TT Pedale ..

Diskutiere TT Pedale .. im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab auch welche drin :D genauso wie ich die im leon hatte ;)
  • TT Pedale .. Beitrag #101
Ich hab auch welche drin :D

genauso wie ich die im leon hatte

;)

• TT Pedale .. Beitrag #102
Original von CSChnuffi5
also bei mir hat sogar das Autohaus meine Fußstütze eingebaut und haben nichts gesagt
warum auch ist ja Orginal VW
genauso wie die von R bzw. R32

Genau da liegt ja mein Problem... einbauen würde mein Händler die TT-Pedale ja auch bei meinem Neuen, nur beim eintragen blockt er ab... wollte das ganze mit der Eintragung der Tieferlegung verbinden.

Aber ich denke mal ich leg dann die paar Euro noch drauf und bin mit den Cupra R Pedalen komplett auf der sicheren Seite. Zumal ich die paar Euro ja dann spare, weil ich die Cupra Pedale nicht eintragen lassen muss.

• TT Pedale .. Beitrag #103
hallo? ihr wollt die dinger nicht wirklich eintragen. da guckt doch eh nie jemand nach. ich hatte sogar das R32 Lenkrad mal verbaut gehabt und wurde dutzen mal mit dem ding kontroliert. und es hat niemand jemals gemeckert.

• TT Pedale .. Beitrag #104
Die Diskussion hatten wir doch schon... lies mal alles hier durch...

Allein die Möglichkeit, das sich die Versicherung bei nem Unfall wg. der (nicht eingetragenen) Pedale querstellen könnte, reicht mir... das sind Risiken, die will und muss ich ja wohl echt nicht eingehen.

• TT Pedale .. Beitrag #105
Original von KaiW
hallo? ihr wollt die dinger nicht wirklich eintragen. da guckt doch eh nie jemand nach. ich hatte sogar das R32 Lenkrad mal verbaut gehabt und wurde dutzen mal mit dem ding kontroliert. und es hat niemand jemals gemeckert.

Auf meinem letzten TÜV-Bericht stand:
"Bitte zukünftig ABE für Pedale mitführen"

Die gucken schon, aber der Prüfer hatte wohl nen guten Tag :]

• TT Pedale .. Beitrag #106
@ Onkel

was für pedalen hast du drine???

• TT Pedale .. Beitrag #107
  • TT Pedale .. Beitrag #109
Jungs, welch Diskussion ???
Was inverstiert ihn nur für eine Zeit und Gehirnschmalz in so eine Kleinigkeit???
Ihr zerreist euch hier die Tastatur wegen Pedalen, eintragen, nicht eintragen, ABE, keine ABE. Soviel Wind wurde, meines Wissens nach, hier noch nie veranstaltet.
Hier fahren so einige (bestimmt auch einige die hier mitgeschrieben haben) gechippt und uneingetragen durch die Lande, aber wegen sowas eine endlose Diskussion??? :dontknow:

• TT Pedale .. Beitrag #110
das stimmt hab auch noch ned ;)

• TT Pedale .. Beitrag #111
Original von NochnLeon
Hier fahren so einige (bestimmt auch einige die hier mitgeschrieben haben) gechippt und uneingetragen durch die Lande, aber wegen sowas eine endlose Diskussion??? :dontknow:

Ob ein Motor gechippt ist oder nicht, lässt sich aber nicht so einfach nachweisen wie andere Pedale - die sehen die Grünen immer "sofort".

• TT Pedale .. Beitrag #112
Richtig, aber was ist denn schlimmer, chippen oder andere Pedale?
Durch chippen oder ähnlichem, da greifst du (beim Unfall) richtig in den stinkenden Haufen. Mal ein Ticket von den Grünen, das verkraftet man doch, oder? Laber sie etwas zu, dann kommst du vielleicht so weg, mit Leistungsteigerung nicht. Oder betreffen Pedale direkt das Fahrwerk, Bremsen, Beschleunigung, V-max und so.
Ich habe auch beides, mache mir aber um die Pedale keine Sorgen.
Gab es um die R-Lippe auch so eine Diskussion?? Sieht doch auch jeder.

• TT Pedale .. Beitrag #113
Ich seh das genauso wie du und mach dir da auch keinen Kopf mehr drüber.

