[Cupra] Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D)

Diskutiere Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; 2,5 an der VA oder HA? Ich hätte nichts gegen Sturz :)
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #921
2,5 an der VA oder HA? Ich hätte nichts gegen Sturz :)

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #922
Hinten 2,5° und vorne 2,1° was mal abgesehen vom einseitigen abfahren der reifen ja lebensgefährlich ist, wer schon mal 1° sturz auf dem ring gefahren ist wird mir da nur zustimmen...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #923
Sorry ich checks nicht. Ich fahr am E36 1,8 Grad vorne und hinten 2,2. Spur steht auf Nachspur. 1 Grad Sturz ist für den Ring zuwenig.
mit 2,1 wäre ich eigentlich zufrieden!?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #924
Aber nicht für einen fronttriebler, aber bevor ich hier gefährliches halbwissen verbreite, ich fahre vorne 0,8 und hinten 1,1
Somit neigt das Auto zum übersteuern, untypisch für nen Frontler aber bis zur Probefahrt mit dem Fahrwerkstechniker hab ich nicht geglaubt das ein Leon so schön driften kann

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #925
Soweit ich weis haben die richtig schnellen aufm Ring auch Werte über 2!
Der Cupra neigt zum übersteuern wenn man den Luftdruck hinten zuhoch hat. Selbst mitm Serienfahrwerk. Musste ich schon selbst feststellen :)

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #926
Wobei das beim einbremsen auf kurven, wenn man den bremspunkt etwas verpasst hat nicht schlecht is wenn er nicht gleich geradeaus schiebt sondern etwas "kommt"
Und das mit dem Luftdruck bin ich noch am probieren, die Michelin Supersport verzeihen da zwar noch vieles aber ne richtige kalt/warm temperatur macht halt sekunden aus.
Aber ich will hier nicht zuviel offtopic generieren...

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #927
So, hab ein Angebot von meinem Reifenhändler des Vertrauens über die Deimann Federn mit Einbau und Achsvermessung für 390€, denke da werde ich zuschlagen.

Gibt es hier irgendwo ein Bild von einem Cupra 280 SC mit DSG, der diese Federn verbaut hat?

btw. meine Achslasten: VA 1040 HA 910

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #928
Leute brauch mal eure Hilfe.
Hat jemand veim 5türer mit dsg die H&R für den Schalter (28840-1) verbaut?.
Brauch dringend schnell Maße und vllt Bilder.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #929
Dann les doch den Thread durch, Bilder gibts dort zu Hauf.
Warum sollen sich immer die Anderen die Mühe machen?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #930
So bin jetzt seit letzter Woche mit den Eibach Sportline unterwegs. Optisch ist er jetzt genau richtig. Fahrverhalten hat sich kaum verändert. Mir kommt es jedoch vor als wäre er jetzt einen Schuss komfortabler weil das erste Ansprechen des Dämpfer sanfter von statten geht. Die unterschiedlichen Farkwerksmodi sind nach wievor gut voneinander zu unterscheiden.
Was mir aktuell noch auf den Keks geht: Es schleift vorne an den Plastikflaps. Da bin ich aber schon dran, war gestern zu doof die abzubekommen.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #931
MadD
Hört sich gut an, kannst du mal 1-2 Bilder machen und hier posten?
Welche Artikelnummer hast du von Eibach bestellt?
Hast du die Assistenzsysteme neu einstellen lassen oder funktioniert so auch alles top?

Grüße

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #932
y3mZT9AaxaPRAQ2f7NObXeAGWDK4qkpTGgpMQWihaIiIKyjUTZykGOoTdo5XQfYQjNnNlLHZVbYW_fqCjrSOptSoXpZo8bI_R3vIvu_5fAHaxWxTyyVL_x9tsN_abxfglelxifTLVj8329tM0jW-NJrBLpFeEbKg4e8f3hfo5zGwk8

Ich hab den Wagen bei meinem Folierer abgegeben der mit einer Werkstatt zusammenarbeitet die die Golf Basis sehr gut kennen. Die haben auch die Achsvermessung und alles was dazu gehört gemacht. Bisher funktioniert alles wie vorher und das Lenkrad steht auch gerade!

