[Cupra] Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D)

Diskutiere Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Tieferlegungsangaben beziehen sich bei Eibach/Deimann Federn aber auf das normale Fwk. Die Anschlaggummis müssen nicht getauscht werden. Sie...
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.081
Tieferlegungsangaben beziehen sich bei Eibach/Deimann Federn aber auf das normale Fwk. Die Anschlaggummis müssen nicht getauscht werden. Sie dienen eher als Ersatz, falls die alten beschädigt sind.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.082
Bei mir steht es im Gutachten mit den Gummis und zum Spass schreiben die das ja nicht rein und zur Tieferlegung hat doch niemand etwas gesagt zwei0

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.083
So war heute früh noch schnell bei meinem freundlichen, Einbau mit Vermessung 150€. Gut ist auch ein Freundschaftspreis, kennen uns schon sehr sehr viele Jahre :D versuche am Samstag noch einen Termin zu bekommen...

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.084
das ist mehr als günstig;)Hoffentlich hat man sich sich da nicht verkalkuliert (was dir ja letztendlich egal sein kann) . Soll das eine Seat Werkstatt sein ?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.085
Das ist eine freie Werkstatt. Ist auch ein sehr sehr guter bekannter von mir :)

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.086
na dann, viel Glück bei der Durchführung, auch bei der Vermessung! Kannst ja mal das Protokoll hier posten;)

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.087
Klingt ja so als seien Seat Mechaniker Halbgötter in grau😉

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.088
Ich bin mit der Werkstatt sehr zufrieden und da hat auch alles immer gepasst. Gut wir machen das auch zusammen und außerhalb der Öffnungszeiten. Habe zum spaß bei einer Seat Werkstatt nachgefragt, 350€ Einbau und Vermessung8o

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.089
und das ist am wichtigsten, die Zufriedenheit;)Zum Glück kann ich solche Dinge selber erledigen;)

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.090
zwei0
Wenn man(n) sowas gelernt hat:) wäre auch fast KFZ'ler geworden, dann habe ich mic doch für den Metallberuf entschieden und den Meister im Feinwerkmechnaiker Handwerk absolviert. Gut ich habe bei meinem alten Leon 1m auch die Federn mit einem Kumpel selber gewechselt, hat bisschen gedauert aber es hat geklappt. :D

Am Dienstag ist es endlich soweit, der Cupra wird endlich tiefer gelegt. Habe heute mal bei meinem gemessen VA 365 HA 365, bin dann mal auf das Ergebniss gespannt. Bilder folgen...

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.091
Hallo liebe Seat Gemeinde,

mein cupra 265 Handschalter hat heute die H&R 35/35 bekommen.

Erstmal zum Fahrverhalten: Im cupra Modus straff und sportlich, im normalen Modus angenehm und bisschen härter als zuvor. Meiner Meinung nach ein super Verhältnis.

Optik: Einfach nur genial,leider Hängearsch :rolleyes: aber ich denke da wird sich noch was setzten. Wenn nicht kommen die TT Gummis hinten rein. VA Radnabe zum Kotflügel 340mm (vorher 365mm) HA 325mm (vorher 365mm). Ich hoffe da tut sich noch was.
zwei0: hast du evtl. Infos zum setzverhalten?

Desweisterennkam gerade die Fehlermeldung Leuchtweitenregelierung. Scheinwerfer würden neu eingestellt. Zündung aus und wieder ein, weg war sie.

Anbei noch das Protokoll zur Vermessung

image.jpg

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.092
mehr wie ca. 5mm werden die sich nicht setzen. Die TT Unterlagen kannst du ansich bei diesem Ergebniss sofort einbauen. Erwarte aber nicht allzu viel. Wenn du um 330mm erreichst, ist das ok. An der VA musst du erst einmal abwarten, was sich tut. So ca. 5mm sind bei den H&R meist normal (gelten ja nicht als besonders setzfest gegenüber Eibach Federn). Zusätzlich kann man die untere Gummifederauflage rausmachen und gewinnt dabei auch noch den ein oder anderen mm !Es klappert auch nichts danach. Andere Fzg. haben diesen Gummiring erst garnicht.
Zur Vermessung: ehrlich gesagt, eine Katastrophe-ist die VA noch ok und ordentlich, ist an der HA garnichts gemacht worden!

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.093
Also was die Vermessung angeht, so schließe ich mich meinem Vorredner an. Die Differenz der Spurwerte an der Hinterachse ist viel zu groß! Du wirst sicherlich auch eine leichte Schrägstellung des Lenkrads (nach links) haben bei Geradeausfahrt ?
Und -2° Sturz an der Hinterachse ist schon ne harte Nummer bei einem "nicht Rennstrecken-Leon". :D

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.094
ChrisEngel: wie würde es optimal aussehen? Dann gehe ich gleich nochmal auf die Werkstatt zu und lasse es richten jedoch lasse ich vorher die TT Gummis einbauen.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.095
Also was die Spurwerte angeht, so sollten diese nicht mehr als 0°01' Differenz zueinander haben. Wen links hinten also eine Spur von 0°01' eingestellt ist, sollte rechts nicht mehr als 0°02' sein.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.096
Danke! so jetzt fehlt nur noch die Artikelnummer für die TT Gummis, dann kann ich es nochmal richten lassen.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.097
So jetzt habe ich es auch mal geschafft ein Foto zu machen. VA hat sich bisschen gesetzt.

IMG_20170222_165841.jpg

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.098
Schaut doch gut aus. Habs mir schlimm vorgestellt.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.099
naja, mit der Aussage wie es richtig sein soll, kann man eher nichts anfangen!
Lass die HA bei der Spur auf 0°5-6´, den Sturz auf -1°35-40´stellen und wichtig immer Seitengleich !

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.100
Gestern habe ich gedacht ich hätte Zement Säcke im Kofferraum :D jetzt hat sich doch noch etwas an der VA getan. Ich warte jetzt noch eine oder zwei Wochen ab, wenn sich da nichts mehr tut baue ich die TT Gummis an der HA ein. Ich finde so schlimm ist der Hängearsch nicht, oder was meint Ihr?

Thema:

Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D)

Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) - Ähnliche Themen

DCC Seat Leon Cupra ST: Hallo ihr Lieben, hätte folgende Frage zum Fahrwerk in meinem Seat Leon Cupra ST Baujahr 2019. Ich fahre dieses Auto mit 235/35 R19 und habe das...
1.8TSI raus 2.0Tsi rein (Motortausch) Plug and Play?: Hallo @all , kennt sich jemand aus wie es ausschaut wenn man den 1.8t gegen den 2l t tauschen mag? ist das Plug and Play oder was muss dort alles...
[Cupra] Abgasanlage Cupra 300 (SC/5D): Da es ja auch schon zu den Abgasanlagen vom Cupra 280, Cupra 280/290/300 ST FWD und Cupra ST 300 4-drive eigene Threads gibt, fehlt mir der Cupra...
[5F] LEON CUPRA SC 290: Biete meinen Leon Cupra SC 290 zum Kauf an, er ist erste Hand, aus 11.2016, in Pirineos Grau und hat ca. 8500KM gelaufen! Neuwagenzustand! Preis...
Dynamic grauer Cupra 5D PP: Hi, so langsam gehts los. Ende Juni bestellt, am 04.11.16 erfolgt nun die Übergabe an mich. Freu mich schon :) Ich plane erst mal den Steg zu...
Oben