Topf ausräumen beim 20VT

Diskutiere Topf ausräumen beim 20VT im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Also auf ein paar weitere antworten und erfahrungen ;) mit dem WD40 bin ich mal gespannt das interresiert mich ... wenn ihr versteht was ich...
  • Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #21
Also auf ein paar weitere antworten und erfahrungen ;) mit dem WD40 bin ich mal gespannt das interresiert mich ... wenn ihr versteht was ich meine

habe nämlich zur zeit keine 700€ zur verfügung um mir Bastuk zu kaufen dann wäre das ja ne billige alternative :D

Geht das eigentlich beim Cupra V6 auch da der ja den Endpott quer hat, müsste aber.... ?(

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #22
@Cosmic
Fragt sich nur ob das bei der Originalanlage auch funktioniert, schliesslich sind da Wendelungen etc drin. Die sind viel anders aufgebaut als ne Sportanlage.

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #23
irgend sowas habe ich mir gedacht ....

naja dann halt noch nen bischen sparen und lecker Bastuk kaufen :D

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #24
@ meister leon Kann das sein das du ne bastuck drunter hast????Wenn ja hätten wir leicht am thema vorbei geredet :D
Das die bastuck natürlich kommplett aus edelstahl ist ,ist mir klar .Da kannst du auch mitm dampfstrahler voll reinhalten aber ich hab noch den orginalen top sport pott drunter und der ist bestimmt nicht aus edelstahl .Das wäre seat auch zu teuer.

Da ich momentan auch nicht bereit bin das geld für ne schöne bastuck auszugeben hab ich das mal mit dem wd40 ausprobiert.
Beim nächsten mal waschen sieht die lanze den auspuff von innen.

AUF DAS ER BRÜLLT BWIE EIN LÖWE

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #25
Ich glaub wenn Heiko gesagt tätte Ihr solltet nen Korken in die Endrohre stopfen hättet Ihr das auch gemacht ! ;)

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #26
Original von Maniac
Ich glaub wenn Heiko gesagt tätte Ihr solltet nen Korken in die Endrohre stopfen hättet Ihr das auch gemacht ! ;)

Soll das jetzt eigentlich heißen, dass des mitm WD-40 nix bringt ?(
Bei mir is seit gestern bestimmt ne halbe Dose im Auspuff :astonished: :D

Oh mann...
Da glaubt man einmal nem Mod und schon macht man sich zum Gespött des Forums ;) :D

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #27
komisch das hab ich mir auch grad gedacht!Irgendwie klingt das ja schon bißchen seltsam mit dem wd 40.
Kann mal einer nach hören ob er einen werbe vertrag für WD40 hat ? :D
Auf einmal laufen sie alle wie die kleinen kinder ans auto und sprühen ne ganze dose rein .Viel bringt viel!
Aber mal davon abgesehen bin auch direkt ans auto gerannt mit ner dose wd40.
Sollten vielleicht nen forums rabatt für wd40 anbieten :D

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #28
Das WD40 is auch ne Art Lösungsmittel bzw Schmiermittel und die bewirken meistens im Auspuff alle das Gleiche. Kriechöl brennt halt net wie Spiritus. Bei mir gehörts fast schon zum Autowaschen dass ich mal wieder ordentlich Spiritus reinhaue um den Dreck zu lösen und danach mit dem Strahler reingehe.
Zuerst wird der Dreck gelöst und danach entwickelt der Wasserdampf im ESD eine derartige Hitze dass die meisten Dämmstoffe mehr oder weniger zusammenfallen.
In den Bora meines Kumpels haben wir Spiritus gespritzt und etwas brennen lassen. Danach etwas Wasser rein, verdampfen lassen und um das Feuer auszubekommen einfach die Endrohre zugehalten.
Jetzt hat er zwar ne Beule drin weil sich der Wasserdampf beim Abkühlen zusammengezogen hat aber er klingt auch richtig pervers.

MACHT SO NEN MIST ABER BITTE NET NACH WENN IHR NET WISST WIE DAS LÄUFT !
PS: ÖLE WERDEN NICHT MIT WASSER GELÖSCHT !!!!!!

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #29
V8 im Leon ?!

