TT Pedale ..

Diskutiere TT Pedale .. im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Ich glaube wir haben das gleiche Fazit gezogen :totlach:
  • TT Pedale .. Beitrag #81
Original von Black Beauty
So, und jetzt ist von meiner Seite aus Schluß mit dem Thema, hab grad gelernt daß man mit manchen Leuten nicht diskutieren braucht, weil sie eh alles besser wissen.

Ich glaube wir haben das gleiche Fazit gezogen :totlach:

• TT Pedale .. Beitrag #82
@ LastOne: Ich glaub du hast es nicht verstanden. Es geht nicht um müssten und sollten, vielleicht oder vielleicht auch nicht, sondern um Fakten. Und Fakt ist daß sie nicht im Leon verbaut werden dürfen, auch wenn sie passen, da sie für den Leon keine Zulassung haben.

Also ehrlich gesagt kann ich mir das grinsen echt nich mehr verkeinfen.... :D
Ich hab wie gesagt nie behauptet das sie zugelassen sind. Wenn du mal die Suche benutzt wirst du feststellen das ich das in anderen threads zu dem Thema auch schon angezweifelt habe. Nur 100% Fakten kann hier nunmal niemand belegen. Aber es konnte ja auch niemand wissen das du Beauftragter vom KBA mit Entscheidungsvollmacht bist bzw bei VW in der Kosnstruktion/Zulassungsbereich arbeitest. Hätten wir diese Info gehabt hätte sich alles erübrigt und niemand deine Fakten angezweifelt ;) *Ironie off*

So, und jetzt ist von meiner Seite aus Schluß mit dem Thema, hab grad gelernt daß man mit manchen Leuten nicht diskutieren braucht, weil sie eh alles besser wissen.

?( Hast du das jetzt aus deinen eigenen Postings gelernt? Das wär ja was. Denn du bist hier der einzige der alles besser weiß und der Meinung is definitve Fakten zu kennen. Ansonsten hat das hier nämlich niemand so behauptet wie du.....

EDIT:

@Onkel Enno

Da sind wir beide ja einer Meinung :D :totlach:

• TT Pedale .. Beitrag #83
Klar hab ich aus meinen eigenen Beiträgen gelernt, aus deinen kann man ja nix lernen... :baller:
Übrigens: Das sind rein rechtlich nun mal Fakten, die manche TÜV-Prüfer ständig versuchen zu widerlegen um Geschäft zu machen. Es gibt nun mal leider Gottes Prüfer die alles eintragen, aber ob das so rechtens ist steht in einem anderen Buch.

• TT Pedale .. Beitrag #84
so ihr kinder, die tt-pedale heißen nicht tt-pedale sondern werden nur landläufig so genannt, die wurden auch noch im beetle verbaut und im neuen golf gti sind sie auch drin

....und was jetz schwarze schönheit?

nimm das auseinander.... ich warte auf viele weitere sinnfreie postings von dir! hab die intelligenz aus dem gleichen topf wie lastone sollte also nicht so viel sein und ich futtere mit ihm tomaten auf dem apfelbaum!

• TT Pedale .. Beitrag #85
Im Beetle sind sie auch drin, richtig. Allerdings mit anderen Teilenummern (VW-Teilenummern). Im neuen Golf GTI aber definitiv nicht!
Und nun? Darfst sie trotzdem nicht fahren im Leon, selbst wenn sie der Phaeton und der Touareg auch haben.

• TT Pedale .. Beitrag #86
Im neuen Golf GTI sind sie drinn außer das Gaspedal ist ein anderes, da es ein stehendes ist wenn ich mich richtig erinnere!!

*edit* hier haste nen beweis foto!!

sebapil_1087236103_golf_20gti_2020.jpg

Greetz

• TT Pedale .. Beitrag #87
Mensch was is´n hier los :baby: :nene:

Wieso entscheidet nicht jeder für sich selber, was er für richtig oder falsch hält ?(

Wenn jemand Angst hat sie einzubauen, dann soll er es lassen ... ganz einfach.

Wer auf Nummer sicher gehen will, nimmt halt die Mehrkosten in Kauf und lässt sie sich eintragen ... und gut is.

