TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip

Diskutiere TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; TS TDI 130er Ibiza mit Chip Ja dann bräuchten wir ihn ja nur fragen, wie er es gemeint hat, und ob er uns sagen kann welche Drehzahl er dabei...
  • TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #81
TS TDI 130er Ibiza mit Chip

Ja dann bräuchten wir ihn ja nur fragen, wie er es gemeint hat, und ob er uns sagen kann welche Drehzahl er dabei hat. Die 250 km/h laut Tacho kann ich mir aber durchaus vorstellen. Denn schon ein A 3 mit 130 PS schafft 245 km/h (laut TACHO!!) bergab.
Als da seiner noch gechipt ist.

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #82
Original von Nicolaus
Original von Devilseye
Original von Jobelix
130 PD PS und echte 240kmh - ich lach mich tot.

Nur im freien Fall :D

Ich hab schon ne Mengen PDs gefahren. Die rannten alle recht gut und waren Ruck Zuck auf 200 aber in der Endgeschwindigkeit war bei Tacho 215 absolut Sense.
Der Drehmomentverlauf ist das "Problem". Oben rum kommt leider nix mehr.

Gruß vom Jobelix

Na warum läuft meiner dann seit dem chippen knapp 250 kmh ?? ?( :D

Weil der Tuner an deinem Tacho gespilet hat??? Bleib doch mal realistisch....für echte 250 km/ brauchst du ca. 240 PS....

Du hast Vorstellungen. Kein Tuner spielt am Tacho.

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #83
Naja 250 nach dem Chippen wers glaubt nach wieviel Stunden fährt der das denn??? Ein Diesel 250 das schafft ja gerade mal die S Klasse und der 740d von BMW!!!
Also Obenraus sind die Diesel einfach nicht so besonders und nichtmal 240 sind mit dem Drin!!!

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #84
@Ibiza Cupra R

Ich wäre da nicht so vorschnell. Alleine für 240 km/h gibt es hier einige Beispiele.......

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #85
Nicht schlecht wie eure Diesel gehen :]

...wir haben gestern im Cupra R von Majo 238km/h laut Klima geschafft! (knappe 250 Tacho)
Bei 33l Momentanverbrauch :))

Und der Diesel der den CupraR schlägt will ich sehn ;)

PS.: Cupra V6 mit Turbo gestern 290km/h

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #86
V-Max

Neeeeeeeeeee, natürlich werden die Diesel niemals so schnell gehen wie ein Benziner, aber bei der Leistungsstreuung sind die erhöhten V-Max-Werte auch kein Wunder.

Aber in Anbetracht der relativ kleinen Fahrzeuge finde ich es schon ernorm, was die Motörchen leisten.

Kann mich noch gut daran erinnern, wie in den 70ern einer der ersten Golf I GTI´s auf der BAB an uns vorbeirauschte.

Mein Vater damals: " Über 100 PS in so einem kleinen Wagen und dann 180 km/h: die sind doch alle bekloppt!"

:D :D :D

So ändern sich die Zeiten.......

Aber das wird langsam OT.....

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #87
RE: TS TDI 130er Ibiza mit Chip

@ Nicolaus : Erstens meint hier jeder wenn er nicht dazuschreibt den Tacho weil keiner dir eine 100%ige Aussage sonst liefern kann (weil Klima geht nach) und Zweitens kann ich glaub ich mein Auto besser beurteilen als du und ich glaube auch das ich wohl nicht blind bin oder??? :rolleyes:

Ich behaupte jetz auch mal einfach das ich mich mit den VAG Dieseln mit Sicherheit in solchen Sachen besser auskenne als du, wenn du wüstesst was ich arbeite ;)

Und vonwegen Tacho drehen und so Schwachsinn, sowas will ich überhört haben :evil:
Da wird und wurde auch nie was dran gedreht...!

