Topf ausräumen beim 20VT

Diskutiere Topf ausräumen beim 20VT im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Seid mir nicht böse aber die Frage ist ernst gemeint und ich firsterwarte bitte auch ernste Kommentare dazu... Ich will bei meinem 20 VT den...

Blackturbo

Gast
Seid mir nicht böse aber die Frage ist ernst gemeint und ich
erwarte bitte auch ernste Kommentare dazu...

Ich will bei meinem 20 VT den Endtopf ausräume (alles rauszwicken;-) und evtl. ein Rohr durchschweißen.

Möchte jetz bitte wissen was das bringt in Bezug auf Ton, Leistung und eventuellen Störungen!!!

Danke

11.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Topf ausräumen beim 20VT . Dort wird jeder fündig!
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von Blackturbo
Seid mir nicht böse aber die Frage ist ernst gemeint und ich erwarte bitte auch ernste Kommentare dazu...

Ich will bei meinem 20 VT den Endtopf ausräume (alles rauszwicken;-) und evtl. ein Rohr durchschweißen.

Möchte jetz bitte wissen was das bringt in Bezug auf Ton, Leistung und eventuellen Störungen!!!

Danke
also ich kanns nur von unserem TT sagen (225 PS + Chip)

den hab ich mal ungewollter weise nur mit Bastuck MSD gefahren (ESD hatte sich los vibriert)

und das hat sich echt geil angehört...

vlautstärke ala Ferrari...nur VIEL Geiler vom ton her :) richtig schön dumpf und brummig :)
hät den ESD am liebsten gar nimmer ans rohr ran gemacht...
Leistungsverlust war keiner spürbar...

Devilseye

Gast
Ich würde dir das ganze auch empfehlen, hört sich fett an!! :]

Maniac

Reaktionen
0
Ich hab meinen nur ausgebrannt. Er faucht jetzt noh gewaltiger als vorher. Hab allerdings Bastuck drunter.

BlackCat

Reaktionen
0
ich würde auf das ausräumen verzichten glaub mir die bullen klopfen mit der taschenlampe oder so dagegen und merken wenn der hohl ist!!! flex ihn oben auf und schweiß ein rohr rein (so groß wie möglich) ist am besten und keiner merkts :]

Blackturbo

Gast
Zusatzfragen:

Gehen durch den ESD 2 oder 1 Rohr durch??

Muss ich zum Aufschneiden des ESD den kompletten Auspuff runtermontieren oder ist zwischen ESD und MSD eine Befestigung????

Maniac

Reaktionen
0
@BlackCat
Deswegen is meiner ja auch nur etwas durchgepustet. :D

Maniac

Reaktionen
0
Sprit rein, anzünden, brennen lassen.

PS: Ich hab nix gesagt !!! Diese Methode bringt garnichts, Klang verändert sich nicht etc. Das ist Billigtuning und nicht empfehlenswert ! :]

Maniac

Reaktionen
0
Die is bei Bastuck aber eh net so toll weil der Topf für den 20VT eigentlich nur aus den 2 durchgehenden Rohren besteht, da blässt man einfach durch. Kennen tu ich die klar, gehört zu jedem Waschgang !!! :D

schachti

Reaktionen
0
Bin auch noch auf der suche nach der richtigen methode um den auspuff verschleiß etwas zu beschleunigen.
Wie funktioniert den die dampfstrahler methode?Ist aber bestimmt nicht gut für die haltbarkeit bezüglich rost .Außer mann fährt danach ne weile bis er gut temperatur hat und von innen vollständig trocken ist.

Kenne die methode von DG1000 seiner hat 25000 km runter der löwe brüllt gewaltig für nen serien pott.
Er fährt permanent knallgas ca 12-13L/100km :D

Meiner bekommt auch schon einen recht dumpfen klang und das schon bei 15000 km.Hoffe das meiner bei 25000 km auch so brüllt wie von DG1000 .

Kirschi

Reaktionen
0
was soll bei edelstahl denn rosten? ausserdem wird der auspuff sowieso von innen feucht.da kommt doch sowieso durch den kat immer wasser raus.mein kumpel sagt immer das wenn er hinter mir her fährt und ich richtig gas gebe,kommt manchmal immer ein richtiger wassernebel rausgeschossen.
mal ne frage zu den ausbrennen: wird der esd nicht dadurch blau?? das sieht doch dann jeder polizist wenn der so stark verfärbt ist das da was drann gemacht wurde.man müsste irgendwas da rein schütten,das dann die löcher verschliesst dann ist das ja wie ein durchgehendes rohr.

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Original von Maniac
Sprit rein, anzünden, brennen lassen.