Naja, kam gerade von der Autobahn.......Anlage schööööön heiss. Auto auf die Auffahrt. Giesskanne und rein damit.......ZISCHHHHHH........KNARZ.........ZISCHHHH.....BLUBBER.....BRABBEL.... :D
Naja, so lange das Wasser noch drin war (habs bis zur Hälfte des ESDs vollgefüllt) klang er richtig geil und hat geblubbert wie ein Ami-V8 ! ;)
Jetzt klingt er etwas heller und fühlt sich irgendwie "spontaner" beim Beschleunigen an. Schon net schlecht ! ;)

PS: Hab aber vorher ne ausgiebige Waschung mit Spiritus gemacht !!!

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #30
Wasser in den Endtopf?
Das probier ich mal!

...Ich muss Weg! :D

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #31
Ey Liquide !!!!! Vorsicht beim V6 Topf. Bei meinem Kumpel hats den eingebeult wie bei diesem Versuch mit dem Kanister......heisses Wasser rein und abkühlen lassen.....also fahr net durch ne Pfütze ! Habs auch nie gedacht dass das so schnell geht aber er hat ne Delle drin....und die kommt nicht vom Aufsetzen.

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #32
Danke für die Warnung! Aber habs schon Ausprobiert.

Passiert ist dem Topf nix! Der Klang hat sich allerdings net verändert. Nur wärend Wasser im Topf war. Das war witzig :D *blubber* *zisch*

Und die Nachbarn haben doof gekuckt als mit der Gieskanne am Auspuff... 8)

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #33
@ liquide

daran müssen sich deine neuen anchbarn gewöhnen :)

autoauspuffgießen, den nur so kann die leistung natürlich wachsen :D :tongue:

mfg schnuf

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #34
Bei mir is der Klang seit gestern geblieben, hat sich also definitiv verändert.
Geht beim V6 wohl net weil der einfach zu gross ist. Da brauchste ja ne Badewanne voller Wasser um den aufzufüllen ! ;) Beim Turbo läuft das Wasser aber gleich in die Dämmung.

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #35
Also egal, was gemacht wird am ESD, um den Sound satter zu machen, es sollte nur nicht zuuu laut werden.

Hatte bei mir neulich noch ein Loch drin, satter Sound!!! 8) :D

Die Bullen legen sich normaler weise nicht unter ein Auto, vor allem nicht bei Regen! Weiß ich halt aus Erfahrung, bin ja einer! :rolleyes: :holy:

Mir ist das total egal, welche Farbe der ESD hat (von wegen bläulich durchs ausbrennen), ich seh nur, ob es ein originaler Auspuff ist, oder nicht. Sportauspuff braucht ABE, die ich auch nicht immer einsehe, alle Originalteile brauchen keine, da hinterfrage ich auch nicht!
Ist er aber, wie gesagt, zuuu laut, bekommt der Fahrer halt 'ne MK (Mängelkarte), wo der Mangel drauf angekreuzt ist: "Abgase und derern Leitung" und dann muß er halt innerhalb einer Woche den Mangel beseitigen.

Also übertreibt es nicht mit der Originalauspuffanlage, da weiß jeder, wie die sich ungefähr anhören müßte. Ist die zu laut, gibts halt die MK. Bei Sportauspuff mit ABE gibt es die halt nicht, da ich ja nicht weiß (und auch gar nicht wissen will), wie der sich vom Werk her anhört...! ;)

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #36
@Gnin
Das nächste mal wenn ich Stress mit nem Kollegen deswegen bekomme sag ich ihm dass er Dich anrufen soll ! :D
Nee, quatsch. Zu laut is blöd. Klingen muss er.

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #37
Hy Leutz

Hab die Auspuffanlage bei meinem vorigen Auto modifiziert. habe den Kat ausgeräumt und den ESD leicht umgeschweisst und muß sagen: ECHT GEIL SOWAS. Sound total. aber vorsicht. nicht übertreiben.

8) :rolleyes:

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #38
das mit dem wasser funzt irgendwie nicht.blubbert nur aber danach ist er wie vorher.spiritus hab ich auch schon rein und dann gefahren ist aber auch nicht lauter geworden.noch eine andere idee? will ihn etwas lauter.

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #39
Serienanlage ? Feuer !

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #40
nein bastuck anlage und natürlich habe ich den angezündet

Thema:

Topf ausräumen beim 20VT

Topf ausräumen beim 20VT - Ähnliche Themen

an die 20VT Fahrer unter uns: ich habe einen Seat Leon 20VT, Leistungsgesteigert durch Chip und Abgasanlage (Supersprint komplett 63mm) auf 231PS( Prüfstand). Wir ihr sicher...
Oben