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #933
Hinten 2,5° und vorne 2,1° was mal abgesehen vom einseitigen abfahren der reifen ja lebensgefährlich ist, wer schon mal 1° sturz auf dem ring gefahren ist wird mir da nur zustimmen...

Also ich fahre an meinem Ringtool Cupra 5f 3grad sturz vorne, Fahrwerk wurde per radlastwaage für die Nos eingestellt von einer Motorsport Firma.

Was du da erzählst, ist schwachsinn....

Je mehr Sturz ich fahre, desto mehr Auflagefläche habe ich doch in der Kurve.

Mit 0Grad Sturz überfährst du den Reifen auf der Rennstrecke sofort und die Flanke freut sich....

Fährt man nur Alltag, nutzen sich die Reifen halt mehr innen ab...

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #934
könnte mir bitte jemand der in seinem Cupra 5D die Eibach Sportlinefedern drin hat den Abstand vom tiefsten Punkt (Gummilippe) zum Boden messen?

Danke

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #935
KTS Vielleicht kann ich helfen. Hab zwar ne Rieger Lippe dran aber die ist auf Höhe dieser Gummilippe.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #936
Das wäre nett

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #937
Vorne an der Rieger Lippe sind ca. 15 cm Platz.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #938
normal gibt es da keine Bedenken, da die technischen Daten der H&R Federn völlig identisch sind, ausser der ungespannten Federlänge. Die andere Variante ist halt nur für die schwerere VA Last der DSG Modelle gedacht, mit dem Hintergrund das beide Modelle die gleiche Tieferlegung erreichen, mehr nicht. Schaut man sich das Gutachten an und vergleicht die einzelenen technischen Maße beider Sätze, sieht man das sie, bis auf die ungespannte Länge identisch sind. Selbst die Bezeichnung ist identisch, bis auf einen kleinen weissen Punkt nach der Zahlenkombin. der anderen Variante.

Weißt du zufällig ob das beim ST auch so ist oder ob es da nur 1 "Ausführung" gibt?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #939
kann ich leider nicht beantworten. Auf der H&R Seite kann man die Gutachten ganz einfach lesen/runterladen.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #940
Das Gutachten ist immer das gleiche. Es gibt nur den Verweis auf die Markierungen auf den Federn.

Thema:

Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D)

Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) - Ähnliche Themen

DCC Seat Leon Cupra ST: Hallo ihr Lieben, hätte folgende Frage zum Fahrwerk in meinem Seat Leon Cupra ST Baujahr 2019. Ich fahre dieses Auto mit 235/35 R19 und habe das...
1.8TSI raus 2.0Tsi rein (Motortausch) Plug and Play?: Hallo @all , kennt sich jemand aus wie es ausschaut wenn man den 1.8t gegen den 2l t tauschen mag? ist das Plug and Play oder was muss dort alles...
[Cupra] Abgasanlage Cupra 300 (SC/5D): Da es ja auch schon zu den Abgasanlagen vom Cupra 280, Cupra 280/290/300 ST FWD und Cupra ST 300 4-drive eigene Threads gibt, fehlt mir der Cupra...
[5F] LEON CUPRA SC 290: Biete meinen Leon Cupra SC 290 zum Kauf an, er ist erste Hand, aus 11.2016, in Pirineos Grau und hat ca. 8500KM gelaufen! Neuwagenzustand! Preis...
Dynamic grauer Cupra 5D PP: Hi, so langsam gehts los. Ende Juni bestellt, am 04.11.16 erfolgt nun die Übergabe an mich. Freu mich schon :) Ich plane erst mal den Steg zu...
Oben