Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST)

Diskutiere Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; …btw: letztens in der Auto-Zeitung hat der ST den Vergleich der 3 gewonnen…knapp aber dennoch…warten wir ab, was die AB zu meckern hat. ;)
  • Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #321
…btw: letztens in der Auto-Zeitung hat der ST den Vergleich der 3 gewonnen…knapp aber dennoch…warten wir ab, was die AB zu meckern hat. ;)

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #322
Das ist sowieso lächerlich den Oktavia mit Golf und Leon zu vergleichen. Den kann man vllt mit dem Passat vergleichen.
Golf und Leon passt.

Und das der Golf auf Platz 1 landet ist ja sowieso klar=)

Dann warte mal wenn der neue Passat im kommenden Jahr kommt. Der Vergleich der 3 passt schon. Sieht man schon an den Spurweiten vorne und hinten. Der Skoda hat halt einen etwas längeren Radstand und das Heck ist ein klein wenig länger. Aber Schönheit vor Platz.:D

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #323
Ja ich weiß der neue wird noch mal größer.
Aber meiner Meinung nach sollte man die Fahrzeuge dadurch das Radstand und Heck länger sind nicht vergleichen.

Aber bei der Aussage Schönheit vor Platz geb ich dir Recht;)

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #324
Hallo, frohe Weihnachten an Euch alle. Herzlichen Glückwunsch auch an den Bärtigen und den Leon St FR für den Erhalt ihrer tollen Autos. Frage an Euch: Wie habt Ihr es bei der Übergabe gemacht. Seid Ihr auch alles nach der Checkliste hier aus dem Forum durchgegangen?
Wie sieht es denn mit den beiden anderen aus, die den ST eigentlich schon gestern kriegen wollten oder hat Euch der Weihnachtsstress noch einmal gepackt?

Gruß

Matthias1

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #325
Ich arbeite in einem Seat AH als Mechaniker/ SB und habe die Übergabeinspektion, ein par wichtige Umcodierungen :laughing: welche mit dem VAS möglich waren, und die Prüfung auf Mängel natürlich selbst vorgenommen....

Ich wünsche allen einen schönen Weihnachtsabend und alles Gute für 2014 :prost:

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #326
Die 3 x im Jahr, wo man ernsthaft mehr Platz braucht, kann man sich im Zweifel auch einen Sprinter mieten! Ist MIR immer noch lieber, als das Opfer, mehrere Jahre lang ein hässliches Auto zu fahren! :D
Golf kommt wieder auf den 1sten Platz , war in der Zeitung nie anders.
Also bei der Designbewertung durch angesehene Designer in der aktuellen Ausgabe muss der Löwe sich nur dem BMW i3 geschlagen geben und landet auf Platz 2 - vor dem Golf GTI und solchen Design-Größen, wie BMW 4er Coupé, Bentley Continental und Jaguar F-Type... ;)

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #327
Mein ST hat es vor Weihnachten leider nicht mehr geschafft. Ich hoffe dann auf die erste Januar Woche

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #328
Also bei der Designbewertung durch angesehene Designer in der aktuellen Ausgabe muss der Löwe sich nur dem BMW i3 geschlagen geben und landet auf Platz 2 - vor dem Golf GTI und solchen Design-Größen, wie BMW 4er Coupé, Bentley Continental und Jaguar F-Type... ;)

Naja und das zeigt doch eigentlich wie Unterschiedlich Geschmäcker sein können und was man von dem Wurschtblatt halten soll.

Wer den BMW i3 als schön bezeichnet hat entweder 2 Promille oder absolute Geschmacksverirrung.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #329
Naja und das zeigt doch eigentlich wie Unterschiedlich Geschmäcker sein können und was man von dem Wurschtblatt halten soll.

Wer den BMW i3 als schön bezeichnet hat entweder 2 Promille oder absolute Geschmacksverirrung.

Oder man ist Designer. Die haben vollkommen andere Vorstellungen über "gutes" Design.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #330
Hi,

ich habe gestern den ST zum ersten mal Live gesehen in der FR Version.
Ich muss sagen ich bin beeindruckt, wie so ein Heck/Dachreling den Character eines Autos so verändern kann...

