Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST)

Diskutiere Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; http://www.seat.de/content/de/brand/de/models/leon/modellvarianten/st/leon-st-fr.html#content-teaser_anchor_target_21 Also vorne ist der...
  • Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #341
  • Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #342
Danke dir!

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #343
Kann jemand schon etwas über den Vergleichstest aus der aktuellen Auto Bild berichten?

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #344
...Also vorne ist der Einklemmschutz immer Serie und in den hinteren Reihen ab der Style Variante....
..oder anders gesagt, mit elektr. Fensterhebern ist immer mit Einklemmschutz. Bis Style, also Reference und "kleiner", sind die hinteren Fenster in Serie "handbetrieben".

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #345
Hallo zusammen,

habe ebenfalls einen Leon ST bestellt.
Style 1.4 140PS

Habe ihn mit Panorama Dach bestellt.
So wie ich das auf Bildern gesehen habe hat der ST mit Panoramadach die hinteren Innenleuchten da, wo der ST ohne Panoramadach die vorderen Einhängösen für das Gepäcknetz hat (kurz vor den Haltegriffen).
Jetzt meine Frage:
Kann mir jemand von Seat hier sagen ob man zumindest die hinteren Einhängösen fürs Gepäcknetz und das Gepäcknetz beim ST mit PD nachrüsten kann?

Das PD war mir wichtig, aber ich brauch auch irgend eine Laderaumabtrennung spätestens auf der ersten Urlaubsfahrt.
Da wär mir ein Rollo am liebsten

PS: wäre für die Übersicht sicher sinnvoll wenn man für den ST eine Art Unterforum/Katagorie machen würde ;-)

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #346
Kann mir jemand von Seat hier sagen ob man zumindest die hinteren Einhängösen fürs Gepäcknetz und das Gepäcknetz beim ST mit PD nachrüsten kann?

So weit ich gelesen habe gibt es bei PD keine Leuchten für die Rücksitze. Und wwie soll das gehen mit der Nachrüstung? Braucht man einen komplett neuen Himmel, so wie ich das sehe. Wenn man das bezahlen mag........

Das PD war mir wichtig, aber ich brauch auch irgend eine Laderaumabtrennung spätestens auf der ersten Urlaubsfahrt.
Da wär mir ein Rollo am liebsten

Da wird es wohl nur noch mit einem Gitter gehen.

PS: wäre für die Übersicht sicher sinnvoll wenn man für den ST eine Art Unterforum/Katagorie machen würde ;-)

Wäre nur sinnvoll wenn dort auch nur Themen auftauchen die ausschließlich mit dem ST zu tun hätten. Ein Überlegung wäre es schon wert.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #347
Also ich hoffe doch dass hinten Leuchten sind wie hier auf dem
Hat der ohne PD die Leuchten in der mitte am Dach?

Und wenn man oben das letzte Bild auswählt sieht man das Netz und die Einhängeösen.

Könnte mir vorstellen, dass man die hintere Öse nachrüsten kann, wenn man den himmel akkurat auschneidet.
Vorausgesetzt, die Haltepunkte für die Ösen sind an der Karosse vorhanden.

Kann mir das jemand von den glücklichen "schon ST" Besitzern sagen ob das so hinkommt mit den Leuchten beim PD?

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #348
Hui, sehr scharf beobachtet!!

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #349
Hi

Interessant, dass es den St in Dänemark mit 184 PS und DSG für schlappe 11.000 weniger gibt als drr vergleichbare Listenpreis in Deutschland.

Die DK Ausstattung ist auch besser als die DE.
DSG gibt es dort für 350 Euro Aufpreis und Schaltwippen sind bereits dabei.

Bin kurz davor zu bestellen.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #350
Ja dafür muss man glaube in Dänemark 180% Strafsteuer zahlen.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #351
Ja dafür muss man glaube in Dänemark 180% Strafsteuer zahlen.

Mag sein. Der Preis ist bereits ohne diese Steuern und inkl 19 % Mwst.
Alles ohne Haken.

Das ist ja schon der dritte Import und alle kommen aus dem gleichen Werk :)

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #352
  • Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #353
Sind sie doch, etwa in Höhe der Verzurröse des Kofferraumseitenteils am Dachhimmel

PS.: Sind 2 Paar…vor den - im Bild umgeklappten - Rücksitzen und dahinter an der von mir genannten Stelle.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #354
Hey, wie wird das DCC im Seat verstellt? Es gibt ja eig. Gar kein Platz für mehr Schalter oder ist es dann an die Drive Profile gebunden?

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #355
ist mit den Drive Profil verbunden

Also Eco, Comfort, Sport und Individuell

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #356
findet noch jemand, dass der st von hinten aussieht wie Iron Man? :D

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #357
Kann jemand schon etwas über den Vergleichstest aus der aktuellen Auto Bild berichten?

Aktuelle Ausgabe ist jetzt erst erschienen, durch die Feiertage war die letzte Ausgabe vom 20.12. ne Doppelausgabe. Zu dem Testergebnis:

1. Skoda - 524
2. VW - 521
3. Seat -507

Bei der Preis-Leistung rutscht der Golf dann auf den letzten Platz.

Der Leon ST wird sehr für sein Design und das gute Handling gelobt, während Ocativa mit höheren Nutzwert und Golf mit mehr Komfort herausstechen. Was die Bewertung des "Lustfaktors" angeht sieht es dann etwas anders aus, denn der Ocativa wird hier auf den letzten Platz verwiesen, da die zwei Brüder mit ihren Fokus auf Design und Sportlichkeit, bzw. Wellness und Image, je ein Sternchen mehr holen können.
Insgesamt ist es also so wie man es sich schon vorher hat denken können, alle drei liegen recht nahe beisammen. Wie ausschlaggebend der 23 Liter größere Kofferraum des Tschechen oder die besseren Materialien des Wolfsburgers wirklich sind, muss dann jeder für sich entscheiden.

