RE: TS TDI 130er Ibiza mit Chip
Original von roterkaiser
@devilseye: ich meine ich weiß ja von früheren Statement´s von dir wo du arbeitest. Aber warum hat eigentlich nie der Audi im A 3 die 150 PS Maschine bekommen?? Nicht das ich jetzt behauten würde, wenn Audi sie nie bekommen hat, kann sie nichts wert sein!! ich war ja bei euch im Werk und hatte bei der Audi Quattro Gesmbh. vorbeigeschaut und der zuständige Herr, ich weiß jetzt den Namen nicht mehr, ich hatte damals noch meinen A 3; sagte mir dies wäre nur marketingmäßig bedingt durch die zu nahe Bindung zwischen 130 und 150 PS??
Ich weiß zwar nicht in wie weit du ihn Betriebsgeheimnisse eingebunden ist?? ist es aber richtig das die neuen A 3 schon im Werk stehen??
Gerüchterweise?? soll der A 3 auch mit den 150 PS kommen??
Die Auskunft ist absolut Korrekt von dem Kollegen. Betriebsgeheimniss? Ha, das nun wriklich nicht

Da gibts schon ganz andere Sachen, aber sowas weiss jeder Bandarbeiter
Die neuen A3 sind schon seit Monaten als endgültige Version als Prototypen fertig gestellt. Die A3 Linie in Halle 2 müsste schon bald produzieren, weiss aber ned genau weil i ja momentan nicht im Konzern bin

Ob der A3 mit 150 PS TDI kommt - k.a. momentan, da hab ich mich nicht informiert. Und bis ich wieder reinkomm gibts den schon zu kaufen
Ich vermute aber sogar noch ein paar mehr PS, zumindest später

)
@ Megaherz: Ja, es ist halt so wie roterkaiser schon gemeint hat das eine zu nahe Bindung zum 130er besteht. Ob ein 6-Zylinder TDI allerdings die richtige Wahl ist glaube ich weniger....vorallem nicht der 2.5 TDI, der ist zu schwer und zu schlapp, selbst wenn der 200 PS hätte. Vom Platz ganz zu schweigen im A3. Aber 5-Zylinder könnt ich mir vorstelln.
Bitte trotzdem keine weiteren Fragen über die neuen Modelle, weil ich erstens eben nicht auf dem laufenden bin durch diesen blöden Zivi und zweitens wirklich interessante Sachen eh ned weitergeben darf
@ Ibiza Cupra R: Bei deinen Postings sieht man wieviel Ahnung du von Motoren hast, sorry...
Wenn man schon sowas postet wie
schaffen keine 250 weil es einfach vom Getriebe und vom CW-Wert nicht machbar ist!!!!!!
dann merkt man das wohl. Meinst du ein V6 hat einen anderen CW Wert oder was?? Ich lach mich tot. Und das mit dem Getriebe ist genauso lächerlich. Wenn dus wissen willst warum es so schwer ist einen Diesel auf hohen Topspeed zu kriegen dann sag ich dir was jeder weiss der sich ein wenig damit auskennt: Nämlich die Drehzahl!!
Und das der Diesel nur wenig verbrauchen kann und sonst keine Vorteile hat stimmt ja wohl auch ned. Er hat eine ganz andere Charakteristik als ein Benziner, das macht ihn für den einen beliebt und für andere eben nicht. Es ist halt ne Frage des persönlichen Geschmacks und der Fahrleistung (km) im Jahr.
Und was das mit Audi zu tun hat? ?( Überleg mal, dann wirst drauf kommen: Ich werd wohl mehr Infos haben über die Motoren und ihre Leistungsfähigkeit und anderes. Ich weiss wie die Motoren gechippt und ungechippt laufen, bei uns gibts Audi Sport, Quattro GmbH und MTM ist auch um die Ecke.
Ach, und wenn du mal ein weinig rumfragst würdest du schnell merken das es hier etliche Cupra TDI gibt die schon Serie locker 230 laufen. Und ein anderer Cuprafahrer hat ähnliche Werte wie ich (glaube Fichtenelch wars).
Ich denke langsam das du es einfach nicht verkraftest das ein TDI so schnell laufen kann oder warum glaubst du das einfach nicht....
Warum sollte ich denn hier bitte den dicken markieren und sagen "ey mann...meiner läuft 250..." Wenns nicht stimmen würde??? Was hätte das für Vorteile bitte??
Ach ja....wenn dus immer noch ned glaubst...ich kann dir gern meine eingetragene Vmax vom TÜV zeigen. Da stehen nämlich schon 226 km/h anstatt die 211 km/h drin. Und jetz Friede....

)