Ich finde den ST irgendwie erwachsener als den "normalen".
Es ist fast so ein Sprung von Ibiza->Leon wie Leon->Leon ST finde ich.

Gibt es eigentlich Unterschiede...
- Am Fahrwerk?
- An der Gasannahme?
- Bremsen?
- Allgemeine Abstimmung?

Also macht ein ST genau so Spaß wie ein normaler?
Merkt man irgenwelche Unterschiede, nur weil hinten das Heck ein bisschen anders ist?

Grüße,
Hanny

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #331
Bei meinen Probefahren - Leon und Leon ST - jeweils in der FR Ausstattung mit dem 122 PS TSI habe ich persönlich keine Unterschiede festgestellt. Falls da Unterschiede sein sollten würde man das eh erst feststellen, wenn man ein Auto längere Zeit selbst fährt (sich dran gewöhnt hat) und dann auf das andere Modell umsteigt. Der einzige, große Unterschied -abgesehen vom Platz- ist das luftigere Raumgefühl im ST, insbesondere mit dem Panoramadach.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #332
Hat schonmal jemand Maße des Laderaums und der Ladeöffnung gefunden?

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #333
Laut Test in der Auto Zeitung vom 4. Dezember
Laderaum: 1000 x 1010 x 660mm (TxBxH) bzw 1810mm (T bei umgelegten Rücksitzen)
ladekantenhöhe: 60cm

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #334
Hein_B: Du fragst Sachen :D..mom…im Auto-Zeitung-Testbericht - den der ST gewonnen hat - waren auch die Kofferraummaße angegeben - sehr gut, wie ich finde und nicht unbedingt bei AMS oder AB zu finden - *kramherum*…so here they are:

Ladekante: 60 cm
Breite Kofferraum: 101 cm
Tiefe Kofferraum (bis Sitze): 100cm
Tiefe Kofferraum (Sitze geklappt): 181 cm
Höhe Ladeöffnung: 66 cm

P.S.: Der Klaus war schneller :wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #335
  • Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #336
Hallo zusammen!

An alle die bereits einen Seat Leon St besitzen, beziehungsweise diesen Probe gefahren sind, lassen sich die hinteren Seitenfenster komplett versenken und besitzen sie einen Einklemmschutz?

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #337
Geht nicht ganz runter.
Einklemmschutz ist meines Wissens nach heutzutage immer dabei wenn elektr. Fensterheber verbaut sind.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #338
Eins würde mich auch nochmal interessieren:
Gibt es eine Angabe zur Belastbarkeit des Ladebodens in der oberen Position?

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #339
Bei SEAT kenne ich keine. Aber da die Frage schon mal bei den Kollegen von Skoda gestellt wurde, ware es da so weit ich mich erinnere, 75 kg. Womit sicherlich eine eher punktförmige Belastung gemeint ist.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #340
Danke Bärtiger... Leider ist ein Einklemmschutz auch heute noch nicht Standard, wie man in aktuellen Tests immer wieder feststellen muss.
Und zu den Fenster, function follows design würde ich da sagen... Aber drum sieht er auch so gut aus ;-)

Thema:

Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST)

Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) - Ähnliche Themen

verändertes Verhalten der Verkehrszeichenerkennung: Hallo ins Forum ! ich bin schon seit einigen monaten aktiver Leser im Forum und hab nun ein Anliegen, zu welcher ich in der SUFU nichts gefunden...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Seat Leon ST FR Schwingungsdämpfer undicht, kein TÜV Baujahr 2015 95.000km: Hallo zusammen, bei meinem Seat Leon ST FR, Baujahr 2015, 150PS DSG, 95.000km sind laut TÜV Nord jetzt 3 von 4 Schwingungsdämpfer undicht, keine...
Seat LEON ST FR Bj 2020 Navi weg: Hi, ich habe seit 2 Wochen den Seat LEON ST FR Bj 2020. Ich kann mich daran erinnern das ich das erste mal damit gefahren bin und das Navi auf dem...
USB/Android-Auto geht nicht mehr: Hallo zusammen! Bei meinem SEAT Leon ST FR 1.4 TSI 150PS (Bj. 2017) gehen beide USB-Anschlüsse vorne unter der Klimabedienung nicht mehr. Es...
Oben