PS: Ich hab nix gesagt !!! Diese Methode bringt garnichts, Klang verändert sich nicht etc. Das ist Billigtuning und nicht empfehlenswert ! :]
Man kann auch WD40-Kriechöl nehmen..immernach und nach reinsprühen...mit jeden Mal verändert sich der Klang und die Lautstärke..solange wie man es möchte. :baby: :rolleyes:

Maniac

Reaktionen
0
@Meister-Leon
Der Topf wird auch an manchen Stellen blau ohne dass man ihn ausbrennt.
Übrigens is das nur ne Lichtreflektion weil sich das Gefüge des Stahles verändert. Kann man also wieder wegschleifen oder polieren also was solls ! :D
Bei mir sieht man durch die Felge genau den blauen Teil durch, das passt schon ! ;)

@Heiko
Bin mal weg.....Kriechöl kaufen ! ;)

schachti

Reaktionen
0
Also zum rhema rost bin ich mir nicht so sicher der topf ist mit sicherheit nicht vollständig aus edelstahl das innen leben ist bei nem original topf kein edelstahl nur die endrohre sind aus edelstahl .
Das sich in dem auspuff kondens wasser sammelt ist mir auch klar,das ist ja der tod für jeden auspuff.Deshalb bin ich mir nicht so sicher ob das mit dem dampfstrahlen gesund ist auf dauer.Wenn der auspuff sich mal richtig vollgesaugt hat mit wasser muß mann erstmal ne lange strecke fahren damit er austrocknet.

Aber das mit dem WD40 werd ich auch mal probieren

Bin mal gespannt was hier noch alles an ideen rauskommt 8) :D :]

Deda04er

Reaktionen
0
Also ich hab das mit dem WD-40 mal ausprobiert...

Ich hab mich hinter den Wagen gekniet und in ein Endrohr gesprüht.
Nach 10 Sekunden merk ich, dass durch das andere Endrohr wieder alles rauskommt und meine Hose vollölt :bonk:
Danach hab ich immer eines der Endrohre zugehalten, wenn ich gesprüht hab...
Bei der anschließenden Fahrt hats hinten rausgequalmt und rausgestunken wie bei nem TDI :D

Obs was gebracht hat weiß ich ned... mein Auspuff ist eh noch sehr leise (hab erst 7000km drauf).

Wieviel Öl soll man da eigentlich reinsprühen? Gleich ne halbe Dose oder wie?

Kirschi

Reaktionen
0
Also zum rhema rost bin ich mir nicht so sicher der topf ist mit sicherheit nicht vollständig aus edelstahl
meiner ist komplett aus edelstahl :tongue: soll meinetwegen die innenteile nicht aus edelstahl bestehen,was ich zwar nicht glaube,aber meinetwegen sollen die ruhig weggammeln.hoffe das er dadurch lauter wird :D
hat bastuck nicht eine lebenslange garantie gegen durchrostung oder irre ich mich da?

Thema:

Topf ausräumen beim 20VT

Topf ausräumen beim 20VT - Ähnliche Themen

• Antriebswelle knackt beim Rückwärtsfahren

Antriebswelle knackt beim Rückwärtsfahren: Hallo, wenn ich mit voll eingeschlagener Lenkung rückwärts fahre knackt es von vorne öfters einmal richtig laut. Habe mal gelesen, dass genau das...
  • Welcher Kraftstoff steht beim Leon 1M 1,8t 179PS im Schein?

Welcher Kraftstoff steht beim Leon 1M 1,8t 179PS im Schein?: Hi Leute, da ich ja noch keinen Leon habe, hätte ich ne Frage an Euch und zwar welchen Kraftstoff hat SEAT im Schein getippt für die 1,8t 179PS...
  • Tuning beim 1.6 16V auf 140 ps realistisch?

Tuning beim 1.6 16V auf 140 ps realistisch?: Hallo erstmal und ja ich weiß das thema gab es schon 100000 Mal im Forum. Trotzdem muß ich einmal nachhacken und zwar würde ich gerne wissen wer...
  • Ladedruck beim 1.8 20VT gechippt

Ladedruck beim 1.8 20VT gechippt: Sorry aber ich find nix genaues in der "Suche" :tremblin: Habe mir vor ein paar Tagen ein blow off-Ventil vonner werkstatt einbauen lassen...
  • Msd raus beim V6

Msd raus beim V6: Hallo Ich Spiele mit dem Gedanken mein msd rauszumachen. Hab schon Mega viel gesucht bin aber nicht wirklich erfolgreich gewesen bezüglich meiner...
  • Msd raus beim V6 - Ähnliche Themen

• Antriebswelle knackt beim Rückwärtsfahren

Antriebswelle knackt beim Rückwärtsfahren: Hallo, wenn ich mit voll eingeschlagener Lenkung rückwärts fahre knackt es von vorne öfters einmal richtig laut. Habe mal gelesen, dass genau das...
  • Welcher Kraftstoff steht beim Leon 1M 1,8t 179PS im Schein?

Welcher Kraftstoff steht beim Leon 1M 1,8t 179PS im Schein?: Hi Leute, da ich ja noch keinen Leon habe, hätte ich ne Frage an Euch und zwar welchen Kraftstoff hat SEAT im Schein getippt für die 1,8t 179PS...
  • Tuning beim 1.6 16V auf 140 ps realistisch?

Tuning beim 1.6 16V auf 140 ps realistisch?: Hallo erstmal und ja ich weiß das thema gab es schon 100000 Mal im Forum. Trotzdem muß ich einmal nachhacken und zwar würde ich gerne wissen wer...
  • Ladedruck beim 1.8 20VT gechippt

Ladedruck beim 1.8 20VT gechippt: Sorry aber ich find nix genaues in der "Suche" :tremblin: Habe mir vor ein paar Tagen ein blow off-Ventil vonner werkstatt einbauen lassen...
  • Msd raus beim V6

Msd raus beim V6: Hallo Ich Spiele mit dem Gedanken mein msd rauszumachen. Hab schon Mega viel gesucht bin aber nicht wirklich erfolgreich gewesen bezüglich meiner...