TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip

Diskutiere TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; X( Jetzt weiß ich auch, warum Audi auf den 150er keinen Wert legt :cry: :cry:
  • TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #21
X( Jetzt weiß ich auch, warum Audi auf den 150er keinen Wert legt :cry: :cry:

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #22
TS TDI 130er Ibiza mit Chip

@TurboMöller: ja genau mein Reden. Den mit denn ich fuhr schaffte selbst bergab laut ein bißchen was über 220 km/h bei 3750 U/min dann war Sense.
Das sie deinen nicht wegfahren, ergibt sich ja schon irgendwie ;) 173PS sag ich nur.

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #23
@ roterkaiser

:D JO! Aber wenn ein guter Chip drauf ist wirds bestimmt knapp. Da ist dann das Drehmoment höher als bei meinem. (336 NM)

Wäre mal interessant auf einen gechippten zu treffen. :D

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #24
Der soll mal kommen... :D :D :D

Fichtenelch

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #25
TS TDI 130er Ibiza mit Chip

Was das Drehmoment betrifft, kann dir dies aber auch schon bei einen serienmäßigen passieren.
In der MOT hatte ein Ibiza zwar nur 133 also 3 PS mehr aber 355 NM.
Aber ich glaube eher nicht, daß zumindestens in der Ebene ein gechipter Ibiza einen TS mit 150 PS davonfahren kann. Dazu müßte er ja nicht eben 5 km/h nur schneller gehen.
Ich meine ich spreche nur von der V-max. Die Beschleunigung wäre schon wieder ein anderer Hut.

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #26
RE: TS TDI 130er Ibiza mit Chip

Also ich kenn den Motor aus andern Modellen, die mein älterer Bruder fährt!

Vergesst es mit dem angeblichen Leistungsüberschuß!!!

Wenn ich das tatsächlich sehen sollte, läuft Euch wahrscheinlich die Angst**** aus dem Anzug, mehr nicht!

Niemals läuft der Ibiza so schnell!

Selbst, wer es lt. Werksangabe so mag, mus schon sehr viel Abenteuerlust verspüren!

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #27

Original von Megaherz
Niemals läuft der Ibiza so schnell!

Oh doch, das tut er sehrwohl...

Ich glaube ich kenne den Motor aus anderen Modellen deutlich besser da ich damit jeden Tag zutun habe und ein gut gechippter 130er TDI läuft auf jeden Fall knappe 240 lt. Tacho.

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #28

@Devilseye

Na dann schicke den mal bei mir vorbei, der kann ruhig kommen :D :evil:

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #29
also diese Diskussionen sind einfch zu schön *gg*
das fängt schon an mit 240lt. Tacho... erstma gings ja bergab! dann nimm 10% ab, dann haste original Gesch. sind dann 216 (und es sind sicher 10%) und das kann ja wohl gut sein für ein gechipten 130er (natürlich nur bergab!!) Viele vergessen halt, dass der Tacho so immens vorgeht! Aber fahrt doch mal mit Tacho 50 an den tollen Geschwindigkeitmessanlagen mit Anzeige vorbei, also bei mir sind das genau 45!! bei 30 Tacho genau 27...
Bei einer ZX9R mit Fahrradtacho gemessen sind 280km/h real grad mal 250.... eigentlich schon heavy aber halt real... nur wer will das wissen, es zählen halt nur Tachowerte....
dann ob gechipt oder net, also ich fahre einem Passat 130PS nicht davon!! und der wiegt bestimmt nicht weniger....

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #30
Das ist klar dass wir hier nicht von echten Werten Sprechen.
Aber wenn wir hier von den Werten absolut 10% abziehen ist
A: der Ibiza immer noch dran und
B: der pschologische Effekt weg: "Boa - geil 240km/h" :D
Und 10% kann man bei den Topspeeds laut Tacho locker abziehen.

Aber wenns mal länger bergab geht freu ich mich auch diebisch ausserhalb der Tachoskalierung zu fahren :]

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #31
V-Max bergab

Aber wenns mal länger bergab geht freu ich mich auch diebisch ausserhalb der Tachoskalierung zu fahren

:D läuft bei Dir dann auch die Tachonadel "rot" an?

