TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip

Diskutiere TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Genau. Das maximale Drehmoment bei irgendeiner Drehzahl sagt über die Vmax nicht viel aus. Wenn das Drehmoment im oberen Drehzahlbereich nicht zu...
  • TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #61
Genau. Das maximale Drehmoment bei irgendeiner Drehzahl sagt über die Vmax nicht viel aus. Wenn das Drehmoment im oberen Drehzahlbereich nicht zu stark abfällt und die Übersetzung auch noch passend ist, dann kommt auch eine ordentliche Vmax raus.

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #62
Warum checkt Ihr das nicht einfach mal so: fahrt mit Topspeed 1 Kilometer und stoppt mit einer präzisen Stoppuhr die Zeit, die Ihr für einen Kilometer braucht. Einfacher und prüziser geht es wohl kaum. ;)

Oder 1 Minute/ 30 Sekunden Topspeed und zählt die Meter. :D

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #63
@Jopi
Das maximale Drehmoment bestimmt doch nicht alleine - wenn überhaupt- die Endgeschwindigkeit !
Habe ich auch nicht behauptet!

Um vorwärts zu kommen braucht man LEISTUNG! Falls Du nicht weisst, wie man diese berechnet -> geh' nochmal in die Schule!
@Pupert
Du darfs mir glauben, dass ich es kann.
Zu meiner Ausbildung: Kfz- Lehre, Gesellenprüfung, Meisterschule, Geprüfter KFz-Techniker Meister.Diverse Lehrgänge in Fahrdynamik und Motorenbau.
Damit ist die Diskusion mit dir für mich beendet.

021

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #64
Wir sollten uns alle etwas beruhigen. ;)

Es geht ier nicht um Leben oder Tod sondern nur um PS oder Drehmoment! :D
Also vertragt Euch! :)

@021: Hab ich halt so verstanden. Denn es ging um die Gründe und die Unterschiede und Du hast das Drehmoment angeführt.
Ich wollte damit nicht Deine Qulifikation anzweifeln oder Dich gar persönlich angreifen, was man mit Kritik an Deiner Quali ja quasi tut.

Du hast von Autos mit Sicherheit 10mal soviel Ahnung wie ich.

Ich habe nur mein Verständnis von der Sache zum Ausdruck gebracht.

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #65
@Jopi
Alles OK! Dachte ich schon, dass wir uns da nicht richtig verstanden haben und wollte es deshalb richtigstellen. ;)

Kann nur solche Sprüche wie von Pupert nicht leiden.
Schwamm drüber
Grüße 021

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #66
Grundfrage

Hat denn hier, um mal wieder auf das thema zurück zu kommen, jemand bei tuner nachgefragt oder sogar eigene erfahrungen gemacht, was ein Chippen beim 130er Ibiza bzgl. V-Max bringt?

Vielleicht könnte man auf Grundlage solcher Daten mal einiges ausklammern bzw. gleich klären... :D

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #67
@Megaherz: Ich vermute das der mit dem Chip von SKN nicht viel langsamer laufen wird wie meiner mit dem SKN-Chip. Habe ja auch schon einige 130er im A3 gefahren und muss sagen das die auch von Haus aus so 220 gelaufen sind.

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #68
TS TDI 130er Ibiza mit Chip

@Megaherz: also Erfahrungen kann ich dir natürlich nicht machen. Bei ABT steht allerdings nachher im Datenblatt folgendes 155 PS, 365 NM, V-max 216 km/h. Also + 9 km/h.

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #69
@Devilseye: Klar bringen mir 900PS nichts, wenn der letzte Gang nur bis 80km/h geht (ausser beim LKW :D ).
Der Ansatz von 021 ist definitiv falsch, KFZ-Meister hin oder her.
Das wichtige ist ausschliesslich die LEISTUNG! Faktoren wie schmalere Reifen, bessere Aerodynamik etc. mindern nur Widerstände, gegen die man mit LEISTUNG ankämpfen muss.

