[Cupra] Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D)

Diskutiere Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Der Dämpfer hat noch gute 3cm zum Arbeiten,und das langt ;) ---------- Beitrag am 13.09.2016 um 21:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am...
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.021
Der Dämpfer hat noch gute 3cm zum Arbeiten,und das langt ;)

---------- Beitrag am 13.09.2016 um 21:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.09.2016 um 21:20 Uhr ----------

vielleicht noch momentan, aber nicht auf Dauer. Das Maß ist schon jenseits von Gut und Böse. Wenn ich da im Vergleich meinen mit H&R Federn nehme und rundum ca. 333mm, ist das schon grenzwertig bzw. gerade noch akzeptabel. Wenn ich mir jetzt nochmals fast 2 cm mehr dazu vorstelle, kann das nicht gesund sein bzw. völlig unterdämpft.
Anhang anzeigen 32319

steht auch gut da :)

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.022
Da kann jeder meinen was er denkt solange er nicht selber so gefahren ist. Werd Morgen mal Messen. Cupra290-andy Danke ;)

---------- Beitrag am 14.09.2016 um 20:07 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.09.2016 um 19:17 Uhr ----------

Hab noch eine etwas andere Frage. War letztens in Eichstätt auf dem Volksfest, da ist mir ein Roter Cupra entgegen kommen und mir dann auch hinterher, haben uns aber leider verloren. Sah verdächtig nach Airride aus, mit Venti-R Felgen in Gold. Kommt vielleicht jemand hier aus der nähe, oder kennt den ? Kennzeichen war EI-XD ... weiter keine Ahnung. Hoffe geht in Ordung wenn ich das hier reinsetze ^^

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.023
ich kenne dieses Renngefeder schon seit Jahren aus der 6er GTI Szene. Anfänglich wurden diese von KAW bezogen, die aktuellen sind von Vogtland. Die anfängliche Euphorie hatte in den meisten Fällen nicht lange gehalten. Es war alles dabei, von plötzlichen Schleifen über Poltern bis hin zum Durchschlagen der Dämpfer. Die Mehrzahl hat die Federn wieder raus geschmissen. Mit Einführung bzw. Wechseln auf Vogtland Federn wurde es zwar etwas besser und man hat auch die Fzg. Höhe gegenüber den KAW etwas angehoben. Diese lag durchschnittlich zw. 320 -325 rundum, KAW um 310mm. Das schaffen manche Gewindefwk. nicht.
Ich verwende auch meist nur Federn, aber sicherlich keine, mit solchen Tieferlegungsraten, da die Grenze hier mehr als überschritten ist. Die Federraten stehen in keinem Verhältniss mehr zu den Serien Dämpfern, auch werden die Bodenventile deutlich mehr über dem übliche Maß belastet.
Die ganze ***** ist völlig unterdämpft und fährt sich entsprechend auch so !

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.024
seeN_daRK

Welche Unterlagen für die federn hast du verbaut ??

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.025
es gibt welche vom Audi TT die gibt es in 1cm und 1,5cm dann kommst an der HA ca. 1cm höher oder auch mehr ;)

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.026
zufällig teilenummer parat ? :D

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.027
Schmobi Hab die hier drin 8J0512149 Bei Audi geholt, keine 10€ 2 St.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.028
Danke für die Nr

Hast du zufällig ein Bild von der Seiteansicht ???

Gruß

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.029
die Federauflagen des TT (nicht S-Line) bringen bedingt durch die Kompression des Fzg. Gewichts bestenfalls 5-6mm, da sie ca. 8mm stark sind.
Man sollte sich also nicht allzuviel davon versprechen.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.030
Schmobi

Google einfach die Teilenr. gibt es genug bilder davon. Der Gummi ist aber Härter.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.031
seeN_daRK

danke für den tip :D

meinte aber eher am auto selber also der cupra =) seitenansicht vom auto :D

Gruss

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.032
So mal eben gemessen. 327 / 325 mit anderen Federauflagen hinten, Tank fast voll.
Cupra290-andy Ist ein wenig Komisch das die Maße so unterschiedlich sind gegenüber meinem, du hattest geschrieben 317 / 318 vllt. wegen 290er ? :/
Schmobi PN ! Will hier nicht alles voll Spammen ^^

Greets

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.033
tja, das ist schon etwas realistischer und deckt sich in etwa mit meinem Beitrag 1023

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.034
So etz mal ein Bild von meinen Baby
HA 317 - VA 317
mit 225/35ZR 19 Radsatz möchte ich Verkaufen ( Neuwertig )