*lol*

oder "blau" wie beim Golf, soll ja beruhigend wirken..... :tongue: :D ;)

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #32
RE: V-Max bergab

Original von Megaherz
:D läuft bei Dir dann auch die Tachonadel "rot" an?
Nee - die marschiert munter weiter - auch wenn die 260 Überschritten sind.

Natürlich nur Bergab - is klar, ne :]

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #33
Die Tacho Abweichung nimmt bei zunehmender Geschwindkeit entgegen aller Vermutungen ab . Das liegt daran das der Reifen Querschnitt durch die Fliegkräfte die am Reifen anliegen zunimmt. Ich hab mit einem Bekannten mal bei der Fa. Tafel auf der Rolle eine Tacho genauigkeits Messung durchgefürhrt.

tacho.jpg

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #34
Original von killerirzi
also diese Diskussionen sind einfch zu schön *gg*
das fängt schon an mit 240lt. Tacho... erstma gings ja bergab! dann nimm 10% ab, dann haste original Gesch. sind dann 216 (und es sind sicher 10%) und das kann ja wohl gut sein für ein gechipten 130er (natürlich nur bergab!!) Viele vergessen halt, dass der Tacho so immens vorgeht! Aber fahrt doch mal mit Tacho 50 an den tollen Geschwindigkeitmessanlagen mit Anzeige vorbei, also bei mir sind das genau 45!! bei 30 Tacho genau 27...
Bei einer ZX9R mit Fahrradtacho gemessen sind 280km/h real grad mal 250.... eigentlich schon heavy aber halt real... nur wer will das wissen, es zählen halt nur Tachowerte....
dann ob gechipt oder net, also ich fahre einem Passat 130PS nicht davon!! und der wiegt bestimmt nicht weniger....

Wen interessieren hier die Originalgeschwindigkeiten?? Darum gehts ned! ;)

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #35
Wir haben für meine Mutter auch den Ibiza 130PS PD bestellt, in 2 Wochen kann ich euch genau sagen was der lt. Tacho läuft. Ein Chip kommt da aber nicht rein, sonst bekommt meine Mum n Herzstillstand wenn sie auf Gas drückt :D

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #36
@Markus:
:respekt: Deine Abweichung ist wirklich minimal.
Wieviel sagtest du fährt dein Turbo laut Tacho?

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #37
@ marcus: Deine Tachokontrolle is interessant!! Wenn das wirklich stimmt werden sich hier einige freuen :D

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #38
Das Diagramm ist von meinem Bekannten aber der fährt den gleichen Wagen wie ich.

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #39
Original von Devilseye
@ marcus: Deine Tachokontrolle is interessant!! Wenn das wirklich stimmt werden sich hier einige freuen :D

Bei diesem Prüfstand kannst du 100%ig davon ausgehen das daß stimmt. Das ist keine 08/15 ADAC Rolle.

• TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip Beitrag #40
Ja mir kommt die Abweichung sehr, sehr gering vor.
Aber andererseits machte ich auch Bekanntschaft mit einen neuen Ibiza. Der lief in der Ebene 211 laut Tacho (Drehzahl 3500 U/min) Echte 207,9 km/h nach Umrechnung der Drehzahl bzw. bergab 222 km/h laut Tacho (Drehzahl 3750 U/min) echte 222,7 km/h.
Also entweder stimmt das Übersetzungsverhältnis von Seat nicht für den Ibiza 59,4 km/h (bei 205/45 16 Testwagenbereifung) bei 1000 U/min im 6. Gang, oder der Tacho geht so genau??

Thema:

TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip

TS TDI gegen 130er Ibiza mit Chip - Ähnliche Themen

TS TDI hergeben für Ibiza Cupra TDI ?: Hi, ich bin in letzter Zeit schwer am überlegen, ob ich demnächst meinen TS TDI verkaufe und mir dafür den Ibiza Cupra TDI zulege. Leider komme...
Oben