erstmal die Frot etwas sanieren, da jemand in meinem Bremsweg stand...
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.954
Personaler
Moderator
Reaktionen
8.809
@DerDirk
2008er Cupra? Bestimmt ein Schreibfehler, da auf Deinem Bild ein 5F ist.
Dieses Geräusch kenne ich, wenn die Buchsen an den Aufhängungen ausgeschlagen sind. Wenn Du die Chance hast, das Auto sicher aufzubocken bzw. eine Hebebühne zu nutzen, kannst Du es testen.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.955
DerDirk
Clubmember
Reaktionen
13
Oh Gott, ich hab echt zu wenig geschlafen...
2008 ist unser anderer Leon (ein 1P).
Meiner ist natürlich ein 2015er, sorry.
Wenn du recht behalten solltest, wäre das aber ein Zeichen das sich das Material echt verschlechtert hat, denn unser genannter Leon von 2008 fährt seit 11 Jahren mit den ersten Fahrwerksteilen herum und da ist nix zu hören.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.956
Schanny
Reaktionen
211
Bei mir scheppern die Wartungsklappen auf beiden Seiten mittlerweile... Basslastige Musik macht so keinen Spaß. Nächsten Sommer wird gedämmt auf eigenen Faust. Alubutyl und Dämmung werden das schon regeln
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.957
MC128
Reaktionen
1
Hallo Leute, bin neu hier und dachte es würde zu dem Thema passen...
Ich habe mir diesen Monat einen Leon 5f FR 2.0TSI gekauft und bin mit dem Wagen bisher komplett zufrieden bis auf eine "Kleinigkeit"... Wenn ich Schlaglöcher überfahre oder auch nur auf einen Bordstein fahre ist in der Amatur links vom Lenkrad ein... "klopfen" zu hören. Es hört sich an als würde da ein Kabel auf Hartplastik stoßen, bei Seat wollte der Mitarbeiter nicht einmal Probefahren und meinte es würde an der Tachoeinheit liegen, da gäbe es eine "Rückrufaktion"... ohne mein Auto von innen überhaupt gesehen zu haben, was mich etwas abschreckt. Ich denke wäre es das Tacho wäre es mehr ein knistern oder wie ist da eure Erfahrung falls jemand auch ein solches Problem hatte? Das Geräusch entsteht auch wenn ich rechts auf einen Bordstein fahre, bei kleinen Unebenheiten ist nichts, quasi nur wenn es einen Ruck gibt... Ablagefach hab ich mal ausgebaut und bei der Fahrt einzelne Kabel festgehalten um es lokalisieren zu können aber nichts.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.958
Kevbert
Reaktionen
142
Ich stelle seit ein paar Wochen ein Geräusch aus der Beifahrer-Richtung fest. Hoffe man hört es in dem Video einigermaßen, ist nicht so leicht aufzunehmen.
Würde es als Knistern definieren und vermute Türverkleidung oder B-Säule, wird aber wohl eher nicht die Hochglanzverkleidung von außen sein. Hatte das mal jemand?
Anhang anzeigen IMG_0390.MOV
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.959
th388
Reaktionen
5
Ja, es ist zu hören.
Könnte neben der Türverkleidung allgemein, auch die Wartungsklappe in der Tür sein. Meine macht bei Kälte auch öfters mal Geräusche.
Bei meinem Leon fängt jetzt nach fast 3 Jahren das Kupplungpedal bei Kälte mit dem Quietschen an, wie auch damals schon bei meinem vFl. Seat lernt halt nicht dazu... Beschäftigungstherapie für die Werkstätten
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.960
humi
Reaktionen
1
Hallo,
ich habe ein starkes Klappern um den Tacho herum bei unebenen Strecken. Gerade jetzt bei den kalten Witterungen scheint es noch deutlicher auszufallen. Hat dies noch jemand und gibt es bereits eine Lösung dafür?