TT Pedale ..

Diskutiere TT Pedale .. im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Habe die TT Pedalen auch nicht eintragen lassen.. Dachte immer bräuchte man nicht. hmm... Werd mal beim nächsten TÜV- besuch den Prüfer drauf...
  • TT Pedale .. Beitrag #61
Habe die TT Pedalen auch nicht eintragen lassen..

Dachte immer bräuchte man nicht.

hmm... Werd mal beim nächsten TÜV- besuch den Prüfer drauf ansprechen.

Aber wahrscheinlich wird auch jeder Prüfer was anderes sagen

immer so ne Sache...

• TT Pedale .. Beitrag #62
ja wadn jetzt (sorry hab den thread nicht ganz gelesen) alle sagen überall das man die ned eintragen braucht weil das ja alles original vw teile sind "ersatzteile" und man braucht die ned eintragen.
kann mir mal einer sagen ob das ein gutes angebot ist das ganze pedal set vom R 32 (3 pedalen + fußstütze) für 100 € ?
bei vw kostet das set pedalen ohne fußstütze schon bei 80 € und bei ebay für 56 € aber ich weis nicht was die fußstütze kostet?!

• TT Pedale .. Beitrag #63
Also ich weiss jetzt einfach nicht wem man da trauen kann.

Ich will mir andere Pedale einbauen und meinen Versicherungsschutz behalten.

Was muss ich tun?

Die Antwort auf die Frage kann doch wohl nicht so uneindeutig und schwierig sein :cry:

Zumindest hoffe ich das ?(

• TT Pedale .. Beitrag #64
@eXce

Bei der Eintragung der Pedale behältst du deinen Versicherungsschutz. Die Pedale müssten quasi als Einzelabnahme eingetragen werden, da du keine ABE oder sonstwas hast. Kostet ca. 40 €. Ich würde damit aber erst zum TÜV, wenn gleich noch nen paar Sachen mehr eingetragen werden müsssen. Kommt im "Paket" dann billiger...

@Onkel Enno

Alles was nicht werksseitig an deinem Wagen verbaut wird, sollte eingetragen werden...Aussnahmen sind Teile, die durch neuere Teile ersetzt werden z.B. bei Facelift-teilen.

• TT Pedale .. Beitrag #65
Das ist doch mal ne Antwort mti der ich was anfangen kann - wenn's denn stimmt ;)

Dann werd ich mich in Essen mal verstärkt nach hübschen Pedalen umsehen :)

• TT Pedale .. Beitrag #66
Also der Meister meines Dealers hat mir gesagt das muss man nicht eintragen lassen, weil es originalteile sind.

• TT Pedale .. Beitrag #67
Original von DjXcEsS
Also der Meister meines Dealers hat mir gesagt das muss man nicht eintragen lassen, weil es originalteile sind.

Jo Mann, endlich einer der Ahnung hat!!!!!!!!!!! :respekt:

• TT Pedale .. Beitrag #68
das stimmt

• TT Pedale .. Beitrag #69
So, damit ich mich bei der täglichen Fahrt mit den TT-Pedalen etwas sicherer fühle, habe ich etwas nachgeforscht.
Ich habe mit mal aus dem ETOS eine Lister der Pedale für den Leon und TT ausdrucken lassen, auf der eindeutig ersichtlich ist, dass der Leon und der TT die selbe Pedalerie hat und somit auch die Kappen vom TT im Leon zulässig sein sollten.
Ich weiss dass das sicher kein eindeutiger Beweis ist, aber ich denke schon dass es sehr schlüssig ist.

Etwas schummeln musste ich allerding:
Eine der Pedalen sind vom Rechtslenker (ich glaube das Kupplungspedal). Das musste ich so auflisten, sonst hätten die Teilenummern nicht 100% übereingestimmt. Man muss es ja aber nicht unbedingt hinschreiben dass die vom Rechtslenker sind ;)

Hier die Liste:

etosTT.jpg

Ich hoffe das hilft euch auch

Gruss
Enrico

• TT Pedale .. Beitrag #70
Naja wenn das zur allgemeinen Beruhigung beiträgt, aber meine Meinung ist :nene: :totlach:

• TT Pedale .. Beitrag #71
Da unsere Diskussion aus einem anderen Thread verbannt wurde will ich hier noch mal was loswerden.
Hab nicht vor hier irgendjemanden anzugreifen, das schon mal vorweg.