Auch wenn es der Leon nur auf den letzten Platz geschafft hat ist er sicherlich kein Verlierer.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #358
Das ist sowieso lächerlich den Oktavia mit Golf und Leon zu vergleichen. Den kann man vllt mit dem Passat vergleichen.
Golf und Leon passt.
Man sollte immer die gleichen Plattformen vergleichen. Und dann gehört der Oktavia da rein. Unabhängig von der Karosserie.

---------- Beitrag am 03.01.2014 um 00:04 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.01.2014 um 23:57 Uhr ----------

Interessant, dass es den St in Dänemark mit 184 PS und DSG für schlappe 11.000 weniger gibt als dr vergleichbare Listenpreis in Deutschland.
Dann aber die Preise vor und nach Steuern miteinander vergleichen. Und da tränen Dir beim Endpreis lt. Liste in DK umgerechnet in € die Augen!
Ein realistischer Preisvergleich ist der Endpreis in D über Vermittler und aus DK über den Importeur.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #359
Naja Ja und Nein.

Kann man einen Audi TT mit einen Golf Vergleichen?
Kann man einen neuen Passat der bald raus kommt mit einen Golf vergleichen?

TT und Golf teilten sich die Plattform und der nächste wird sicher auch wieder die gleiche bekommen.
Der neue Passat bekommt auch die gleiche Plattform.

Was bringt es dann wenn man die gleiche Plattform vergleicht?

Das Problem bei den Vergleich hier ist das der Skoda Octavia schon immer keiner Klasse richtig zugeordnet werden konnte.
Offiziell ist bzw. war er dank seinen alten Plattformen ein Kompaktwagen.

In Wirklichkeit war er aber schon immer ein Kompatkwagen im Mittelklassensegment.

Der Octavia ist nen Mix aus nen Passat und nen Golf.

Mit was sollte man jetzt dann den Wagen in Zukunft vergleichen?
Ne eigene Kategorie aufmachen für Zwitterfahrzeuge?

Irgendwie Doof.

Im Zweifel muss man den Octavia ebend mit allen Klassen vergleichen. Also mit der Kompaktklasse wo er eigentlich zu groß ist und mit der Mittelklasse wo er etwas zu klein und billig ist.

Gleiches aber noch Krasseres Beispiel ist der Audi TT.
Der aktuelle TT basiert auf dem Golf V. Der alte TT basierte auf den Golf IV.

Soll man jetzt nen TT mit nen Golf Vergleichen? Sehr unfairer Vergleich egal auf was man Wert legt. Einer von Beiden würde Haushoch verlieren.

So gesehen passt der Vergleich schon. Aber man muss ebend immer bedenken das der Octavia ebend ne halbe Nummer Größer ist. So gesehen ist das Ergebnis nicht verwunderlich wenn hier speziell auf Komfort und Platz wert gelegt wurde.

Anders würde der gleiche Vergleich bei einer anderen Zeitschrift aussehen die andere Prioritäten setzt.

Wenn jetzt eine Zeitschrift z.B. mehr aus Sportlichkeit setzt und die 27L Unterschied weniger stark bewertet werden fällt das Ergebnis dann vielleicht zum Leon oder Golf aus.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #360
Soll man jetzt nen TT mit nen Golf Vergleichen? Sehr unfairer Vergleich egal auf was man Wert legt. Einer von Beiden würde Haushoch verlieren.

Wenn man nen eventuell nen Golf GTI oder R nimm, bzw. bei beiden Autos auf gleiche Leistung und Ausstattung achtet, kann man das auf jeden Fall machen. Ich habe, bevor ich mich entscheiden habe, den ST auch mit VW Beetle und anderen Autos die mir gefallen verglichen.Habe bei ähnlicher Ausstattung und Motorisierung die Vorteile der verschiedenen Karosserien abgewägt und die Preise verglichen. Das kommt ganz auf die persönlichen Ansprüche an, ich bin z.B. auf den Platz des STs nicht angewiesen, schaden kann er natürlich auch nicht, aber für mich war es eher die Optik und die Preis-Leistung.

Thema:

Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST)

Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) - Ähnliche Themen

verändertes Verhalten der Verkehrszeichenerkennung: Hallo ins Forum ! ich bin schon seit einigen monaten aktiver Leser im Forum und hab nun ein Anliegen, zu welcher ich in der SUFU nichts gefunden...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Seat Leon ST FR Schwingungsdämpfer undicht, kein TÜV Baujahr 2015 95.000km: Hallo zusammen, bei meinem Seat Leon ST FR, Baujahr 2015, 150PS DSG, 95.000km sind laut TÜV Nord jetzt 3 von 4 Schwingungsdämpfer undicht, keine...
Seat LEON ST FR Bj 2020 Navi weg: Hi, ich habe seit 2 Wochen den Seat LEON ST FR Bj 2020. Ich kann mich daran erinnern das ich das erste mal damit gefahren bin und das Navi auf dem...
USB/Android-Auto geht nicht mehr: Hallo zusammen! Bei meinem SEAT Leon ST FR 1.4 TSI 150PS (Bj. 2017) gehen beide USB-Anschlüsse vorne unter der Klimabedienung nicht mehr. Es...
Oben