Topf ausräumen beim 20VT

Diskutiere Topf ausräumen beim 20VT im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hm also mit dem ÖL das ist so eine sache .Das sollte man nicht in maßen hinten rein schütten.Seit geraumer Zeit spritze ich öfter mal (wenn ich...
  • Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #101
Hm also mit dem ÖL das ist so eine sache .Das sollte man nicht in maßen hinten rein schütten.Seit geraumer Zeit spritze ich öfter mal (wenn ich abends heim komm) 5-6 kleine spritzen WD40 in den ESD.Doch letztens vor dem Treffen hab ich gedacht viel hilft viel.Hab da WD40 ,5W40,Schneidöl,und Ameisen EX hinten rein geknallt.Nach 10km hat er immer noch blau hinten raus gequalmt .Gestunken hat es angeblich über hundert KM lang (laut denen die hinter mir gefahren waren) :O
Jetzt hab ich die ganze Heckklappe mit öl eingesaut.Bin mir nicht genau sicher ob es an dem WD 40 liegt doch der Auspuff wird immer lauter.
Werds noch weiter probieren (solange die Firma noch den WD40 Kanister hat :D ) Die Hoffnung stirbt als letztes.

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #102
Kurze Zusammenfassung.

Also wenn man den ESD abmontiert stehen folgende Möglichkeiten offen:

- ESD aufschneiden und die Wolle rausnehmen
- ESD aufschneidern die Wolle raus und Rohre reinschweißen
- ESD mit Sprit füllen und fakeln lassen.

Im Montierten Zustand:

- Wasser in den ESD um die Wolle sacken zu lassen
- WD40 reinsrprühen und fahren, damit eine Höhere Hitze einsetzt

Ist das so richtig oben????????????? Wenn ja dann hole ich mir mal heute diese WD40

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #103
Ameisen-Ex ? Auf was für kaputte Ideen kommst Du denn ? ;)

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #104
Ja ich weiß ,normaler weise dürfte man sowas gar nicht posten :D
War halt die einzigste Sprühdose die ne lange kanüle dran hatte.Mit ner Normalen Sprühdose zb. WD40 kommst du nicht bis in den Topf .
War halt ein versuch.
Ist aber nicht zu empfehlen ,denn es stinkt sehr unangenehm hinten raus .Könnt mal bei Cupra2003 nach fragen der war 80 km lang hinter mir und hatte noch mehr als nur die Nase voll. :O

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #105
ich weiss ich weiss.... nen diesel macht kein sound. aber wenn ich den auspuff leer mach musser doch wenigstens nen bisschen was geben oder?

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #106
Tja das kann ich leider nicht beurteilen .Beim TDI hab ich noch keinen Schalldämpfer ausgeräumt. ?(

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #107
also sogar beim 24h rennen, wo alle mit den ultra-brüll-tüten auf der strecke rumdüsen, hast du von den tdi nix außer einem gemütlichen schnurren gehört!
da war das abrollgeräusch der reifen sogar lauter als deren tdi-renn-tüten!!!

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #108
Original von babyblum
also sogar beim 24h rennen, wo alle mit den ultra-brüll-tüten auf der strecke rumdüsen, hast du von den tdi nix außer einem gemütlichen schnurren gehört!
da war das abrollgeräusch der reifen sogar lauter als deren tdi-renn-tüten!!!

tja, so sind wir halt...unaufdringlich und trotzdem schnell und ausdauernd :D

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #109
Sooo.....

seit gestern hab ich mir das mit dem ausbrennen des ESD aus dem Kopf geschlagen!

@Schachti

Du hattest mal wieder recht, das Ding ist ja richt gross sprich das geht ja bis zum Mittelschalldämpfer und das Ding absägen und ausbrennen und wieder befestigen und und und...

Da kann man sich auch direkt einen Sport ESD kaufen.

Mit dem Gewindefahrwerk übrigens hattest du auch Recht... super klasse mein erstes Gewindefahrwerk und ich bin super zufrieden. Danke für deine Tips.

Das mit dem Wasser in den ESD... ist eine coole Idee also wenn ich mir nichts einbilde ist meiner schon ziemlich laut geworden! Bei 1500 U/min erzeugt der einen Druck einfach nur fabelhaft.

Ab 3000 U/min kommt noch mal freude auf :respekt:

Gestern abend nach der Autobahn nochmal den Strahler reingehalten... zisch brutzel....