TT-Pedale führen theoretisch zum Erlöschen der ABE des Fzg, da jedoch nie jmd nachweisen kann daß bspw ein Unfall mit den Serienpedalen nicht passiert wäre kann man sie ohne große Bedenken fahren.
Das Argument daß es VAG-Teile sind und keine ABE notwendig wäre ist völliger Quatsch, man kann auch keine Tür vom TT an den Leon bauen, weil es die gleiche Bodengruppe und der gleiche Konzern ist.
Wozu gibt es den bspw beim Golf IV ein TT-Pedal-Set mit ABE und anderen Teilenummern??? Klar macht der Konzern damit extra Kohle, aber so ist es nun mal.
Hatte mal einen Golf IV mit Bora-Front, war zwar eingetragen, aber fragt nicht wie. Der TÜV wollte eine Unbedenklichkeitserklärung von VW wg Crashverhalten, Sensoren, usw. Hab ewig gesucht bis ich jmd gefunden hab.
Wenn die Polizei aber nicht will daß ich damit rumfahre dann ist es kinderleicht für die mein Fzg aus dem Verkehr zu ziehen...

• TT Pedale .. Beitrag #72
Herzlichen Glückwunsch, sinnlose und unendliche Disksussion die 3139. .....is dir langweilig ?( :rolleyes:

Original von Black Beauty
Das Argument daß es VAG-Teile sind und keine ABE notwendig wäre ist völliger Quatsch, man kann auch keine Tür vom TT an den Leon bauen, weil es die gleiche Bodengruppe und der gleiche Konzern ist.

:totlach: Sorry, den mußte ich trotzdem loswerden.... die TÜR hat soviel mit der BODENGRUPPE zu tun wie die TOMATE mit dem APFELBAUM der nen Stück weiter is

show.php

Da unsere Diskussion aus einem anderen Thread verbannt wurde will ich hier noch mal was loswerden.

Dazu muß ich wohl nix sagen oder? Bei den Angel Eyes hatte das auch gar nix zu suchen ... :nene:

• TT Pedale .. Beitrag #73
@ LastOne: Dein Kommentar zeugt auch nicht grad davon daß du die Intelligenz mit Löffeln gegessen hast...

Hab nie behauptet daß die Bodengruppe was mit der Tür zu tun hat beziehungsweise diese daran befestigt wird. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Hab gesagt daß der Golf, der Leon, der TT... die gleiche Bodengruppe haben, daraus folgt z. B. daß Aupuff und andere Teile theoretisch passen und auch identisch ein können, aber trotzdem nicht verbaut werden dürfen.
Die Tür war bloß ein Beispiel.
Übrigens hab ich vielleicht (ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen) mehr Ahnung von Autos als du, aber lassen wir es.

Und jetzt setz dich mit deiner Tomate wieder auf den Apfelbaum und gib Ruhe!

• TT Pedale .. Beitrag #74
nur mal ein kleiner tip: Cupra- Pedale nehmen... sehen geil aus und da gibts wohl keine diskussion oder darf ich dir pedale dann nur mit dem Cupralogo am heck fahren?? :totlach:

@ Black Beauty: Nichts für ungut aber in wievielen Threads und bei wievielen leuten willst mit der unnötigen und langweiligen Diskussion noch anecken??? :nene: Ist doch echt ne voll alte Dikussion und bleibt doch eh jedem selber überlassen!!

MFG
Schorni

• TT Pedale .. Beitrag #75
Bin mir keiner Schuld bewusst, hab ja nicht angefangen. Nur einige Leute hier verlieren des öfteren die sachliche Ebene, dem wollte ich mich einfach mal in einem Thread anschließen.
Find es einfach doof wenn Leute ständig auf die Suche verweisen und dumme Kommentare abgeben.
Dann braucht man nämlich fast gar keine neuen Threads aufmachen, wurde nämlich fast alles schon mal irgendwo diskutiert.
Aber wovon lebt so ein Forum? Von Beiträgen und Diskussionen.

• TT Pedale .. Beitrag #76
@ LastOne: Dein Kommentar zeugt auch nicht grad davon daß du die Intelligenz mit Löffeln gegessen hast...

Freundlichkeit ist dir ein Fremdwort oder?? Warum kann man sich denn nicht kultiviert unterhalten??

Naja egal.

Dann bitte poste doch mal warum sie nicht zugelassen sein sollen, wenn die orginal Pedalen die gleichen Teilenummern haben (siehe Bild von Onkel_Enno hier drunter):

etosTT.jpg

• TT Pedale .. Beitrag #77
Konnt mich nicht zurückhalten, sorry. Wie gesagt, will niemanden angreifen, weiß aber daß ich recht hab. Aber trotz alledem werd ich mir auch die TT-Pedale einbauen.