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #70
Ich will ja nix sagen.. aber langsam wird das hier albern.. :rolleyes:

irgendwie geht da alles kruez und quer, worum es geht, erkennt hier keine rmehr...

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #71
Chip

@Devilseye; roterkaiser:

ich berücksichtigt dabei immer nur die Vorgaben von Seat, d.h. mein Leon bringt als 110 KW auch wirklich nur 110 KW. Fakt ist aber, dass hier viele Maschinen bereits ungechippt nach oben streuen....

Will man beide aber richtig vergleichen, gilt nur der Grundsatz: entweder beide ohne Chip oder beide mit Chip, alles andere ist Makulatur!

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #72
Kennt ihr denn keinen, der ein GPS-Gerät (Garmin, etc.) hat? Die messen die Geschwindigkeit um Klassen besser als eure hochgerechnet-interpolierten Zauberwerte...

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #73

Ja ich muß auch sagen, wir sollten das Thema irgendwann beenden weil wir uns ja wirklich nur in Kreis drehen. Auch wenn es interessant verschiedenen Meinungen zu einen Thema zu hören.

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #74
RE: TS TDI 130er Ibiza mit Chip

Vielleicht kann sich deswegen ja auch mal ein AH oder ein Tuner hier zu Wort melden....

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #75

Ja die Meinung eines Tuner´s wird ja aber auch subjektiv gefärbt sein!! Jeder wird sein Produkt natürlich loben und seine Mehrleistung als das wahre präsentieren.

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #76

@roterkaiser

Mag sein, aber richtig "objektiv" ist es hier ja auch nicht immer.. :D

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #77

ja da hast du natürlich auch recht :tongue: :] wenn wir darauf warten das wir alle der gleichen Meinung sind dann wird dieses Thema voraussichtlich noch lange laufen :) ;) :rolleyes: Aber so soll es sein, jeder hat seine Meinung, ist natürlich viel subjektiv davon, aber so soll es sein ;)

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #78
Original von Devilseye
Original von Jobelix
130 PD PS und echte 240kmh - ich lach mich tot.

Nur im freien Fall :D

Ich hab schon ne Mengen PDs gefahren. Die rannten alle recht gut und waren Ruck Zuck auf 200 aber in der Endgeschwindigkeit war bei Tacho 215 absolut Sense.
Der Drehmomentverlauf ist das "Problem". Oben rum kommt leider nix mehr.

Gruß vom Jobelix

Na warum läuft meiner dann seit dem chippen knapp 250 kmh ?? ?( :D

Weil der Tuner an deinem Tacho gespilet hat??? Bleib doch mal realistisch....für echte 250 km/ brauchst du ca. 240 PS....

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #79

na ja ich kann und möchte die Aussage von @devilseye nicht beurteilen dazu kenne ich sein Auto ja schließlich nicht.
Aber @nicolaus er hat nicht geschrieben das seiner "echte" 250 km/h ging. Er sprach doch von Tacho 250 km/h und das kann schon eine Menge Unterschied machen. Echte 250 km/h wird er nicht gehen, das meinte aber @devilseye doch auch nicht??

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #80

Original von roterkaiser
na ja ich kann und möchte die Aussage von @devilseye nicht beurteilen dazu kenne ich sein Auto ja schließlich nicht.
Aber @nicolaus er hat nicht geschrieben das seiner "echte" 250 km/h ging. Er sprach doch von Tacho 250 km/h und das kann schon eine Menge Unterschied machen. Echte 250 km/h wird er nicht gehen, das meinte aber @devilseye doch auch nicht??

Er hat geschrieben (wortwörtlich), dass seiner nach dem chippen 250 läuft, nicht, dass er nach Tacho 250 läuft...ergo schließe ich daraus, dass er echte 250 meint, sonst hätter er lt. Tacho hingeschreiben...

Thema:

TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip

TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip - Ähnliche Themen

TS TDI hergeben für Ibiza Cupra TDI ?: Hi, ich bin in letzter Zeit schwer am überlegen, ob ich demnächst meinen TS TDI verkaufe und mir dafür den Ibiza Cupra TDI zulege. Leider komme...
Oben