[Cupra] Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D)

Diskutiere Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; früher KAW, heute Vogtland
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #961
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #962
Hallo Zusammen,

ich hab den Thread hier fast vollkommen gelesen und mir ist auch bewusst, dass Brian die Schrauben irgendwo aufgelistet hat.

Meine Frage: Samstag kommen bei mir die H&R 35mm Federn rein und ich würde gerne nochmal ganz genau wissen welche Schrauben ich auf jeden Fall tauschen muss.
Ich war heute beim Händler und die Schrauben laut Brians Liste kosten über 40€, in nem anderen Forum hat jemand geschrieben alles zusammen kostet maximal 20€.

Kann mir jemand helfen? Am liebsten mit Teilenummern und Stückzahlen wenn es geht.
Vielen Dank im Voraus!

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #963
Servus zusammen ;)

Bin Neuling hier, und hätte ein paar Fragen an die Profis hier:

1. Hab Interesse an den Rennfeder24 45/35er Federn, macht es Sinn 40€ mehr auszugeben, weil bei Vogtland selber gibts welche, mit 40/30. Was denkt ihr, merkt man das ? Oder ist bei Rennfeder24 Federn noch irgendwas anders ?

2. Das Problem bei mir, meine Tiefgarage, am Tiefsten Punkt am Rieger Spoiler noch 47mm Platz. was denkt ihr ?

PS. im Moment VR.365mm HI.360mm Tank fast voll.

LG Tom

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #964
Servus zusammen ;)

Bin Neuling hier, und hätte ein paar Fragen an die Profis hier:

1. Hab Interesse an den Rennfeder24 45/35er Federn, macht es Sinn 40€ mehr auszugeben, weil bei Vogtland selber gibts welche, mit 40/30. Was denkt ihr, merkt man das ? Oder ist bei Rennfeder24 Federn noch irgendwas anders ?

2. Das Problem bei mir, meine Tiefgarage, am Tiefsten Punkt am Rieger Spoiler noch 47mm Platz. was denkt ihr ?

PS. im Moment VR.365mm HI.360mm Tank fast voll.

LG Tom

Hy
Die Rennfeder24 sind nicht die gleichen wie die von Vogtland,es ist eine Sonderanfertigung für ( Rennfeder24 )das er tiefer geht als normal.
Gruß Andy

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #965
Hallo zusammen,
ich würde mich gern euch anschließen und habe vorab noch Fragen.

Mein Cupra (5-Türer) ist bestellt. Vor Auslieferung wollte ich direkt diverse Sachen ändern lassen.

So habe ich geplant, ähnlich wie einige meiner Vorredner, Spurplatten zu verbauen - vorne 8mm und hinten 10mm.

Daraufhin möchte ich den Wagen tieferlegen, jedoch bin ich mir unschlüssig, wie tief. Es ist mehr aus optischen Gründen. Deshalb soll es auf jeden Fall alltagstauglich bleiben und auch nicht zu hart sein.
Bin ich hier mit 20/20 eher beraten oder sollte ich doch auf 35/35 gehen? Wünschenswert wäre es, wenn ich vorne leicht tiefer bin als hinten, also eine Keilform. Einen Hängearsch gilt es zu vermeiden :D

Gehen wir mal davon aus, dass ich die 35/35 Federn (ohne Hängearsch) und die Spurplatten montiere.

Welche Felgen, bzw. welche ET's kann ich bei Felgen dann noch wählen?

Meine Frage rührt daraus, dass ich von Jemandem die Felgen gern kaufen würde. Felgengröße, Lochkreis passt und es gibt auch ein Gutachten für den 5F.
Die ET jedoch ist 38 und ich habe die Vermutung, dass alles zusammen nicht passen wird.

Da ich nicht durchgängig alleine fahren möchte und auch mal mehr Personen mitnehme, möchte ich unbedingt vermeiden, dass es schleifen könnte.

Ich bin noch ein Laie auf dem Gebiet und möchte euch deshalb nett um Rat/Hilfe bitten.

Danke euch schon mal.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #966
hy, was für eine grösse haben die felgen und reifen ..

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #967
Felgen haben die Größe 8,5x19 ET38 5x112. Reifen müsste ich anschließend noch kaufen, demnach 235/35 R19?!

