Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST)

Diskutiere Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Danke für die Info! Hatte heute schon erheblich Freude bei den elektr. Anklappbaren spiegeln bei der Probefahrt :) sehr geil... Weiß jemand ob bei...
  • Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #261
Danke für die Info! Hatte heute schon erheblich Freude bei den elektr. Anklappbaren spiegeln bei der Probefahrt :) sehr geil...
Weiß jemand ob bei der comming home leaving home Funktion das LED (Umrandung) licht angeht beim aufdrücken auf dem Schlüssel? Glaube mein Probewagen hatte die Funktion heute nicht....

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #262
Wie meinst das? Im Dunkeln geht die (Umrandung) Standlicht + Abblendlicht an, Ja.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #263
Gepäcktrennnetz/Rollo:
Das mag zwar schade sein, einen Sinn ergibt das schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #264
Fährt von Euch schon jemand den Leon ST bzw. Leon mit Panoramadach?
Würde mich über euer Feedback zum Platz im Innenraum auf der Fahrerseite, speziell für Großgewachsenene sehr freuen.
Hab schon die Sitzprobe im Leon ST FR (ohne Panoramadach) gemacht, bin mir aber nicht sicher ob ich mit 190 nicht zu groß bin für den Leon bin.

Derzeit fahre ich noch den guten alten Leon 1M und bin auf der Suche nach einem schönen, aber familientauglicheren Nachfolger.
Der Leon ST ist auf jeden Fall ein wunderschöner Wagen mit mehr als ausreichend Kofferraum und trotzdem sportlicher Linie, auch die neue Farbe Technikgrau paßt super dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #265
Bin den 5-Türer mit Panorama-Dach Probe gefahren und habe dabei auch gerade auf den Platz geachtet, denn auch ich bin 1,90 m groß. Mit dem PD hatte ich da überhaupt keine Probleme, aber 1,90 sind ja nicht immer gleich 1,90.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #266
Hallo Leute, bin neu hier in diesem Forum, habe mir Ende Oktober auch einen Seat Leon ST, 1.2 TSI Reference, 105 PS, Gepäcktrennnetz, Notrad, Seitenairbags hinten, emocion rot.
Unverbindlicher Liefertermin 03/14. Bin schon sehr gespannt und kann es kaum erwarten, ihn abzuholen.
Fand die Erfahrungsberichte mit den Probefahrten schon sehr interessant.
Wenn ich das richtig sehe, hat aber noch keiner den ST so richtig ausgeliefert bekommen.
Der Bärtige ist der einzige, der KW 52 hat. Alle anderen haben wohl wie ich 03/14 als unverbindlichen Liefertermin.
Haltet mich auf dem Laufenden, bitte Neuigkeiten unbedingt melden.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #267
Mich würde interessieren wo man eine pdf-Bedienungsanleitung her bekommt. Die vom Schrägheck habe ich. Da fehlen aber die Abweichungen zum ST.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #268
Club-Seat.at.

Sollte dort verfügbar sein, musst dich nur kostenlos registrieren. Hin Forum darf sie aufgrund des Urheberrechts noch verlinkt werden.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #269
Gepäcktrennnetz/Rollo:
Das mag zwar schade sein, einen Sinn ergibt das schon.

Den Sinn kann ich da nicht nachvollziehen. Ich hab jetzt beim Octavia das Netzt IMMER hoch. und die Laderraumabdeckung auch meist zu. Wenn ich dann mal sperrige Sachen in den Kofferaum lade (oder einen Hund dabei habe) brauch ich nur die Laderaumabdeckung nach hinten machen und gut ist es. Beim ST muss ich demnächst dann immer die Teile auswechseln - praktisch ist anders. Aber der Praxiswert eines ST liegt nunmal deutlich unter dem eines Octavias - aber das war mir beim Kauf ja auch klar. Nur an solchen Stellen ist es dann schon störend. Auf gekühlte Handschuhfächer, Einstiegsleuchten am Aussenspiegel, Flaschenhaltern in den Türen und verschliesbaren Fächern im Kofferraum kann ich verzichten........ dafür ist der Seat das schönere Auto. Aber die Sache mit dem Netzt stört mich doch schon....