Es bringt doch hier nu auch nix, wenn wir uns über noch folgende zich Seiten darüber auslassen oder anmosern, in welchem Auto sie verbaut sind und in welchem nicht.

Ich will nu auch nicht sagen, dass sie zugelassen sind oder nicht, denn darüber wurde schon xxx-mal diskutiert.
Jemand der sich die vielen Treads darüber durchliest, wird ertsens vermutlich eh nicht mehr ganz durchsehen und zum Schluß entweder nochmal Fragen, zugelassen .. nich zugelassen ..etc (womit es wieder von vorne losgeht), oder aber sie anbauen oder nicht. Das muss aber jeder mit sich selbst ausmachen und vereinbaren.

• TT Pedale .. Beitrag #88
danke x tuner :)

und mit diesen pedalen wird es definitif keine probleme geben da sie über das orginal befestigungssystem von vag-konzern verfügen.

• TT Pedale .. Beitrag #89
Wenn ich hier zurücktrete binich glaub ich zu 100 % reif für Kinder :D :D

• TT Pedale .. Beitrag #90
So jetzt zum 40032840324324-mal. Die Freigabe für die (8N1... Kappen) werden für den Pedalarm erteilt und nicht für ein Auto (und ein 8N heisst nicht, das es dieses Teil nur im TT geben darf) - Im VAG Konzern gibt es jedes Teil genau 1-mal, nicht mehr und nicht weniger. Wenn die Teilenummer doch eine andere ist, gibt es auch Unterschiede - Mal mehr und mal weniger sichtbar (Material, Fertigungsqualität ... ) Das ist einfach so. Daran ändern auch irgendwelche Fantasien und Verfolgungsängste einiger in diesem Forum nichts dran.

@LastOne ... es gibt ab und an auch mal jemanden der evtl. innerhalb der FE (mit entsprechenden Möglichkeiten und Kontakten) arbeitet und somit auch ein paar mehr Möglichkeiten hat bestimmte Daten einsehen zu können. Genau das tue ich nämlich gerade.

Von daher wird kein kompetenter TÜV-Gutachter nicht auf die Idee kommen, irgendwas zu bezeifeln. Und wenn doch ist der Mensch einfach kein Sachverständiger (denn die wissen wo sie entsprechende Informationen bekommen), sondern jemand der TÜV Plaketten verschenkt.

Gruss
TC

• TT Pedale .. Beitrag #91
Dem kann ich mich nur anschließen. Hab auch nie behauptet daß da jemand Probleme damit bekommen wird, weil sie in dem Sinne zwar sicherheitsrelevante Teile sind, aber unbedenklich. Hab nur gesagt daß sie eigentlich keine Zulassung für den Leon haben. Und das ist Fakt.

Sorry an alle die meinen angegriffen worden zu sein. Wollte niemanden beleidigen, aber man sieht wie leicht aus einer Fliege ein Elefant werden kann (vorausgesetzt man springt dem anderen auf die Schippe). :D
Wenn niemand was dagegen hat vertragen wir uns alle wieder. :bussi:

• TT Pedale .. Beitrag #92
@Black Beauty .... und das ist falsch !!!!! (siehe Text oben)

• TT Pedale .. Beitrag #93
[...] Hab nur gesagt daß sie eigentlich keine Zulassung für den Leon haben. Und das ist Fakt.

Original von Tigersclaw80
Die Freigabe für die (8N1... Kappen) werden für den Pedalarm erteilt und nicht für ein Auto (und ein 8N heisst nicht, das es dieses Teil nur im TT geben darf)

Ich denke das wollte Tigersclaw damit verdeutlichen :rolleyes:

• TT Pedale .. Beitrag #94
@ tigerclaw.... hör doch mal mit unseren werksinternen abkürzungen auf... :D

leider war es das ziel von black beauty hier einfach nur ne diskussion um nix loszutreten, ging im ae thread los und genuaso wie er es da schrieb hat er hier weitergemacht....

• TT Pedale .. Beitrag #95
Die Freigabe für die (8N1... Kappen) werden für den Pedalarm erteilt und nicht für ein Auto...

Eine ähnliche Aussage habe ich auch von einem befreundeten Gutachter bekommen.