Übrigens: Soweit ich das richtig sehe sind das die TN's von den Pedalen selbst , nicht von den Kappen. Stimmts? Die Kappen gibts nur beim TT, nicht beim Leon.

• TT Pedale .. Beitrag #78

Hab nie behauptet daß die Bodengruppe was mit der Tür zu tun hat beziehungsweise diese daran befestigt wird. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Dito! ;) Habe nämlich zB gar nich behauptet das die TT Pedale ohne weiteres zugelassen sind, das aber nur nebenbei ....und zu dem :
Hab gesagt daß der Golf, der Leon, der TT... die gleiche Bodengruppe haben, daraus folgt z. B. daß Aupuff und andere Teile theoretisch passen und auch identisch ein können, aber trotzdem nicht verbaut werden dürfen.
Die Tür war bloß ein Beispiel.
Ein Beispiel, ja. Und zwar ein völlig zusammenhangloses was nich im geringsten als Vergleich bzw zum Thema passt. Daher auch mein verweis auf den Apfelbaum und die Tomaten. Dies scheint allerdings nich bei dir angekommen zu sein und deine Fähigkeiten den Inhalt von Postings und Themen zu verstehen zu übersteigen. :rolleyes:
Von deiner Auffassungsgabe für den Sinn eines Infoboards mal ganz abgesen.

Übrigens hab ich vielleicht (ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen) mehr Ahnung von Autos als du, aber lassen wir es.
Verzeih mir wenn ich deiner übernatürlichen Inteligenz und deinem alles übertreffenden Wissensschatz keine Beachtung geschenkt habe.... :rolleyes:

Und jetzt setz dich mit deiner Tomate wieder auf den Apfelbaum und gib Ruhe!
Wir haben noch nich die Zeit für die Tomatenernte, es ist noch Winter falls es dir entgangen ist. :D

Zu deinen Posting fällt mir eigentlich nur eines ein .... :nene:

Und sich über andere beschweren ... :nene:

Dann braucht man nämlich fast gar keine neuen Threads aufmachen, wurde nämlich fast alles schon mal irgendwo diskutiert.
Exakt! Dies hast du nun einmal richtig erkannt!

Aber wovon lebt so ein Forum? Von Beiträgen und Diskussionen.
Da nun wieder nich ganz..... von Beiträgen und Diskussionen ja, aber nich über Themen zu denen schon alles gesagt wurde bzw zu denen keine einheitliche Meinung gefunden werden konnte/kann und eh nur der gleiche Brei wieder durchgekaut wird..... ;)

@Schorni

Exakt, bevor ich die TT Pedale nehm hol ich mir auch lieber die vom Cupra....find ich auch die beste Lösung :]

EDIT:

Übrigens: Soweit ich das richtig sehe sind das die TN's von den Pedalen selbst , nicht von den Kappen. Stimmts? Die Kappen gibts nur beim TT, nicht beim Leon.

Das nenn ich eine Erkenntnis....warum meinst du heißen die wohl TT-Pedale/Kappen? ?( :nene: Im übrigen gehts den Vor-Postern oben ja exakt darum das die Pedalen IDENTISCH sind und daher die Kappen auch zugelassen sein müßten/sollten. Ich glaub du hast die ganze Diskussion nich verstanden....

• TT Pedale .. Beitrag #79

Es war ja auch Sinn und Zweck zu zeigen dass TT und Leon die gleichen Pedale haben ...

EDIT LastChristmas =)
Du sagst es.

• TT Pedale .. Beitrag #80
@ LastOne: Ich glaub du hast es nicht verstanden. Es geht nicht um müssten und sollten, vielleicht oder vielleicht auch nicht, sondern um Fakten. Und Fakt ist daß sie nicht im Leon verbaut werden dürfen, auch wenn sie passen, da sie für den Leon keine Zulassung haben.

So, und jetzt ist von meiner Seite aus Schluß mit dem Thema, hab grad gelernt daß man mit manchen Leuten nicht diskutieren braucht, weil sie eh alles besser wissen.

Thema:

TT Pedale ..

TT Pedale .. - Ähnliche Themen

Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
Mein grauer ST Cupra 265: Hallo ihr da draußen, ich hatte ja versprochen eine "kleine" Zusammenfassung meiner Erfahrungen und Eindrücke von der Bestellung bis zur...
[5D] Grauer Löwe aus dem schönsten Bundesland der Welt (184 PS TDI): Hallo Forum, Endlich endlich darf ich auch einen Erfahrungsbericht des Seat Leons anfertigen, nachdem ich ihn gestern morgen vom Händler abgeholt...
Oben