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #270
Noch einer der wechselt.:]
Ok, praktischer wäre es schon irgendwie, klar. Aber da fehlt dem ST etwas die Länge beim Kofferraum.
Das Netz braucht man doch eigentlich nur wenn man was geladen hat und das Ladegut nach vorne rutschen kann. Zur Not zieht man die Kopfstützen hoch. Wenn wir im März/April unseren dann knapp über 10 Jahre alten O1 abgeben, wird die Laderaumabdeckung im Neuzustand sein, denn der Kofferraum gehört unserem . D. h. wir haben es nie benutzt. Jetzt haben wir ein Metallgitter drin. Wenn das mal raus muss, oh je.

Seit wann hat der O3 verschließbare Fächer im Kofferaum? Ich habe da nix gesehen. Der hat beim doppelten Ladeboden keine Fächer mehr rechts und links, wo der diverse Hundekram seinen Platz findet wie beim O1. Der ST schon.:)

Gekühltes Handschufach hat mich auch gewundert, aber so wirklich braucht man es nicht, wäre halt nett gewesen. Einige O3-Fahrer beklagen sich auch über Pfeifgeräusche aus dem Handschuhfach.
Für Flaschen ist im ST in den Türen auch genug Platz. Dass der ST das schönere Auto ist ist keine Frage.:] Der O3 war meiner Frau schon fast zu große. Und von den Preiskonditionen für Neufahrzeug und Altfahrzeug meilenweit entfernt.

---------- Beitrag am 10.12.2013 um 18:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.12.2013 um 18:42 Uhr ----------

Club-Seat.at.

Sollte dort verfügbar sein, musst dich nur kostenlos registrieren. Hin Forum darf sie aufgrund des Urheberrechts noch verlinkt werden.

Hatte mich bei .de angemeldet. Dort gibt es nur eine für Radio/Navi. Schau ich noch mal bei .at vorbei. Wobei URL ohne - im Namen.

Ergänzung: Tja, leider nix für den ST dabei.:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #271
Ich hab mir den O3 nicht angeguckt - aber mein O2 hat an beiden Seiten Fächer im Kofferraum mit einem Deckel davor - schön für Gerümpel - und auch fürs Warndreieck. Da muss man sich jetzt beim ST wieder neu Gedanken machen...... . Das gekühlte Handschuhfach hab ich natürlich auch nie wirklich benutzt :). Der doppelte Ladeboden beim Skoda war allerdings wirklich ein doppelter - beim ST ist es ja nur ein höhenverstellbarer. Ich werde mir wohl für die untere Etage einen Teppich zulegen - dann hat auch der ST einen doppelten Ladeboden.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #272
Das mit dem Teppich unter dem höhenverstellbarem Ladeboden hab ich mir auch schon überlegt. Im Zubehör gibt es ja Wendeteppiche (eine Seite gummiert, eine mit Teppich), die eigentlich auf den Ladeboden gehören. Die kann man sicher auch unter den Ladeboden legen, also auf das Fach vom Ersatzrad.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #273
Beim O2 mag das auch so sein, beim O3 nicht mehr. Warum das nur beim Ladeboden so ist haben wir auch nicht verstanden. Und die Klappenfächer sind auch entfallen.

Wir hatten uns beide angeschaut. So doppelt wie beim O1 und O2 ist der auch nicht mehr beim O3. Nur das Handling des Ladebodens ist beim O3 wir gehabt und damit besser, weil klapp/faltbar, gelöst als beim ST. Brauch wir auch nur 1x im Jahr für den Jahresurlaub. Von daher verschmerzbar. Man kann nicht alles haben, sonst müsste man ST und O3 mixen und ggf. vom Golf7 noch die bessere Hinterachse ab 122 PS dazunehmen.:D

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #274
Der Grund, warum beim O3 beim doppelten Ladeboden die Fächer fehlen, ist recht einfach erklärt:
Man kann da die Gepäckraumabdeckung und optionale Dachträger darunter ganz hinten quer verräumen und diese sind nun mal etwas breiter als der Boden alleine, deshalb sind anstatt den Ablagefächern "nur Deckel" welche man eben "aufklappen" kann, um diese Teile rein zu kriegen. Mit Canton-System fällt das rechte auch noch für den Sub weg...