Mir isses ausserdem völlig wurscht ob dus nun glaubst oder nicht, hauptsache ich weiß das ers kann... :tongue:

Original von Ibiza Cupra R
Naja 250 nach dem Chippen wers glaubt nach wieviel Stunden fährt der das denn??? Ein Diesel 250 das schafft ja gerade mal die S Klasse und der 740d von BMW!!!
Also Obenraus sind die Diesel einfach nicht so besonders und nichtmal 240 sind mit dem Drin!!!

:laughing: :laughing: :laughing:
Naja und darüber kann ich nur lachen. Noch nie einen PD-Diesel mit Chip gefahren, stimmts? :rolleyes: ;)
Einen 2,5 V6 TDI versenke ich dermassen das ihm hören und sehen vergeht...

Für mich hat sich das Thema 250 km/h erledigt.

---ENDE---

:D

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #88
Ist doch wohl kein Problem einen 2,5Liter V6 TDI zu versenken!!!!!! Das schaffe ich auch ohne mit der Wimper zu zucken!!!! Ich will ja auch nicht sagen das dein Cupra TDI nicht gut geht im gegenteil ich weiß das die gut gehen ob mit Chip oder ohne!!! Aber mit einem Chip geht der doch nicht soviel weiter vielleicht 10 KM/H der PD oder allgemein die Diesel sind doch obenraus echt nicht besonders!!! Habe es selber schon testen können bin ein Golf mit dem 150 PS PD gefahren und bin auf gerader Strecke nach 10 MIn immer noch nicht über 210 gekommen!!!! Und hier im Forum laufen die normalen Diesel schon 210 irgentwas kann doch da nicht stimmen!!!!

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #89
Hmmm...komisch....du scheinst der einzige zu sein der meint das der TDI mit 150 PS serienmässig nur 210 läuft. Wo er doch schon mit 211 bzw. 215 angegeben ist... :rolleyes:
Dann noch Serienstreuung....CHip.....

Mir egal was du denkst oder gefahren bist ehrlich gesagt, ich weiss es und das reicht mir :tongue:

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #90
Ich weiß das der mit 215 eingetragen ist!!!! Das ist ja das komische das der nur 210 gelaufen ist obwohl der schon 8500 KM auf der Uhr hatte!!!!!!!!!
Mir ist es auch egal was dein Leon läuft aber so schnell da kann ja ein Leon Cupra R fahrer neidisch werden wenn Du dem mit deinem Diesel an der Stoßstange klebst!!!!!!! Ich weiß ja nicht ob Du den Test der beiden A3´s in der Ausgabe NR.11 der AutoBild Test und Tunig gelesen hast selbst die auf 148 KW getunten A3´s schaffen keine 250 weil es einfach vom Getriebe und vom CW-Wert nicht machbar ist!!!!!! Aber egal glaube was Du willst hoffe wir begegnen uns mal dann kannst Du mir zeigen wie schnell dein Cupi ist!!!!!!

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #91
Wer sagt denn eigentlich das es ein TDI war? Vielleicht war es ja ein 1.8T, Cupra-Vorserie? 180PS Benziner. Das erscheint mir glaubwürdiger als das ein "Tdi" laut Tacho 240km/h läuft! Vielleicht geht aber auch nur der Tacho vom TS 30km/h vor und der Ibiza war doch ein TDi und lief echte 210-220km/h ???! :D :D

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #92
Original von Ibiza Cupra R
Mir ist es auch egal was dein Leon läuft aber so schnell da kann ja ein Leon Cupra R fahrer neidisch werden wenn Du dem mit deinem Diesel an der Stoßstange klebst!!!!!!!

Ich weiß ja nicht ob Du den Test der beiden A3´s in der Ausgabe NR.11 der AutoBild Test und Tunig gelesen hast selbst die auf 148 KW getunten A3´s schaffen keine 250 weil es einfach vom Getriebe und vom CW-Wert nicht machbar ist!!!!!!

Ich glaub eher du bist ein wenig neidisch...... :D

Ob ich den Test gesehn hab? Brauch ich nicht. Denn dann verrate ich mal wo ich arbeite: Audi IN....alles klar?? ;)

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #93
Auf was sollte ich denn neidisch sein??? das einzigste was dein diesel besser kann ist weniger zu verbrauchen das wars aber auch!!! Und was hat der Test damit zu tun das Du bei Audi arbeitest????

