Topf ausräumen beim 20VT

Diskutiere Topf ausräumen beim 20VT im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Bau den Endtopf halt mal ab und schutte Benzin rein. Dann schön Feuer machen :]
  • Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #41
Bau den Endtopf halt mal ab und schutte Benzin rein. Dann schön Feuer machen :]

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #42
Ja, hab insgesamt ca 5 Liter gutes SuperPlus in meinem ESD abgefackelt. Spätestens wenn richtig schwarzer Qualm aus dem ESD kommt hast Du die Sicherheit dass da was passiert. Gezündelt haben wir ca 2 Stunden.
Wenn richtig was gehen soll könntest Du wenns brennt mit ein wenig Luft nachhelfen damit die Flamme nicht erstickt und schön rausbrennt.

Kleiner Tip: Ein Steak, gebraten auf gutem Edelstahl verschönert die Wartezeit enorm. Für alle die weniger Zeit haben tuts auch ein Spiegelei ! ;)

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #43
he mein kumpel hat mich auf eine idee gebracht.
wenn ich den endschalldämpfer aufflexe,die watte bei seite schiebe,und die 2 löchrigen rohre die da durchgehen mit gun gum auspuffreparaturset umwickel(es gibt doch so blechrollen,die man normalerweise um den kaputten topf oder rohr wickelt und dann mit der paste einschmiert.damit kann man auch grosse risse und löcher flicken) und dann die watte wieder normal drumrum packt.
polizei kann ruhig klopfen am topf weil wie wolle ja noch drin ist.wie sieht es damit aus?oder ist das zu schwierig?? mein vater kann edelstahl schweissen,hat auch dafür ein schweissgerät.

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #44
Schwer is das net, brauchst nur ne Edelstahlelektrode und etwas Zeit. Wie es klingt weiss ich halt net, musste probieren.

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #45
:O

Hilfe...... ich höre hier was von anzünden.. und Wasser...

Also ich hab einen Topsport mit 180 PS und würde auch gerne ein wenig mehr Sound haben!!

Wie stelle ich das am geschicktesten an ohne mein Auto in die Luft zu jagen?!?!?!?

Ich = Null ahnung so ungefähr!!!

Montiert ihr den Topf vorher ab bevor ihr den mit diesem WD40 (was das auch immer ist) gesprüht und brennt denn dann aus oder während das ding montiert ist?!?!

Hilfe.... :baby:

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #46
?(

Hilfe.....

Hier wird von ausbrennen gesprochen....und von diesem WD40

Erste Frage: Was ist dieses WD40 eigentlich??

Zweite Frage: Bringt das was?

Dritte Frage: Wie mache ich meinen Endtopf lauter ohne das mein Auto dabei abbrennt?!?!

:cry:

Ich bin so verzweifelt bitte bitte hilfe!!

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #47
Original von LeonSpeedDritte Frage: Wie mache ich meinen Endtopf lauter ohne das mein Auto dabei abbrennt?!?!
Grosse Löcher reinbohren :baby: ;)

Ne - im Ernst, lies doch mal den kompletten Thread in aller Ruhe durch. Da sind eigentlich schon alle Fragen beantwortet. Wie z.B. dass WD-40 ein Kriechöl ist. Oder das man den Auspuff beim drin Feuer machen natürlich abmontiert.

Um Himmels Willen nicht den Auspuff am Wagen lassen 8o ...mal im Ernst, war die Frage ernstgemeint??? Bei solchen Dingen ist der gesunde Menschenverstand oftmals seeeehr hilfreich :rolleyes:

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #48
Naja, beim Serien-ESD würd ich das eh net machen......klingt dann oft zu seltsam für nen Serientopf und Du kriegst Stress mit der Porzelei.....muss ja ach net sein.

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #49
?(

Ok ok.... ihr hab ja Recht ist keine gute Idee den Endtopf beim abfakeln dran zu lassen!!! :bonk:

So jetzt zu dem Geschehen... ich bau das Ding ab... ok! Das ist ja kein Problem... so kippe dann Sprit rein... ok auch alles ok...

Aber wie zum Teufel zünde ich den ******* an damit auch wirklich alles Sprit verbrennt?!?!?

Und vorallem... was ist wenn noch was Rest sprit drin bleibt?!?!

Helft mit oooohhh Ihr allmächtigen!!

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #50
Lass einfach brennen. Am besten gehste mit so nem langen Grillfeuerzeug von der Seite an den Topf damit Du bei ner Verpuffung net alles abbekommst. Wenn etwas Restsprit drinbleibt isses kein Thems. Lass danach halt Dein Auto etwas laufen damit er net brennt. Ich bin danach enfach mit nem Hochdruckstrahler rein und hab ihn mal durchgepustet um diie ganze verbrannte Dämmung rauszuspülen. Übrigens wird das Brennen erst interessant wenns schwarz rausqualmt, dann brennt nämlich net der Sprit sondern die Dämmung verbrennt ! :D Und wie gesagt.....net direkt ins Rohr schauen !!! Auch beim Anzünden nur von der Seite !!

