[Cupra] Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D)

Diskutiere Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Kurze Frage: Hab mir die H&R Federn bestellt. Leider ist da kein Schlauch dabei. Gibt es mittlerweile ne neue Revision die das nicht mehr...
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #941
Kurze Frage: Hab mir die H&R Federn bestellt. Leider ist da kein Schlauch dabei. Gibt es mittlerweile ne neue Revision die das nicht mehr brauchen? Sind dunkelblaue Federn.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #942
Wie viel ist die Werkstieferlegung eines Cupra?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #943
Kurze Frage: Hab mir die H&R Federn bestellt. Leider ist da kein Schlauch dabei. Gibt es mittlerweile ne neue Revision die das nicht mehr brauchen? Sind dunkelblaue Federn.

Die werden knartschten. Wieso kein Eibach?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #944
Weil die h&r 10 mm kürzer sind :D

Kann es sein dass das knartschen nur beim 5 Türer ist?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #945
das ist eigentlich egal.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #946
Hmm...ich glaube ich Vollidiot hab mir die Falschen Federn bestellt.:nene:

Ich hab die 28843-2 H&R ....glaube aber ich sollte die 28840-2 H&R haben. Hab hier bei Patricks´s Shop bestellt. Dachte das Mehrlenkerachse und über 1010kg passen muss.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #947
ja, die 28840-1 und -2 (je nach Achslast) mit ABE sind de richtigen und sollten auch die Schläuche schon anhaben;), zumindest meine haben welche !

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #948

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #949
mululu ! Lesen würde dir helfen deine Frage selber zu beantworten , es sind ca 20mm tiefer gegenüber der Serie

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #950
ja, die 28840-1 und -2 (je nach Achslast) mit ABE sind de richtigen und sollten auch die Schläuche schon anhaben;), zumindest meine haben welche !

Ja *******... :D Dann hab ich die falschen.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #951
Hi...
Wenn ich mir den Thread so durchlese haben die meisten Federn verbaut.
Ich selbst habe auch H&R Federn verbaut, möchte aber gerne tiefer. Wer kann mir denn ein Gewindefahrwerk empfehlen?
DCC wird stillgelegt, brauche dies nicht, da ich 100% Cupra-Modus fahre.

Danke im vorraus, am besten mit Bild.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #953
meiner iss 2,5 cm tiefer :) Gruß

---------- Beitrag am 23.06.2016 um 19:02 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.06.2016 um 08:16 Uhr ----------

---------- Beitrag am 23.06.2016 um 19:02 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.06.2016 um 19:02 Uhr ----------

---------- Beitrag am 23.06.2016 um 19:04 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.06.2016 um 19:02 Uhr ----------

Hallo,

hat jemand schon die Tieferlegung für Seat Leon Cupra 280/290 (45/35 mm) von rennfeder24.de verbaut.
laut info: VA & HA Abstand Radmitte - Kotflügel 330mm
Gruß Andy

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #954
Hallo, ja hab die Federn von Rennfeder.de schon von Anfang an in meinem Cupra ST verbaut sieht top aus und ist absolut geil Fahrbar haben mir bis jetzt alle bestätigt die schon mitgefahren sind oder den Cupra gesehen haben. Eins ist nur wenn er optisch gerade oder leicht vorn tiefer sein soll sollten die Federteller unterlagen für hinten mit verbauen werden.

Anhänge

• AHS_Cupra_136.JPG
    AHS_Cupra_136.JPG
    575,1 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #955
Hallo, ok Danke dir ;)
was hast du an VA & HA Abstand Radmitte & Kotflügelkannte

Danke

gruss Andy

---------- Beitrag am 25.06.2016 um 15:40 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.06.2016 um 15:39 Uhr ----------

Hallo, ja hab die Federn von Rennfeder.de schon von Anfang an in meinem Cupra ST verbaut sieht top aus und ist absolut geil Fahrbar haben mir bis jetzt alle bestätigt die schon mitgefahren sind oder den Cupra gesehen haben. Eins ist nur wenn er optisch gerade oder leicht vorn tiefer sein soll sollten die Federteller unterlagen für hinten mit verbauen werden.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #956
Hallo, hab die Masse VA. 320 mm HA 314 mm mit randvollem Tank wenn man hi die Federunterlagen mit einbaut dann ist er gerade. Wenn der Tank nicht voll ist steht er fast gerade da. So wie er jetzt steht lässt er sich optimal Bewegen.

Viele Grüße

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #957
Welche Artikelnummer ist das für die tt Federteller?

Hat sich erledigt. Ist die 8J0512149 falls jemand noch danach sucht :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #958
hatt sonst keiner mehr von euch die Federn verbaut von rennfeder24.de --- bin noch am käpfen ob ich sie kaufen soll :rolleyes:

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #959
Der ST mit rennfeder24.de sieht ja echt klasse aus. Welche Marke von Federn sind das denn?

Thema:

Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D)

Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) - Ähnliche Themen

DCC Seat Leon Cupra ST: Hallo ihr Lieben, hätte folgende Frage zum Fahrwerk in meinem Seat Leon Cupra ST Baujahr 2019. Ich fahre dieses Auto mit 235/35 R19 und habe das...
1.8TSI raus 2.0Tsi rein (Motortausch) Plug and Play?: Hallo @all , kennt sich jemand aus wie es ausschaut wenn man den 1.8t gegen den 2l t tauschen mag? ist das Plug and Play oder was muss dort alles...
[Cupra] Abgasanlage Cupra 300 (SC/5D): Da es ja auch schon zu den Abgasanlagen vom Cupra 280, Cupra 280/290/300 ST FWD und Cupra ST 300 4-drive eigene Threads gibt, fehlt mir der Cupra...
[5F] LEON CUPRA SC 290: Biete meinen Leon Cupra SC 290 zum Kauf an, er ist erste Hand, aus 11.2016, in Pirineos Grau und hat ca. 8500KM gelaufen! Neuwagenzustand! Preis...
Dynamic grauer Cupra 5D PP: Hi, so langsam gehts los. Ende Juni bestellt, am 04.11.16 erfolgt nun die Übergabe an mich. Freu mich schon :) Ich plane erst mal den Steg zu...
Oben