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #94

@devilseye: ich meine ich weiß ja von früheren Statement´s von dir wo du arbeitest. Aber warum hat eigentlich nie der Audi im A 3 die 150 PS Maschine bekommen?? Nicht das ich jetzt behauten würde, wenn Audi sie nie bekommen hat, kann sie nichts wert sein!! ich war ja bei euch im Werk und hatte bei der Audi Quattro Gesmbh. vorbeigeschaut und der zuständige Herr, ich weiß jetzt den Namen nicht mehr, ich hatte damals noch meinen A 3; sagte mir dies wäre nur marketingmäßig bedingt durch die zu nahe Bindung zwischen 130 und 150 PS??
Ich weiß zwar nicht in wie weit du ihn Betriebsgeheimnisse eingebunden ist?? ist es aber richtig das die neuen A 3 schon im Werk stehen??
Gerüchterweise?? soll der A 3 auch mit den 150 PS kommen??

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #95

Ich denke mal (und weiß es nicht genau), dass Audi sich bei 150 PS lieber 2 Zylinder mehr gönnt mit der Option, diese Stufe später auszubauen...

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #96

Original von roterkaiser
@devilseye: ich meine ich weiß ja von früheren Statement´s von dir wo du arbeitest. Aber warum hat eigentlich nie der Audi im A 3 die 150 PS Maschine bekommen?? Nicht das ich jetzt behauten würde, wenn Audi sie nie bekommen hat, kann sie nichts wert sein!! ich war ja bei euch im Werk und hatte bei der Audi Quattro Gesmbh. vorbeigeschaut und der zuständige Herr, ich weiß jetzt den Namen nicht mehr, ich hatte damals noch meinen A 3; sagte mir dies wäre nur marketingmäßig bedingt durch die zu nahe Bindung zwischen 130 und 150 PS??
Ich weiß zwar nicht in wie weit du ihn Betriebsgeheimnisse eingebunden ist?? ist es aber richtig das die neuen A 3 schon im Werk stehen??
Gerüchterweise?? soll der A 3 auch mit den 150 PS kommen??

Die Auskunft ist absolut Korrekt von dem Kollegen. Betriebsgeheimniss? Ha, das nun wriklich nicht :D Da gibts schon ganz andere Sachen, aber sowas weiss jeder Bandarbeiter :D
Die neuen A3 sind schon seit Monaten als endgültige Version als Prototypen fertig gestellt. Die A3 Linie in Halle 2 müsste schon bald produzieren, weiss aber ned genau weil i ja momentan nicht im Konzern bin ;) Ob der A3 mit 150 PS TDI kommt - k.a. momentan, da hab ich mich nicht informiert. Und bis ich wieder reinkomm gibts den schon zu kaufen :D
Ich vermute aber sogar noch ein paar mehr PS, zumindest später :))

@ Megaherz: Ja, es ist halt so wie roterkaiser schon gemeint hat das eine zu nahe Bindung zum 130er besteht. Ob ein 6-Zylinder TDI allerdings die richtige Wahl ist glaube ich weniger....vorallem nicht der 2.5 TDI, der ist zu schwer und zu schlapp, selbst wenn der 200 PS hätte. Vom Platz ganz zu schweigen im A3. Aber 5-Zylinder könnt ich mir vorstelln.
Bitte trotzdem keine weiteren Fragen über die neuen Modelle, weil ich erstens eben nicht auf dem laufenden bin durch diesen blöden Zivi und zweitens wirklich interessante Sachen eh ned weitergeben darf ;)