Danke!

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #968
Ich denke et38 wird an der Vorderachse nicht passen.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #969
Denke auch, das wird nicht passen. Ich hatte schon mit ET42 Probleme und das ohne Spurplatten.
Vorne war es sehr knapp und hinten hat es geschliffen. Mußte dann die Flaps hinten nacharbeiten.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #970
Super, danke Jungs für eure Hilfe! 😊

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #971
moin leute,

ich kriege mein Seat Leon KW 29 also nächste Woche.

Welche Achslast hat der Cupra 290 5D mit DSG bzw. welche Feder kann ich nehmen,
die: 1010kg / bis 920kg oder die: 1011 bis 1050kg / bis 920kg
Ich hab darüber leider nicht`s gefunden.....?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #972
danifreak das steht im Fahrzeugschein.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #973
Danke für die schnelle Antwort

Mein Problem ist das ich den Fahrzeugschein noch nicht hab 😏
Ich wollte die Federn im Vorfeld bestellen.....

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #974
H&R...mit TT Federtellern :D . Anscheinend gibt es auch SC die nen Hängearsch haben.

Anhänge

• IMG_20160716_171720.jpg
    IMG_20160716_171720.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 264
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #975
steht richtig gut/perfekt da !

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #976
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #977
Also das hab ich bis jetzt noch nicht gemessen. Mach ich aber sobald ich was zeit hab. Interessiert mich auch :D

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #978
Hallo danifreak,
frage mal deinen Händler, ob er dir bereits näheres verraten kann. Meiner sagte nämlich, dass ungefähr 2 Wochen vor Auslieferung er mir die Daten nennen kann.
Außer du findest jemanden mit derselben Ausstattung, vielleicht kann man den ja als Referenz nehmen und er empfiehlt dir gar etwas.
Gruß

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #979
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #980
Hallo,

mittlerweile denke ich auch über Tieferlegung bei meinem SC 280 nach. H&R scheint erste Wahl zu seien wegen ABE und geringer Hängearsch Problematik beim SC. Zwei Fragen bleiben.

1. wie ist der Komfortverlust? Ich fahre >30 TKM im Jahr. Man liest hier, dass der Komfortverlust gering ist. Habe da irgendwie meine Zweifel. Bei meinem Ibiza Cupra TDI wurde das Fahrverhalten damals durch die H&R Federn extrem härter, wobei die Optik Hammer war. Hat sich da in den letzten Jahren bei H&R was getan?

2. teilweise steht hier was von Neukalibrierung zumindest von den Scheinwerfern. Ist das wirklich nötig? Da sie mit ABE sind dürfte das doch nicht notwendig sein.

Man sieht hier fast nur "Nachher"-Fotos. Hat jemand mal einen direkten Vorher-Nachher Vergleich für den SC mit den H&R?

Thema:

Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D)

Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) - Ähnliche Themen

DCC Seat Leon Cupra ST: Hallo ihr Lieben, hätte folgende Frage zum Fahrwerk in meinem Seat Leon Cupra ST Baujahr 2019. Ich fahre dieses Auto mit 235/35 R19 und habe das...
1.8TSI raus 2.0Tsi rein (Motortausch) Plug and Play?: Hallo @all , kennt sich jemand aus wie es ausschaut wenn man den 1.8t gegen den 2l t tauschen mag? ist das Plug and Play oder was muss dort alles...
[Cupra] Abgasanlage Cupra 300 (SC/5D): Da es ja auch schon zu den Abgasanlagen vom Cupra 280, Cupra 280/290/300 ST FWD und Cupra ST 300 4-drive eigene Threads gibt, fehlt mir der Cupra...
[5F] LEON CUPRA SC 290: Biete meinen Leon Cupra SC 290 zum Kauf an, er ist erste Hand, aus 11.2016, in Pirineos Grau und hat ca. 8500KM gelaufen! Neuwagenzustand! Preis...
Dynamic grauer Cupra 5D PP: Hi, so langsam gehts los. Ende Juni bestellt, am 04.11.16 erfolgt nun die Übergabe an mich. Freu mich schon :) Ich plane erst mal den Steg zu...
Oben