TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip

Diskutiere TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; :cry: :cry: :cry:
  • TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #101
Original von Cupra
Original von liquide
Oh - wie schnell ihr alle seid... 8o

Ich komme in der Ebene nicht über 242 km/h.
Und das mit einem Cupra V6 mit über 210 PS. da Bastuckkomplettanlage :O

Nur mal so zur Anmerkung am Rande 8)

Kein Wunder, deiner ist erstens abgeregelt und 2. kein TDI :laughing: ;) :D

:cry: :cry: :cry:

wuerg009.gif
wuerg001.gif

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #102
Armer Liquide :troest: :D :D

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #103
  • TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #104
RE: TS TDI 130er Ibiza mit Chip

Original von Devilseye
Wenn dus wissen willst warum es so schwer ist einen Diesel auf hohen Topspeed zu kriegen dann sag ich dir was jeder weiss der sich ein wenig damit auskennt: Nämlich die Drehzahl!! ;)
Ja ich weiß das es ausser Getriebe und CW-Wert noch andere sachen gibt wie Fahrbahnbelag Reifengröße usw. Und ist dein Diesel etwar anderrst als die anderen??? Du schreibst Drehzahl ja das stimmt das das ist ja gerade das Problem die Drehzahl aber dann ist deiner anderst oder???? Und ein V6 hat sicherlich den gleichen CW-Wert keine Frage der hat aber auch mehr PS oder nicht??? Mit deinem V-Max wert liegst Du ja höher als so mancher V6 und Turbofahrer das ist schon komisch!!!! Ich will da jetzt auch keinen Streit mit dir ich bin da halt anderer Meinung und fertig!!!!
P.S und wenn man bei Audi arbeitet muß das nicht heißen das man sich dann automatisch gut mit den Fahrzeugen auskennt oder!!!! Soll aber jetzt nicht heisen das Du dich nicht auskennst ok!!!!!!!

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #105
Wisst Ihr was ??

Probiert es einfach aus, wie ein gechipter 130er Ibiza läuft.

Ich vermute, das der Top-Speed deutlich höher liegt als einige hier "befürchten werden". Wenn der 6.Gang nicht viel zu lang ausgelegt wurde, dann dürfte es kein Problem sein, mit der Mehrleistung die Drehzahl von vmax in Serie (3500-3600) auf mind. 4000 U/min zu bekommen, evtl. sogar noch darüber. Da das Getriebe beim 150er TDI im Leon deutlich kürzer ausgelegt ist, ist dort auch nicht so eine starke Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit zu erwarten.

Gibt man sich bei der Optimierung richtig Mühe und legt die Leistungskurve optimal für den Ibiza aus, dann ist der schon sehr viel in puncto vmax möglich.

Also ausprobieren, ich möchte Fakten lesen und keine Spekulationen.

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #106
TS TDI 130er Ibiza mit Chip

Endlich ein wahres Wort. Sind ja schon ein wenig abgekommen.
Wir haben ja alle mangels erstens eines neuen Ibizas mit 130 PS, geschweige denn das wir einen gechipten haben, ja keinerlei tatsächlichen Erfahren mit einen solchen Ding :)
Nur Spekulationen bringt ja schließlich auch nichts :(

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #107
Hallo Leute!!!

Nicht aufregen,wenn ich lese daß ein cupra mit chip ein 2,5 tdi versegt(mit chip),dann muß ich lachen...
Hab öfter die möglichkeit einen 2,5 tdi mit chip zu fahren,also da wird wohl manchen von euch das lachen vergehen,wenn der mal loslegt...

Aber wir wollen mal nicht streiten...

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #108
Grüß Gott
Seht euch mal die Werte an!

Bei solchen Angaben wird im normalfall etwas untertriben um die Karten nicht auf den Tisch zu legen. Die Werte stammen übrigens von Anfang Saison mittlerweile hat er was ich gehört habe 198PS.
Wie schon gepostet ist Herbert Karrer der Erste ÖTC Gesammtsieger auf einem Diesel!
Also halte ich echte 240 Bergab mit einem Ibiza für möglich mit entsprechendem Tuning.
Grüße 021

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #109
also ich finde diese art von threads sehr unterhaltsam.

:laughing: ihr dieselfahrer seit schon ein haufen :D ;)

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #110
Original von sighi 78
Hallo Leute!!!

Nicht aufregen,wenn ich lese daß ein cupra mit chip ein 2,5 tdi versegt(mit chip),dann muß ich lachen...
Hab öfter die möglichkeit einen 2,5 tdi mit chip zu fahren,also da wird wohl manchen von euch das lachen vergehen,wenn der mal loslegt...

Aber wir wollen mal nicht streiten...

Dann lach mal :D Das ist überhaupt kein Problem, denn das is ne total lahme Gurke, viel zu schwer und träge. Bin schon oft 2,5 TDI gefahren (sogar schon ein halbes jahr als Werkswagen) und den kannst in die Tonne treten von der Beschleunigung her! Allerdings ist die Vmax sehr gut bei dem!! (150 PS ~240 km/h, 180 PS ~250 km/h).
Oder meinste den 180 PS mit CHip??? Da könnte es schon eng werden...

