Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST)

Diskutiere Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ab 14.Nov. ist der ST bei den Händlern in Österreich. Habe gerade die Info vom Newsletter erhalten.
  • Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #201
Ab 14.Nov. ist der ST bei den Händlern in Österreich.
Habe gerade die Info vom Newsletter erhalten.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #202
schon? ;(

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #203
Mein Händler (in D) hat heute seinen ST Vorführwagen bekommen. Wird nächste Woche aufbereitet, zugelassen und steht dann zur Probefahrt bereit. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #204
Für Österreich:
Die Leon-Familie ist komplett. Neben dem SportCoupé und 5-Türer ist jetzt auch die praktische Kombiversion erhältlich. Ab 22. November feiert der neue Leon ST Kombi offiziell Markteinführung in Österreich, doch exklusiv für Sie können Ihnen viele unserer SEAT Händler das neue Modell bereits ein Wochenende früher, und zwar ab 14. November, präsentieren. Kommen Sie zum SEAT Händler Ihrer Nähe und bestaunen Sie die vielen Innovationen wie die adaptive Geschwindigkeitsregelung (ACC), die adaptive Dämpferregelung (DCC), den Frontassistenten und Voll-LED, die Multifunktionskamera oder die einzigartigen voll-LED Scheinwerfer. Der neue Leon ST Kombi - bereits ab 15.990,- Euro.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #205
Club Seat.at

es ist so weit – nur mehr 2 Wochen bis zur offiziellen Markteinführung des neuen Leon ST Kombi. Erleben Sie das neue Modell exklusiv bei unseren SEAT Händlern ab 14. November. Außerdem präsentieren wir Ihnen den neuen Alhambra GT und die toll ausgestatteten Altea und Altea XL Sondermodelle. Und nicht vergessen: Seit 1. November ist Winterreifenpflicht!

Und jetzt viel Vergnügen mit den SEAT-News!

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #206
Heute frisch beim Händler eingetroffen 2x Leon st in Technik Grau
7ujegegy.jpg

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #207
Will auch :(

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #208
Da kann ich auch mithalten. ;) Letzte Woche Freitag bei meinem Händler. :)
l8ww-1-c4ca.jpg

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #209
findet ihr den wirklich schön? ich wurde heute schriftlich zur Präsentation von meinem Händler geladen die am 23.11 stattfindet.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #210
Hab auch so ne Einladung bekommen. vllt. schau ich mal vorbei.

Aber ich bleib dabei: Der ST nimmt dem Auto die ganze Sportlichkeit aber wird auch neue/weitere Käuferschichten ansprechen und das brauch Seat auch.

Wenn ich nen Kombi bräuchte, würd ich mir eher was anderes anschauen.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #211
Von den 3 aus dem Konzern gefällt mir der ST noch am besten.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #212
ja mir auch, deshalb hab ich den auch bestellt :)

zur sportlichkeit: es ist für mich der sportlichste kombi in diesem segment

mein händler hat mich noch nicht eingeladen, vielleicht kommt das noch.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #213
  • Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #214
Jetzt wo ich die Bilder so sehe, finde ich das Heck irgendwie hässlich. Die Heckscheibe fällt extrem schräg ab für einen Kombi.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #215
@behizama: Wozu einladen? ?( Du hast doch schon bestellt :D, bist also nicht mehr die "Zielgruppe" ;)

Spass beiseite, "blind" bestellen hinterlässt immer ein leicht unruhiges Gefühl in der Magengegend. War bei mir mit den beiden 5F genau so, aber mein Händler hat mich zumindest den ersten bei ihm verfügbaren 150er TDI fahren lassen, damit ich zumindest bei einem weis, was mich erwartet. Vielleicht ruft Dich der Händler ja auch noch an, sobald er einen ST hat....ansonsten würde ich bei ihm mal etwas "schlechtes Gewissen" erzeugen. 8)

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #216
Wie einige andere Kombis auch, nicht in erster Linie für den Verwendungszweck mit voller Lademöglichkeit gedacht. Einfach der Kompromiss zwischen Transportkapazität und sportlicher Optik. Und das ist m.E. in Fortführung des Designs und der Form des 5F mit seinen Varianten gut gelungen und konsequent umgesetzt. Der ST ergänzt die Modellreihe sinnvoll vom Ladeangebot her nach oben.
Wer den maximalen Laderaum sucht, muss auf andere Modelle und Hersteller ausweichen. Kommt ganz auf Bedarf und auch Geschmack an.

Auf den Bildern kommt die neue Farbe Technikgrau schon mal gut rüber. Natürlicher als auf der IAA. Hätte mal schon Anfang August für den SC verfügbar sein sollen, ebenso wie das ACC. Aber man kann ja nicht warten...
Die Farbe passt gut zum ST. Unauffällig. Bin mal auf Rot gespannt, ob es zur Form passt.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #217
Also ich finde den ST für einen Kombi schon recht sportlich, gerade auch durch die schräge Heckscheibe. Das Design insgesamt finde ich auf jeden Fall besser als das des 5 Türers!

Hatte mir den Kombi dann auch direkt auf der IAA angeschaut und jetzt schließlich auch bestellt, kommt allerdings erst etwa KW09/2014. Der SC hätte mir zwar noch besser gefallen, aber der Platz sprach dann doch für den großen Bruder.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #218
Finde beim Kombi die Style Heckstossstange schöner wie die FR. Schade irgendwie

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #219
Ich weis nicht ob es schon jemand im Forum rausgelassen hat, aber ich kommen gerade vom Freundlichen und konnte ihm etwas über die schulter schaun.
Das Mapcare Paket enthält jedes Jahr 2 Updates über 3 Jahre und man soll es auch von daheim aus aktualisieren können.

Die Info´s stammt von der Seat Partner Seite.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #220
Eben vom LKW gefallen, leider nicht meiner, ober optisch genau so wie ich ihn bestellt habe.

Thema:

Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST)

Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) - Ähnliche Themen

verändertes Verhalten der Verkehrszeichenerkennung: Hallo ins Forum ! ich bin schon seit einigen monaten aktiver Leser im Forum und hab nun ein Anliegen, zu welcher ich in der SUFU nichts gefunden...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Seat Leon ST FR Schwingungsdämpfer undicht, kein TÜV Baujahr 2015 95.000km: Hallo zusammen, bei meinem Seat Leon ST FR, Baujahr 2015, 150PS DSG, 95.000km sind laut TÜV Nord jetzt 3 von 4 Schwingungsdämpfer undicht, keine...
Seat LEON ST FR Bj 2020 Navi weg: Hi, ich habe seit 2 Wochen den Seat LEON ST FR Bj 2020. Ich kann mich daran erinnern das ich das erste mal damit gefahren bin und das Navi auf dem...
USB/Android-Auto geht nicht mehr: Hallo zusammen! Bei meinem SEAT Leon ST FR 1.4 TSI 150PS (Bj. 2017) gehen beide USB-Anschlüsse vorne unter der Klimabedienung nicht mehr. Es...
Oben