Die Problematik ist doch, dass sich die Prüfer untereinander nicht "einig" sind. Der eine kennt die Zusammenhänge
im VAG-Konzern genau und sieht es - vom gesunden Menschenverstand aus gesehen auch richtig - als Schwachsinn
an, die Pedalauflagen einzutragen. Die anderen kennen zwar auch die Zusammenhänge, nehmen es dann aber
doch etwas genauer.

Und genau daher kommen dann diese hitzigen Diskussionen. Im Zweifelsfalle hält man sich an die "genaueren" Prüfer
und läßt die Dinger eintragen weil einen schriftlichen Wisch, dass sie nicht eingetragen werden müssen, stellt wiederum
auch keiner aus, oder?

So, wird Zeit diese "foreneigene Grauzone" zu verlassen... ;)

Obae.

• TT Pedale .. Beitrag #96
@LastOne ... es gibt ab und an auch mal jemanden der evtl. innerhalb der FE (mit entsprechenden Möglichkeiten und Kontakten) arbeitet und somit auch ein paar mehr Möglichkeiten hat bestimmte Daten einsehen zu können. Genau das tue ich nämlich gerade.

Das streite ich auch gar nich ab, und es gibt auch Leute hier Forum, wie zB dich und noch ein paar, die diese Möglichkeiten haben und das weiß ich auch. Nur treffen diese Personen dementsprechend fundierte Aussagen, und das in einer vernüftig forumlierten weise, und belegen das mit einer vernüftigen Aussage und nicht mit wild und hitzig in den raum geworfenen sätzen.

@Black Beauty

Ich hab keine lust da mehr drüber zu diskutieren, meiner Meinung nach sieht das doch ziemlich dandach aus das du dir deine Meinung drehst wie sie dir gerade passt. Dein letztes Posting ist für meine Begriffe nur ein Versuch deinerseits sich aus der ganzen Sache rauszureden. Du warst derjenige der hier mit aller gewalt (aus langeweile?) eine Diskussion vom Zaun zu brechen.

So, und damit is das Thema nun für mich auch beendet, ich werd mich da jetzt jedem weiteren Kommentar enthalten.

PS:
@Cupra

:D Versteh ich gar nich :D

• TT Pedale .. Beitrag #97
Hab die TT Pedalen auch drinnen, sieht prima aus o_O

1600x1200 Auflösung und 400kB, das muß doch nicht wirklich als Bild hier rein, oder? Es gibt auch noch MODEM-User. Modem = 56k = Ladezeit allein für das Bild im Idealfall knappe 60 Sekunden!

• TT Pedale .. Beitrag #98
Also der vorletzte Beitrag von "Tigersclaw80" und der letzte Beitrag von "Obae" haben mich jetzt, ehrlich gesagt, total verwirrt.

Darf ich die TT Pedale nun einbauen oder nicht? Wenn ja, eintragen lassen oder nicht?
Wie siehts mit den Cupra Pedalen aus? Erlaubt oder nicht? Eintragen lassen oder nicht?

Will eigentlich nur, für den Fall der Fälle, auf der sicheren Seite sein. Es soll mir ja schließlich niemand wegen so n paar Alupedalen ans Bein pinkeln können! ;)

• TT Pedale .. Beitrag #99
@AndyU
Auf ser sicheren Seite bist du nur wenn du
a) die Cupra-Pedale verbaust
b) die TT-Pedale eintragen lässt

Ich fahr trotzdem mit TT-Pedale und ohne Eintragung rum. - aber psst

• TT Pedale .. Beitrag #100
also bei mir hat sogar das Autohaus meine Fußstütze eingebaut und haben nichts gesagt
warum auch ist ja Orginal VW
genauso wie die von R bzw. R32

Thema:

TT Pedale ..

TT Pedale .. - Ähnliche Themen

Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
Mein grauer ST Cupra 265: Hallo ihr da draußen, ich hatte ja versprochen eine "kleine" Zusammenfassung meiner Erfahrungen und Eindrücke von der Bestellung bis zur...
[5D] Grauer Löwe aus dem schönsten Bundesland der Welt (184 PS TDI): Hallo Forum, Endlich endlich darf ich auch einen Erfahrungsbericht des Seat Leons anfertigen, nachdem ich ihn gestern morgen vom Händler abgeholt...
Oben