@ Ibiza Cupra R:

Natürlich ist meiner anders, er hat ja nen CHIP!!!! Und der verändert ja die Leistungskurve und dadurch mehr Drehzahl bei mir und mehr vmaxx. Wie kommst du darauf das ich denn so viel weniger PS hab wie der V6? Die 20 PS reissen es nicht raus! Ausserdem sagt PS garnichts aus. Und ein Turbo ist garantiert ned langsamer als ich.
Was ich auch nicht versteh: Wühl doch mal im Forum rum, ich bin nicht der einzige der so einen Speed fährt, du redest immer nur von mir.
Und falls du es noch nicht weisst: Ich habe kein einziges mal behauptet das ich immer 250 fahren kann. Ich hab es wie in mindestens schon 5 anderen Threads gepostet das ich es einmal geschafft hab und das es sonst 240 sind. Absoluter Vmaxx sind eben 250 gewesen, und das bin ich genau ein einziges mal gefahren (ich fahre nicht mal 1000 km AB im Jahr von 30.000 km/Jahr.)
Aber vielleicht verstehst du ja unter Vmax was anderes als wir? ?(

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #111
Wir bekommen in in den nächsten Wochen unseren Ibiza 130PD TDI. Wer bei mir in der nähe wohnt und einen ungechippten Leon CupraTDI hat (zu Turbo Möller :wave: ) kann ja mal rumkommen und wir vergleichen beide Autos was die Fahrleistungen betrifft. Dann wissen wir ob der gechippt war oder nicht.

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #112

Ja dann berichte uns wie dies ausgegangen ist.

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #113
Wenn du meinst daß ein cupra mit allradantrieb und chip besser ist wie ein 2,5 tdi mit chip,und frontantrieb,dann glaub es weiterhin!
Du arbeitest ja bei audi,so wie ich verstanden habe,bist anscheinend noch nicht einen gescheiten gechippten 2,5 gefahren!

Glaub was du willst,ich hab schon getestet wie gut der ist,und muß sagen daß der wahnsinnige kräfte hat...

Schönen tag noch...

P.S.Glaub nicht daß es keine stärkere auto sgibt wie deiner...

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #114

Also schön langsam glaube ich das die Überschrift zu den Text der dann kommt immer weniger paßt:
Also @sighi 78: ich brauche ja @devilseye Cupra ja nicht verteidigen, weil ich weder ihn noch seinen Wagen kenne, und er sich ja selber zu verteidigen weiß, aber du stellst hier Behauptungen auf:
Du bist anscheinend noch keinen gescheiten gechipten 2.5 Liter gefahren??
Woher willst du denn das wissen??
Gerade wenn er bei Audi arbeitet wird er die Maschine vielleicht besser kennen wie die meisten hier von uns?!
Und wenn ich dann noch den Spruch von dir höre:
Glaube nicht das es keine stärkeren Autos gibt wie deine?!
Wo, um gottes Willen hat er dies behauptet?? Ich kann davon nichts lesen.

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #115
Nur die Ruhe Leute :rasta: :D

Idealerweise bräuchte man jemand der einen gechippten, neuen 2.5er TDI fährt.
Dieser soll dann seine VMax und seint Zeiten Posten.

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #116
Wenns euch interessiert, ein gechippter Cupra TDI hat auch keine Chance gegen einen BMW 330d mit chip. Hab beide schon gefahren.

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #117
Original von liquide
Nur die Ruhe Leute :rasta: :D

Idealerweise bräuchte man jemand der einen gechippten, neuen 2.5er TDI fährt.
Dieser soll dann seine VMax und seint Zeiten Posten.

Steht das hier überhaupt zur Diskussion ?? Es geht hier doch um den Vergleich der 1.9er TDI in 2 verschiedenen Autos.

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #118
Um noch mal kurz auf die VMax von Devilseye zurückzukommen: So wie ich das sehe hat sein Wagen rund 185PS, also vergleichbar mit einem nicht gechippten Turbo. Dieser fährt normalerweise ca. 240 laut Tacho, wieso sollte dann der Diesel das nicht schaffen? Auch ich hatte mal 250 auf dem Tacho stehen, als er mein 20VT noch ungechippt war...

Die einzige Argumentation GEGEN 240 beim PD wäre ein Sch...-Leistungskurve, die bei hohen Drehzahlen rapide abfällt und deswegen die hohe Endgeschwindigkeit nicht erreicht wird...aber das ist natürlich reine Spekulation...

Dazu kommt noch unterschiedlice Tachoabweichungen und und und...

Fazit: wenn ihrs genau wissen wollt, messt mit GPS den Topspeed, dann gibts kein gerate mehr und keine Hin-und Her-Geschimpfe, was ein Auto nun fahren kann und was nicht...

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #119
Genau...
Jedem das seine...möchte mich nicht streiten, fahret eure autos und seit stolz drauf,heut zu tage kann man eh nirgends mehr 240 fahren,ohne dass irgend ein trottel rausfährt und dich ausbremst...

Schönen tag noch...:tongue: :bussi:

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #120

ja und ich kann mich nur wiederholen. Die Statements von manchen gehen doch überhaupt am Thema vorbei.
Es ging um: TS TDI versus 130er Ibiza mit Chip
Und @peter: nicht böse sein, aber das ein 330 D mit serienmäßig 184 PS und 390 NM gechipt es dann ja vielleicht auf über 220 PS und über 500 NM ein gechipten Leon womöglich das Wasser abgraben wird, kann ja sein.
Nur geht es eben an der Überschrift vorbei X(

Thema:

TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip - Ähnliche Themen

TS TDI hergeben für Ibiza Cupra TDI ?: Hi, ich bin in letzter Zeit schwer am überlegen, ob ich demnächst meinen TS TDI verkaufe und mir dafür den Ibiza Cupra TDI zulege. Leider komme...
Oben