Der Leon ist einfach nur ein geiles Auto..... bin vollstens zufrieden und hoffe noch auf ein langes Leben meines Löwen. Und wünsche auch hier den anderen Usern das gleiche

in dem Sinne Tschuuuuuussss

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #110
hm.... nix vo deen gehört?
schad des ich net da war.... mein filter is lauter als so mancher auspuff und der turbo pfeift auch ganz nett. aber nen bisschen auspuff wär halt a net schlecht

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #111
he habt ihr das eigendlich auch? ich mache das mit dem wasser im auspuff ja auch öfters,aber ich glaube ich habe es letztens ziemlich übertrieben. ?( als ich so 20 km weg war von der waschanlage und auf ner breiten landstrasse eine kleine autokolonne überholen wollte,gab ich gas und ab 4000 U/min war meine ganze heckscheibe beschlagen,und als ich dann in den seitenspiegel schaute war die ganze strasse mit ner dicken rauchwolke überzogen.ich habe erst schiss bekommen,da ich das über 10 mal versucht habe und jedes mal das gleiche.ich dachte erst jetzt ist irgendwie ein schlauch ab oder so.naja als ich dann zu hause war und den wagen abstellte ging ich zum auspuff um zu sehen ob da irgend etwas mit war.
JETZT KOMMTS: ausser das im schalldämpfer das restliche wasser am kochen war( :D teetime) waren die endrohre von innen total sauber!! :astonished: als ob ich den grade neu bekommen hätte.und konserviert ist er jetzt auch weil habe mit heisswachs reingehalten :tongue: ich werde das jetzt öfters machen,weil wer putzt schon seine endrohre von innen?? ich habe ne einfachere methode ;)

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #112
Was meinste warum Dampfstrahler so gut Dreck lösen ?! ;)

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #113
hab mal eine frage, wie bekommt ihr denn das öl, wasser etc. da rein. beim r sind die rohre ab endschalldämpfer gekrümmt, so dass ich da garnicht reinkomme :-(

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #114
Der R Topf ist genauso gebogen wie der Top Sport Topf.Hat nur ne andere Blende drauf.Hab ne kleine Spritze außem Krankenhaus.Voll machen und in die Rohre einspritzen.Fertig ! :D
Aber die beste Methode ist immer noch mit permanent Vollgas über die Autobahn pulvern.Da brennt der am besten aus . :]

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #115
Kann einer hier mal ein Bild von dem WD40 reinsetzen...

Bei meinem Glück kaufe ich ein Zeug und alles schmilzt dahin..!!

LG SpeedLeon

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #116
Also ich fahre einen Cupra R und würde auch gerne mehr Sound haben. Bei meinem alten Auto habe ich es mit WD40 probiert. es hat aber leider nicht viel geholfen. Mit Spiritus wurde ich gerne anfangen, aber mein Topf ist ein Stück mit dem MSD und den will ich nicht treffen zum ausbrennen.
Wenn es keine andere Lösung gibt werde ich es machen, sonst nicht

hat von euch schonmal jemand an die originale Anlage von Cupra R einen MSD-Attrappe von MK-Racing oder so druntergeschraubt ???
Wie klingt das ???

"WILL MEHR SOUND" :D

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #117
Hab das mal alles durchgelesen und von in einem anderen Thread noch gelesen, dass man das ausbrennen mit nem leeren MSD auch beschleunigen kann. Stimmt das? Hab zwar keinen 20VT, aber dann würd ich mir für 40,- für kurze Zeit mal son MSD-Rohr besorgen und das dann wieder tauschen, wenns mir ausreicht.

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #118
Na dann mach doch lieber den Topf runter und brenn ihn richtig aus wenn Du es willst. Kostet Dich dann keine 40€ und ist in ner Stunde passiert.
Das mit dem MSD is net richtig, schliesslich klingt er dann ja auch wieder anders wenn Du den normalen MSD wieder reinsetzt.

• Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #119
Hallo zusammen,

da hier schon länger Ruhe ist möchte ich doch nochmal nachfragen ob es nochmal welche probiert haben mit dem Spiritus?

Bringt das was wenn man es öfter mal macht? Habe den 4-Rohr ESD von JE und den 1,8 20VT.

Ist das dann so richtig? :

Spirtus in den kalten Endtopf, (wieviel muß da rein)
Leonie heiß fahren,
Endtopf löschen, ( am besten in der Waschstrasse mit dem Dampfstrahler und wieviel Wasser muß dann rein)
wieder heiß fahren damit das Wasser verdampft
???

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
  • Topf ausräumen beim 20VT Beitrag #120
Spiritus in den Topf und dann fahren? Willst du deinen Löwen abfackeln?! Also wenn ausbrennen, dann bitte nur im ABGEBAUTEN Zustand!!! Was du machen kannst ist WD40 rein, aber das bringt nicht wirklich viel....

Am besten einen anderen Topf kaufen, dann ist es noch dazu legal...

Thema:

Topf ausräumen beim 20VT

Topf ausräumen beim 20VT - Ähnliche Themen

an die 20VT Fahrer unter uns: ich habe einen Seat Leon 20VT, Leistungsgesteigert durch Chip und Abgasanlage (Supersprint komplett 63mm) auf 231PS( Prüfstand). Wir ihr sicher...
Oben