1c.jpg

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.035
Moin Moin, ich habe mich jetzt auch durch die letzten Seiten gelesen..und trotzdem noch ein paar Fragen

Auto: Cupra SC 280 DSG mit Standard 19 Zoll Felge

Ich tendiere zu den H&R 35/35 Federn.( Lasse mich gerne auch mit Bildern von anderen Federn überzeugen. Konnte nur relativ wenig Resonanz bei einem Cupra SC aus den letzten Beiträgen ziehen)
Ich habe gehört, dass ich auch Schalterfedern einbauen könnte um noch mehr auf der sicheren Seite zu sein, bezüglich Hängearsch?!
Kann man das Problem/Bedenken los machen?
Welche Nummer haben die? Es gibt ja 28840-1 und 28840-2 welche ist DSG, welche Schalter?
Am besten dann einfach bei ebay kaufen? Wo ist es am günstigsten?

Vielen Dank und Gruß
Tom :)

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.036
Hallo Tom,

die 28840-1 sind für den Handschalter
die 28840-2 sind für DSG

Ich habe die am günstigsten gesehen bei: Tuningteiletotal.de - beide Ausführungen Euro 152,18 zzgl. Versand

Erfahrungswerte habe ich leider keine, da mein CUPRA noch nicht tiefer ist.

Gruß
Dirk

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.037
Hallo Tom,

die 28840-1 sind für den Handschalter
die 28840-2 sind für DSG

Ich habe die am günstigsten gesehen bei: Tuningteiletotal.de - beide Ausführungen Euro 152,18 zzgl. Versand

Erfahrungswerte habe ich leider keine, da mein CUPRA noch nicht tiefer ist.

Gruß
Dirk

Danke für die Schnelle Antwort, ich werde gleich mal auf der Seite vorbei schauen.

Hast du auch eine Meinung dazu, ob ich mit meinem DSG Cupra auch die Schalter Federn nehmen kann?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.038
Ich bin in der Sache kein Experte, aber ich würde immer auf Nummer Sicher gehen, da ja auch das DSG ein höheres Gewicht haben soll.

Lieber hier noch mal den Thread in Ruhe lesen, da gibts sicher Meinungen dazu.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.039
kann man schon nehmen. Der Unterschied liegt bei ca. 20-25 kg was das DSG Getriebe schwerer ist. Man kommt zwar beim Schalter minimal tiefer an der VA, hat aber keine Zulassung !!

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.040
kann man schon nehmen. Der Unterschied liegt bei ca. 20-25 kg was das DSG Getriebe schwerer ist. Man kommt zwar beim Schalter minimal tiefer an der VA, hat aber keine Zulassung !!

Ich glaube da Riskiere ich die fehlende Zulassung lieber nicht.
Solange ich kein Hängearsch habe sind mir die paar Millimeter dann gleichgültig.
Kennt irgendjemand einen SC DSG mit den H&R Federn? Das ich mir mal ein Bild machen kann

Sent from my iPhone using Tapatalk

---------- Beitrag am 11.10.2016 um 11:13 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.10.2016 um 08:11 Uhr ----------

Mir wurde erzählt, dass nur die Nummer 28840 (ohne -1 / -2)auf den Federn und im Gutachten steht, und man somit keine Probleme haben soll

Thema:

Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D)

Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) - Ähnliche Themen

DCC Seat Leon Cupra ST: Hallo ihr Lieben, hätte folgende Frage zum Fahrwerk in meinem Seat Leon Cupra ST Baujahr 2019. Ich fahre dieses Auto mit 235/35 R19 und habe das...
1.8TSI raus 2.0Tsi rein (Motortausch) Plug and Play?: Hallo @all , kennt sich jemand aus wie es ausschaut wenn man den 1.8t gegen den 2l t tauschen mag? ist das Plug and Play oder was muss dort alles...
[Cupra] Abgasanlage Cupra 300 (SC/5D): Da es ja auch schon zu den Abgasanlagen vom Cupra 280, Cupra 280/290/300 ST FWD und Cupra ST 300 4-drive eigene Threads gibt, fehlt mir der Cupra...
[5F] LEON CUPRA SC 290: Biete meinen Leon Cupra SC 290 zum Kauf an, er ist erste Hand, aus 11.2016, in Pirineos Grau und hat ca. 8500KM gelaufen! Neuwagenzustand! Preis...
Dynamic grauer Cupra 5D PP: Hi, so langsam gehts los. Ende Juni bestellt, am 04.11.16 erfolgt nun die Übergabe an mich. Freu mich schon :) Ich plane erst mal den Steg zu...
Oben