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #51
Original von Heiko
Original von Maniac
Sprit rein, anzünden, brennen lassen.

PS: Ich hab nix gesagt !!! Diese Methode bringt garnichts, Klang verändert sich nicht etc. Das ist Billigtuning und nicht empfehlenswert ! :]

Man kann auch WD40-Kriechöl nehmen..immernach und nach reinsprühen...mit jeden Mal verändert sich der Klang und die Lautstärke..solange wie man es möchte. :baby: :rolleyes:

Oder man nimmt etwas Curil und "dichtet" damit den Topf von innen etwas ab! :)

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #52
Was ist denn curil ??
Mit dem WD40 hat meiner meinung nach nix gebracht .Ausbrennen funktioniert bestimmt aber da meine anlage noch ein stück (ab kat)ist ,flex ich sie bestimmt nicht auseinander .Nacher hängt sie schief ist undicht und bläst an der verbindung raus .
Aber wenns da was gibt was den auspuff von innen abdichtet das er etwas lauter wird ?Käm auf einen versuch an :D

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #53
@Schachti
Curil ist irgend so eine Mischung aus Kleber und Dichtungspaste, die sehr Hitzebestänig ist. Ich hatte damit den Endtopf meines G40 von hinten durch das Endrohr die Löcher der innen liegenden Rohrstücke vollgeschmiert und mit einem Heisluftfön getrocknet, damit nicht durch irgendwelche falschen Druckverhältnisse das Zeug wieder rausfliegt, bevor es trocken ist. Was soll ich sagen, es hat Funktioniert!

Gruß
Wooky

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #54
@ wooky das geht aber nur wenn mann das zeug sprühen kann ansonsten kommst du erst garnicht bis in den topf .Beim top sport sind die rohre etwas gebogen und viel zu dünn um von inne an den topf ran zu kommen .
Beim alten honda crx konnte man sowas machen .Da konnte man mit zwei händen in den auspuff reinpacken allerdings war der schon so laut das man da nix mehr machen brauchte :D

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #55
hey leute, wie siehts bei der anlage vom R aus. ist da auch soviel *piep* wolle drin? oder ist die anlage vom cupra r nicht lauter zu bekommen?

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #56
Man bekommt jede Anlage lauter. Wie das funktioniert steht alles oben ! ;)

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #57
hat jemand zufällig schon Erfahrung mit Endtopf ausräumen oder sogar Rohr durchschweißen beim 20VT???

Könnt ihr mir was übern den Klang sagen??
Wie laut oder tief istn der Ton??

sound oder video files bitte an [email protected]!!

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #58
Hmmmm, da ich grade unter meinem Auto lag und mir die Drecksschraube der Schelle abgerissen is muss ich morgen den ganze Mist runternehmen um ne neue Schelle zu montieren. Jetzt kann ich aber auch gleich, wo ich schonmal dabei bin, den MSD etwas....."evakuieren" ;) . Meint Ihr das bringt was ? Weiss leider net was im MSD drin ist, hab ihn noch net untersucht.
Sagt mal Eure Meinung.

Danke !

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #59
am besten du "evakuierst" :D den msd komplett und ballerst ein msd ersatzrohr drunter.hab meine Bastuck anlage jetzt endlich in meinen fahrzeugschein eingetragen bekommen.ohne msd!!! :tongue:
da steht jetzt :

ZIFF.1:M.geän.Schalld.anlage,herst.bastuck,kennz.vsd vwg4-1p!!!!! :rolleyes: ,msd vwg4-2,esd vwg4,endrohre 2*76DTM :D

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #60
Naja, was nützt Dir die Eintragung wenn der MSD der eingetragen ist net dran ist ? Das is doch "gehupft wie gedupft". Illegal isses so oder so ?!
Der MSD kommt net raus, damit gibts mir immer zuviel Stress. Vielleicht wenn ich nächstes Jahr mein Fahrwerk tiefer knüppel....da bin ich eh beim TÜV. Vorerst muss er dran bleiben. Ausserdem hab ich grad kein Ersatzrohr da.
Am besten lass ich die ganze Anlage ab Kat weg.........Sidepipes oder so...... :D

Thema:

Topf ausräumen beim 20VT

Topf ausräumen beim 20VT - Ähnliche Themen

an die 20VT Fahrer unter uns: ich habe einen Seat Leon 20VT, Leistungsgesteigert durch Chip und Abgasanlage (Supersprint komplett 63mm) auf 231PS( Prüfstand). Wir ihr sicher...
Oben