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #275
Die bessere Hinterachse hab ich dann ja bald (184 PS) :) - Ich hab im doppelten Ladeboden meist Jacken und sowas liegen - dafür finde ich den total praktisch. Sobald mein Händler mehr als einen ST hat werde ich mal testen, ob man zwei Böden gleichzeitig einbauen kann. Den einen halt unten und den anderen oben...... auch wenn da dann nicht mehr wirklich viel Platz zwischen ist. Für Jacken etc wird es reichen. Stellt sich nur die Frage wie die akustischen Auswirkungen wegen des Soundsystems sind.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #276
Soundsystem, 'ne kleine Geschichte dazu. Wir machen Probefahrt, der ST hat Soundsystem (was wir nicht wussten). Schauen uns den Kofferraum an. Mir fällt auf dass das anders aussieht als beim Fahrzeug in Ausstellungsraum. Dort sind rechts + links Netze, beim Vorführwagen aber nicht, sondern "Kunststoffblenden". Händler auch keine Erklärung. Schaut ins System -> ah ja, der Vorführer hat Soundsystem und die Kunststoffblende dienen wohl zur Schallabdichtung.
Weil der ST hat das im Kofferraum in der Reserveradmulde, der O3 mit Cantonsystem hinten links im ehemaligen Ablagefach. Was Seat verbaut keine Ahnung. Wir wollten unserem Hund keine Schallmassage verpassen.;)

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #277
Ah gut zu wissen, hab die festen Abtrennungen in einem online review des ST schon vermisst. Netze sind sicher flexibler und somit praktischer, aber die Kunstofftrenner sehen in meinen Augen besser aus. Da wir das seat Sound System geordert haben, gibt's dann ja nicht die Netze :)

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #278
Bei ca. geht es los. Da sieht man die Kunststoffblende rechts. Oder r links bei ca. 2:50. Mit bei ca. 09:30, besonders bei ca. 09:40 min.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #279
Das hat mich auch schon gewundert, überall in der Werbung und in den Heftchen, sieht man dort die Kunststoffkanten, beim Aussteller waren es aber die Netze.
Kann man sicher recht günstig umrüsten wenn gewollt.

Bei mir kommt ja kein Seat Sondsystem rein, aber ein "Bärtiges" Soundsystem, dann fliegt der Kram eh raus.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #280
Also ich habe nun auch mich entschieden für den Leon ST als FR mit der 2.0 TDI 186PS Maschine. Momentan zögere ich nur beim Aufgeben der unverbindlichen Bestellung wie es nun mit Allrad aussieht.

Diverse Quellen reden ja von Allrad, aber mein Händler konnte das bisher nicht bestätigen. Bei der Farbe schwanke ich noch zwischen dem Grau und Weiss.

Ansonsten ist es der erste Kombi der genau das vereint was ich zu der Preisklasse schon immer gesucht habe. Ne sportliche Erscheinung mit Familientauglichkeit. Ich werde wohl mit der endgültigen Bestellung bis Februar warten, aber sogar mein Vater der skeptisch ist, meinte auch selten so einen gelungenen Kombi zu dem Preis gesehen.

Thema:

Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST)

Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) - Ähnliche Themen

verändertes Verhalten der Verkehrszeichenerkennung: Hallo ins Forum ! ich bin schon seit einigen monaten aktiver Leser im Forum und hab nun ein Anliegen, zu welcher ich in der SUFU nichts gefunden...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Seat Leon ST FR Schwingungsdämpfer undicht, kein TÜV Baujahr 2015 95.000km: Hallo zusammen, bei meinem Seat Leon ST FR, Baujahr 2015, 150PS DSG, 95.000km sind laut TÜV Nord jetzt 3 von 4 Schwingungsdämpfer undicht, keine...
Seat LEON ST FR Bj 2020 Navi weg: Hi, ich habe seit 2 Wochen den Seat LEON ST FR Bj 2020. Ich kann mich daran erinnern das ich das erste mal damit gefahren bin und das Navi auf dem...
USB/Android-Auto geht nicht mehr: Hallo zusammen! Bei meinem SEAT Leon ST FR 1.4 TSI 150PS (Bj. 2017) gehen beide USB-Anschlüsse vorne unter der Klimabedienung nicht mehr. Es...
Oben