TT Pedale ..

Diskutiere TT Pedale .. im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Gestern hab auch ich mich mal an die Montage meiner TT Pedalen gemacht und dabei stellt sich mir eine Frage!! Die Pedale, welche auf das Gaspedal...
  • TT Pedale .. Beitrag #41
Gestern hab auch ich mich mal an die Montage meiner TT Pedalen gemacht und dabei stellt sich mir eine Frage!!
Die Pedale, welche auf das Gaspedal kommt, hat ja an der einen Stirnseite eine Öffnung, kommt diese nach oben oder nach unten??

Wer kann mir einen guten Tipp geben??

• TT Pedale .. Beitrag #42
Nach oben. Du schiebst das Teil von unten nach oben drauf, fertisch.

• TT Pedale .. Beitrag #43
Gut, dann hab ich das zumindest schon mal richtig gemacht! Allerdings scheint der "Gummi" am oberen Ende nicht ganz um das Pedal zu kommen, weil sich die Öffnung ja verengt! Ist das normal??

• TT Pedale .. Beitrag #44
ich hab meine in heißes wasser gelegt, gewartet bis sie warm sind und dann ging das ganz leicht drüber... wärmeausdehnung :D

• TT Pedale .. Beitrag #45
ich hab nen normalen fön genommen und das gummizeug bissl warm gemacht ... ging auch ganz einfach drüber ...

aber der gummi sollte schon ganz drüber gehn ...

so far
mfg

• TT Pedale .. Beitrag #46
Bei mir gings ohne Erwärmen oder der gleichen, einfach drüber und fedisch ;)

• TT Pedale .. Beitrag #47
Hallo, habe die Pedale auch drin gingen ohne Probleme drauf. Habe nur das Problem das man am Bremspedal die Abdeckung nach rechts und links bewegen kann. Ist das bei euch auch so?

• TT Pedale .. Beitrag #48
@patrick G.

Meine sitzen bombenfest. Aber ich habe auch schon des öfteren gehört, dass die Pedalen wackeln!

• TT Pedale .. Beitrag #49
Wenn das Gaspedal nicht ganz draufgeht, einfach mitm Fuss ein bissl nachhelfen, dann passt auch das (hab die bei 2°C eingebaut und sogar das ging, allerdings war mir danach nicht mehr wirklich kalt)

Gruss
TC

• TT Pedale .. Beitrag #50
So hab grad auch die TT Pedale + Fußstütze verbaut.
Hatte erst Bedenken das ich das net hinbekomm nachdem was manche im Forum hier schreiben war aber kein Problem.
Aber ein wenig ein Kraftakt isses schon. :D
Das größte Problem war bei mir das Bremspedal.
Hab immer probiert das Teil von unten draufzumache, einfach von oben anfangen dann isses ganz leicht und in 10 - 15 min erledigt.
Und das Ergebniss kann sich mehr als sehen lassen! :sabber:

• TT Pedale .. Beitrag #51
Die Montage ist identisch,
egal ob TT, Golf 25-Jahre, Cupra oder R32.

Die Pedale müssen 100% passen, sonst sind sie defekt.

Sind alle definitiv vom gleichen Hersteller für die gleichen Pedalhebel.

Zur Montage empfielt sich auch Sidolin-Fensterreiniger oder Isopropanol-Alkohol, da er rückstandsfrei verdunstet.

Ausserdem müssen die nicht eingetragen werden, da es Orginalteile aus dem VW-Konzern sind (VW-Audi-Seat-Skoda).

Sind ja keine No-Name billig Teile :D

Gruss
Christof24

• TT Pedale .. Beitrag #52
Vielleicht packt ja mal jemand die beiden Threads zu den Pedalen vom TT zusammen?

• TT Pedale .. Beitrag #53
Da das ja hier ein umfangreicher Thread über die Pedalerie ist
verweis ich wegens der Fußstütze mal hin.

• TT Pedale .. Beitrag #54
Bestellnummer

Hallo liebe Leon-Gemeinde!

Ich habe Gestern die Alu-Pedale vom TT sowie die Fußstütze vom Beetle bestellt, Heute abgeholt und eingebaut. Schaut wirklich super aus, und da ich vor dem Bestellen die Bestellnummern hier nicht gefunden habe, möchte ich sie mal hier reinschreiben:

8N0 721 174 A 8,91 Euro
8N1 721 647 B 9,68 Euro
8N0 721 173 A 8,91 Euro
1C1 864 777 20,79 Euro

Die Preise sind Netto-Preise, also ohne Mehrwerksteuer. Alles zusammen mit MwSt. hat mich das 56,02 Euro gekostet. War alles innherhalb eines Tages da.

MfG Holger

• TT Pedale .. Beitrag #55
Also irgendwie finde ich das Ganze ziemlich verwirrend, egal in welchem Thread ich lese - alle behaupten was anderes.

Mal heisst es man braucht für die vom TT oder vom CupraR keine Teilegutachten, mal schon...alle meinen was anderes. Gibts da ne eindeutige Aussage??

• TT Pedale .. Beitrag #56
Original von eXce
Also irgendwie finde ich das Ganze ziemlich verwirrend, egal in welchem Thread ich lese - alle behaupten was anderes.

Mal heisst es man braucht für die vom TT oder vom CupraR keine Teilegutachten, mal schon...alle meinen was anderes. Gibts da ne eindeutige Aussage??

Bis jetzt leider nicht ;(

• TT Pedale .. Beitrag #57
kommt halt auch immer auf den prüfer drauf an, wie bei anderen sachen auch

• TT Pedale .. Beitrag #58
Ja, sie müssen eingetragen werden. Da sie nicht in der ABE vom Leon drin sind (sondern nur beim TT) ist eine eintragung Pflicht...!
Dies hatte ein User des A3-Freunde Forums mit Audi und dem TÜV-Nord lang und breit besprochen...somit wird das kein Unterschied machen -ob Audi, Seat oder VW

Gruß

• TT Pedale .. Beitrag #59
Das heisst dann, wenn ich Cupra R oder TT Pedalen einbauen möchte und sie vom TÜV eintragen lasse, behalte ich auch meinen Versicherungsschutz?

Und wie teuer ist es die eintragen zu lassen?

• TT Pedale .. Beitrag #60
Was mich an der ganzen Sache stört ist folgender Widerspruch:

Bei der Cupra-R-Lippe braucht man eigentlich ne Eintragung, weil die Lippe nur mit der entsprechenden Front (Cupra R) zugelassen ist und nicht für den Leon generell.

Bei den TT-Pedalen widerum sind die Pedal-Kappen ja anscheinend für die Pedale zugelassen (siehe Audi TT), brauchen aber ne Eintragung weil sie nicht für den Leon zugelassen sind!

Ich kapier das nicht.

Thema:

TT Pedale ..

TT Pedale .. - Ähnliche Themen

Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
Mein grauer ST Cupra 265: Hallo ihr da draußen, ich hatte ja versprochen eine "kleine" Zusammenfassung meiner Erfahrungen und Eindrücke von der Bestellung bis zur...
[5D] Grauer Löwe aus dem schönsten Bundesland der Welt (184 PS TDI): Hallo Forum, Endlich endlich darf ich auch einen Erfahrungsbericht des Seat Leons anfertigen, nachdem ich ihn gestern morgen vom Händler abgeholt...
Oben