Ja, um die Cupra-R-Lippe gab es die selbe Diskussion, nur andersrum:
Bei der Lippe wurde gesagt dass die nur für die Cupra-R-Front zugelassen ist und nicht für den Leon als Auto
und bei den Pedalkappen heisst es immer die sind nicht für die Pedale zugelassen, sondern nur für den TT als Auto.

Irgendwie ist da der Wurm drin, udn wir drehen uns im Kreis.
Deshalb kann man nur sicher gehen, indem man beides einträgt. Ich hab ja weder das eine noch das andere eingetragen :(

• TT Pedale .. Beitrag #114
Wer ja mal interessant wer schon Ärger wegen den Pedalen bekommen hat, weil die nicht eingetragen waren. Ich denke das wird ne verschwindend kleine Anzahl sein (wenn überhaupt einer) !

:rolleyes:

• TT Pedale .. Beitrag #115
Ich bin 2,5 Jahre mit meinem Vorgänger Leon und den TT-Pedalen rumgefahren u.a. 2-mal beim TÜV. Einmal wegen Eintragung Fahrwerk und das 2te-mal wegen HU. Bei beiden TÜV-Besuchen wurden die nicht bemängelt oder nach einer Eintragung gefragt.

• TT Pedale .. Beitrag #116
ich weiß net ob das schonmal gemacht wurde aber ich aheb jetzt mal Votex und ein Seat händler angeschrieben

mals sehen was die sagen und ob se was sagen (besonders Votex)

aso und hab auch dazu geschrieben bei Votex das wenn ne ABE pflicht is das se mir eine per PDf schicken sollen

• TT Pedale .. Beitrag #117
so hab schonmal Antwort bekommen von mein Seat händler

Sehr geehrter Herr *piep,
in Ihrer Anfrage vom 09.03.05, bezüglich des Umbau von Original Seat Leon
Pedalkappen auf Audi TT Pedalkappen,
konnten wir folgendes in Rücksprache mit unseren Betreuer vom TÜV-Sachsen
feststellen. Solange die Pedalkappen,
ohne Begfestigungsmaterial (Schrauben, Adapterplatten) montiert werden
können ist eine ABE nicht notwendig.

Mit freundlichen Grüßen,

Steffen Becker
Zubehör-Betreuer

• TT Pedale .. Beitrag #118
Original von CSChnuffi5
so hab schonmal Antwort bekommen von mein Seat händler

Sehr geehrter Herr *piep,
in Ihrer Anfrage vom 09.03.05, bezüglich des Umbau von Original Seat Leon
Pedalkappen auf Audi TT Pedalkappen,
konnten wir folgendes in Rücksprache mit unseren Betreuer vom TÜV-Sachsen
feststellen. Solange die Pedalkappen,
ohne Begfestigungsmaterial (Schrauben, Adapterplatten) montiert werden
können ist eine ABE nicht notwendig.

Mit freundlichen Grüßen,

Steffen Becker
Zubehör-Betreuer

Na das ist doch mal ein Wort und bestätigt letztlich das was einige der 'alten' schon seit x-postings immer wieder versuchen zu vermitteln

• TT Pedale .. Beitrag #119
Das ist doch mal 'n Wort. Alles andere ist ja auch Blödsinn wie schon häufig "vermutet". :)

• TT Pedale .. Beitrag #120
Original von red-dog
Das ist doch mal 'n Wort. Alles andere ist ja auch Blödsinn wie schon häufig "vermutet". :)

Als Blödsinn würde ich das nicht sehen...wie ich bereits oben gepostet habe, denkt da jeder Prüfer anders drüber.
Genau solch eine Stellungnahme - halt' nur gegenteilig - könnte von einem anderen kommen.

Interessant finde ich diese Aussage allemal...übertragen wir das mal auf einen Spoiler...demnach ist ein solcher,
sollte er nur geklebt und nicht verschraubt werden, auch eintragungs- und ABE-frei. ;)

Obae.

Thema:

TT Pedale ..

TT Pedale .. - Ähnliche Themen

Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
Mein grauer ST Cupra 265: Hallo ihr da draußen, ich hatte ja versprochen eine "kleine" Zusammenfassung meiner Erfahrungen und Eindrücke von der Bestellung bis zur...
[5D] Grauer Löwe aus dem schönsten Bundesland der Welt (184 PS TDI): Hallo Forum, Endlich endlich darf ich auch einen Erfahrungsbericht des Seat Leons anfertigen, nachdem ich ihn gestern morgen vom Händler abgeholt...
Oben