@ Ibiza Cupra R: Bei deinen Postings sieht man wieviel Ahnung du von Motoren hast, sorry... ;)
Wenn man schon sowas postet wie
schaffen keine 250 weil es einfach vom Getriebe und vom CW-Wert nicht machbar ist!!!!!!
dann merkt man das wohl. Meinst du ein V6 hat einen anderen CW Wert oder was?? Ich lach mich tot. Und das mit dem Getriebe ist genauso lächerlich. Wenn dus wissen willst warum es so schwer ist einen Diesel auf hohen Topspeed zu kriegen dann sag ich dir was jeder weiss der sich ein wenig damit auskennt: Nämlich die Drehzahl!! ;)
Und das der Diesel nur wenig verbrauchen kann und sonst keine Vorteile hat stimmt ja wohl auch ned. Er hat eine ganz andere Charakteristik als ein Benziner, das macht ihn für den einen beliebt und für andere eben nicht. Es ist halt ne Frage des persönlichen Geschmacks und der Fahrleistung (km) im Jahr.
Und was das mit Audi zu tun hat? ?( Überleg mal, dann wirst drauf kommen: Ich werd wohl mehr Infos haben über die Motoren und ihre Leistungsfähigkeit und anderes. Ich weiss wie die Motoren gechippt und ungechippt laufen, bei uns gibts Audi Sport, Quattro GmbH und MTM ist auch um die Ecke.

Ach, und wenn du mal ein weinig rumfragst würdest du schnell merken das es hier etliche Cupra TDI gibt die schon Serie locker 230 laufen. Und ein anderer Cuprafahrer hat ähnliche Werte wie ich (glaube Fichtenelch wars).
Ich denke langsam das du es einfach nicht verkraftest das ein TDI so schnell laufen kann oder warum glaubst du das einfach nicht.... :rolleyes:
Warum sollte ich denn hier bitte den dicken markieren und sagen "ey mann...meiner läuft 250..." Wenns nicht stimmen würde??? Was hätte das für Vorteile bitte??
Ach ja....wenn dus immer noch ned glaubst...ich kann dir gern meine eingetragene Vmax vom TÜV zeigen. Da stehen nämlich schon 226 km/h anstatt die 211 km/h drin. Und jetz Friede.... :))

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #97

Ja wenn ich so das Audi Forum lese gibt es dort einige die mit der 2.5 TDI Maschine reichlich unzufrieden sind. Ich frage mich nur, und diese Unzufriedenheit ist ja auch Audi sicher nicht unbekannt warum sie dann nach den 150 PS zuerst eine 180 PS Version, dann eine 155 PS Version und seit kurzen sogar eine 163 PS version eingeschoben haben?? Die werden doch auch nicht besser sein.
Und wenn ich mir den neuen A 6 ansehe soll der ja einen 3 Liter V 6 mit deutlich 200 PS und Common Rail Einspritzung bekommen.

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #98
also bekannte von mir haben als Firmenautos einen A6 und einen A4 beide mit S-Sportfahrwerk und 180 PS TDI Chipgetunter Motor

Beide Autos schaffen die 250 km/h auf dem Tacho und BEIDE sind DEUTLICH SCHWERER als ein A3 ...

der CW Wert vom A4 weicht denk ich mal fast garnicht vom A3 ab ... und ansonstens schaffen Golf's auch die 250 mit einem sehr ähnlichen CW Wert ... also der hat mal garnix damit zu tun ... ein A3 mit entsprechendem Motor schafft 100 pro die 250 km/h

gr33tz reneder

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #99
Oh - wie schnell ihr alle seid... 8o

Ich komme in der Ebene nicht über 242 km/h.
Und das mit einem Cupra V6 mit über 210 PS. da Bastuckkomplettanlage :O

Nur mal so zur Anmerkung am Rande 8)

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #100
Original von liquide
Oh - wie schnell ihr alle seid... 8o

Ich komme in der Ebene nicht über 242 km/h.
Und das mit einem Cupra V6 mit über 210 PS. da Bastuckkomplettanlage :O

Nur mal so zur Anmerkung am Rande 8)

Kein Wunder, deiner ist erstens abgeregelt und 2. kein TDI :laughing: ;) :D

Thema:

TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip

TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip - Ähnliche Themen

TS TDI hergeben für Ibiza Cupra TDI ?: Hi, ich bin in letzter Zeit schwer am überlegen, ob ich demnächst meinen TS TDI verkaufe und mir dafür den Ibiza Cupra TDI zulege. Leider komme...
Oben