AW: Tieferlegung/Fahrwerk Cupra
soo, gibt ein paar neue Kleinigkeiten. Ich mußte die letzten Tage auch feststellen, das es in Verbindung mit den 10er Platten und unter geringer Belastung hi.li. leicht schleift und zwar auch an den Flügelchen. Ich habe am Di. noch vor dem Vermessen nochmals den oberen HA Federnsitz etwas verändert indem ich die originalen oberen Gummis gegen dickere (+ca. 8mm) getauscht und somit ist er natürlich auch entsprechend etwas höher gekommen, was natürlich primär das Ziel, auch der Optik wegen, war. Gleichzeitig ist er in den letzten Tagen an der VA tatsächlich nochmals ca. 5mm runtergekommen (gesetzt), danke danke H&R

und gleichzeitig ein Armutszeugniss für solche Qualitätsfedern. Es ist wiedermal ein Beweiss das die H&R Federn nur selten ein Garant sind für Setzfestigkeit

In meinem Fall, zumindest für die VA war/ist es natürlich wünschenswert:very_hap:
Aktuell sind die Abstände an der VA ca. 337mm, HA ca. 335mm, somit steht er momentan relativ gerade und das Ergebniss wird immer mehr befriedigender. Ich werde jetzt nochmal versuchen noch ein paar andere, dickere Gummis zu bekommen, die nochmals ca. 5mm stärker sind (Gesamtstärke dann ca. 20mm) so das ich dann in den Bereich von ca. 340mm komme, dann wäre es, zumindest für mich, fast perfekt und mein Ziel wäre fast erreicht

Heute habe ich dann rundum diese Flügelchen abmontiert und mit ein paar Spurplatten experimentiert (danke hier an meine Bek./Freunde). Nachdem ich noch mal dazu schräg verschränkt habe, werden es jetzt an der VA 10er und an der HA 12er, 15er sind defentiv zu breit und würden in der Praxis nur sehr bedingt funktionieren.
Neue Bilder werden dann entsprechend folgen.
Nachdem ich gestern Nachmittag meinen wieder vom Vermessen geholt habe , habe ich mir davor einen anderen Kunden Cupra (5 Türer schwarz) in der Werkstatt angeschaut. Hier war das KW DCC Fahrwerk verbaut und auch reichlich Spurplatten. Ich denke mal das waren mind. 15er, wenn nicht sogar 20er rundum. Die waren natürlich mehr als bündig8o, zwar nicht unattraktiv aber für die Praxis absolut nicht tauglich. Das Gesamtbild war aber, obwohl optisch nicht ganz so tief wie meiner, sehr gut, ausser die Farbe.