[Cupra] Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D)

Diskutiere Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Das erste Messergebnis der Eibach Sportline liegt bei mir rundum bei ca. 340mm zum Radkasten. Optisch sieht er vorn leicht tiefer aus...
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #881
Das erste Messergebnis der Eibach Sportline liegt bei mir rundum bei ca. 340mm zum Radkasten. Optisch sieht er vorn leicht tiefer aus. Härtetechnisch sind die Federn laut Popometer etwas härter, aber nicht viel. Comfort ist jetzt irgendwo zw. Comfort bis Sport und Sport zw. Sport und Cupra.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #882
CSchnuffi5; 101mm von BullX
KTS ; von IN NOAK

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #883
Neue genauere Messung: VA 335, HA 340 also -25 jeweils. Für Bilder war es leider zu duster heute.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #884
Ziemlich identisch zu den Deimann Federn.
Liefern beide offenbar gute Ergebnisse (für die meisten) :D

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #885
Also ich bin auch zufrieden. Vorn sind die Reifen genau Bündig mit dem Radkasten und hinten ist noch etwas Luft (-> leichte Keilfrom).
Für den Fahrkomfort sicher keine schlechte Wahl.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #886
Sehe ich auch so.
Vorne auch ohne Distanzscheiben perfekt. Hinten mit 10er oder max. 12er perfekt.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #887
So, am gestrigen Tage war es nun so weit. Ich habe jetz die Vogtland Federn drin. Optisch ist er schon ein gutes Stück tiefer.
Allerdings bin ich noch nicht 100 % zu frieden. Hinten passt er wunderbar von der Höhe und vorn ist er mir noch zu hoch. ich warte jetz mal eine Woche und gucke ob er sich noch setzt. Wenn nicht, dann muss er hinten wieder 3 mm höher, damit er auf optisch auf gleichem Niveau kommt. 20160327_141004_001.jpg 20160408_164735.jpg

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #888
Hallo welche Achslast haben deine federn? Möchte mir die auch verbauen lassen.. danke!

---------- Beitrag am 11.04.2016 um 20:37 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.04.2016 um 20:34 Uhr ----------

Heute Eibach Sportline verbaut.Anhang anzeigen 28442
Welche Achslast haben den deine eibach sportline?
Möchte mir die auch verbaut lassen

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #889
Habe am Wochenende auch die Sportline Federn verbaut

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 332
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #890
sieht sehr stimmig aus. Gefällt mir. Hast Du zufällig eine Artikelnummer der Federn, welche Du verwendet hast?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #891
KTS Ja, es handelt sich um E20-15-021-02-22

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #892
Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D)

Ist es für den Set vo/hi?

Bei Eibach kann man auch pro Achse bestellen

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #893
Also ich bin immer wieder Überrascht wie unterschiedlich doch die Ergebnisse sind mit gleichen Federn!
Nicht nur beim Cupra sondern auch bei den Normalen 5F´s
Der eine hat nen Hängearsch, der andere nicht, bei dem einen sieht es Tiefer aus als bei dem anderen.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #894
Ist doch normal!
Andere Achslasten, Andere Ausstattung, Einbautolaranzen, Hat sich das Fahrzeug gesetzt, Blickwinkel, etc.
m3mit was steht den bei dir im Schein als Achslast?

Werde demnächst die selben Federn bekommen.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #895
MadD
VA: 1020
HA: 920

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #896
Dann müsste meiner tiefer kommen: 1050/910

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #897
MadD Ja, kann gut sein. Das Foto, was ich gemacht hatte war auch erst ein paar Stunden nach Einbau, sieht mittlerweile schon etwas besser aus. Bin jedenfalls froh, dass es keinen "Hängearsch" gibt. Und lässt sich echt gut fahren!

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #898
mach mal noch ein Bild zum Vergleich :)

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #899
Wird heute Nachmittag nachgereicht :)

So, hier ist es

Anhänge

• IMG_20160412_170832.jpg
    IMG_20160412_170832.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #900
Sehr schick! So sollte es ab Werk sein!
Ich freu mich wenn unserer gemacht wird!

Thema:

Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D)

Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) - Ähnliche Themen

DCC Seat Leon Cupra ST: Hallo ihr Lieben, hätte folgende Frage zum Fahrwerk in meinem Seat Leon Cupra ST Baujahr 2019. Ich fahre dieses Auto mit 235/35 R19 und habe das...
1.8TSI raus 2.0Tsi rein (Motortausch) Plug and Play?: Hallo @all , kennt sich jemand aus wie es ausschaut wenn man den 1.8t gegen den 2l t tauschen mag? ist das Plug and Play oder was muss dort alles...
[Cupra] Abgasanlage Cupra 300 (SC/5D): Da es ja auch schon zu den Abgasanlagen vom Cupra 280, Cupra 280/290/300 ST FWD und Cupra ST 300 4-drive eigene Threads gibt, fehlt mir der Cupra...
[5F] LEON CUPRA SC 290: Biete meinen Leon Cupra SC 290 zum Kauf an, er ist erste Hand, aus 11.2016, in Pirineos Grau und hat ca. 8500KM gelaufen! Neuwagenzustand! Preis...
Dynamic grauer Cupra 5D PP: Hi, so langsam gehts los. Ende Juni bestellt, am 04.11.16 erfolgt nun die Übergabe an mich. Freu mich schon :) Ich plane erst mal den Steg zu...
Oben