Topf ausräumen beim 20VT

Diskutiere Topf ausräumen beim 20VT im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Danke für die Antwort, ich habe halt das komplette JE Heck und will meinen Auspuff etwas lauter kriegen, habe auch schon nen offenen Luftfilter...
  • Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #121
Danke für die Antwort,

ich habe halt das komplette JE Heck und will meinen Auspuff etwas lauter kriegen, habe auch schon nen offenen Luftfilter und ein VSD Ersatzrohr, ist mir aber zu leise :-(

Kann mir jemand irgendwas empfehlen was ich machen kann ohne wieder das komplette Heck auszutauschen?

Gibt es ESD die zum JE Heck passen und richtig laut sind? Wieviel kostet sowas?

Gruß Thomas

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #122
ich muss jetzt auch mal was fragen, wie lange oder besser gesagt wieviele kilometer muss denn mit dem ESD gefahren werden, bis der richtig "original" ausgebrannt ist, also den vollen sound bringt.
Hab eine ATJ anlage drauf, hat mich rund 900 € gekostet. am anfang war ich so was von enttäuscht dass ich das teil eigentlich wieder runter haben wollte und mir ne bastuck kaufen wollte. doch jetz , nach ca 4-5000 km....OMG... das knallt ja jetzt schon derber als beim kollegen seiner bastuck die er jetzt gute 7000 km drauf hat. kann das sein, dass der noch lauter wird?

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #123
@MightyScorpion: Die Vorgehensweise, die du gerne bei deinem 4-Rohr JE-Auspuff durchführen willst (ich hab den gleichen ESD), bringt nur was wenn der ESD mit Dämmwolle ausgestattet ist und das trifft bei unserem ESD leider nicht zu, dort sind Absobtionskammern zuständig für die Geräuschdämmung und da kannste dann so viel Flüssigkeiten reinkippen und wieder heiß fahren wie du willst.

Den kriegste nur noch lauter durch Aufschweißen und die Kammern rausholen - ist aber bei so nem teuren ESD nicht ratsam!

Was für nen VSD Rohr haste denn drin?

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #124
@ Verpeil0r

Da hast Du Recht, will auch nicht unbedingt den ESD aufflexen oder so.

Habe ein ganz normales VSD Ersatzrohr drin, also keine Attrape oder sowas, vom KAT bis zum ESD ist also nur noch Rohr da =)

Hast Du Deinen Auspuff irgendwie lauter bekommen?

Gruß Thomas

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #125
Hi!

Nein ich hab bei meinem noch nix lauter bekommen da es eig. keine Möglichkeit gibt!
Nen VSD Rohr hab ich noch net ma.... das kommt dann noch demnächst. Is lange geplant aber bisher hats net geklappt.
Ma schaun wieviel sich da dann tut...ich sag ma ich bin so eig. zufrieden mit dem Sound.
Die Zeiten von lauten Auspuffanlagen sind vorbei. Es reicht mir wenn man bisschen mehr hört als Serie und wenn man die Leistung hört.
Hab auch ne BMC Box drin, nen Pop Off und gechippt is meiner ja und dadurch is er vorne rum auch wesentlich lauter geworden. Dämmatte is auch raus.
Bei mir kommt eig. nur das Rohr noch rein im Winter und dann is gut.

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #126
Die Zeiten von lauten Auspuffanlagen sind vorbei.

bei der Auspuffanlage von JE-Design ist das ja auch kein wunder. Mit der Bauweise ist ja auch nicht großartig etwas rauszuholen an Lautstärke

Thema:

Topf ausräumen beim 20VT

Topf ausräumen beim 20VT - Ähnliche Themen

an die 20VT Fahrer unter uns: ich habe einen Seat Leon 20VT, Leistungsgesteigert durch Chip und Abgasanlage (Supersprint komplett 63mm) auf 231PS( Prüfstand). Wir ihr sicher...
Oben