[Cupra] Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D)

Diskutiere Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Natürlich nicht. :)
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #861
Natürlich nicht. :)

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #863
Das sieht richtig gut aus! Wäre für mich die beste Wahl. Optik + Fahrverhalten bleibt gleich!

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #864
Na da hab ich denk ich auch die richtige Wahl getroffen. Meine werden Übernächste woche verbaut. Hast du die PUR Gummianschläge verbaut?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #865
Nein. Die originalen verwendet. Die mitgelieferten sind für den A3.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #866
Alles klar, danke. Und schon die Abstände zum Radkasten gemessen? :)

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #867
Nein. Die originalen verwendet. Die mitgelieferten sind für den A3.

Sicher? Beim Prokit steht drin: "...in Verbindung mit Austausch-Serienpuffern an Achse 1."

Der Hinweis steht bevor die Auflistung der mögliche Fahrzeuge (Einschränkung des Verwendungsbereichs für Audi, Seat, Skoda und VW) beginnt!? Ist das bei den Sportline auch so?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #868
Sicher ja. Steht explizit für A3 in den Papieren.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #869
marayl sieht sehr gut aus. Sind das die normalen Eibach Sportsline oder die Deimann? Wie findest du den Unterschied zu Serie? Hast du noch Spurplatten mit drauf?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #870
Original Eibach. Keine Spurplatten. Härter als Serie finde es aber gut so mit noch genug Restkomfort.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #871
schaut gut aus und kommt den H&R schon sehr nahe. Was für Ergebnisse zeigen denn die Maße zw. Kotflügelkante und Radmitte an VA/HA ??

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #872
So hier mal mein Cupra mit einem KW V2.

Tiefe ist eingestellt auf 325mm Radmitte/Kotflügelkante.
Vorne sind noch 18mm Restgewinde hinten 7mm.
Härte ist noch auf KW Auslieferungsstand.
Vorne ist die Schraube raus bzw die Lasche umgelegt und die Radhausschale innen eine bisschen bearbeitet. Hinten ist alles Serie.
Schleifen tut so nix und es fährt sich sehr angenehm in meinen Augen.

Anhänge

• 20160323_181051.jpg
    20160323_181051.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 444
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #873
Langsam frage ich mich wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass die normalen Eibach Sportsline nicht so tief kommen wie angegeben und auch nicht so tief wie die Deimann.
Inzwischen glaube ich das Gegenteil, zumindest wenn man sich die Fotos anschaut. Hätte mir den Aufpreis für die Deimann sparen können.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #874
Man darf eben nicht glauben, was Bilder so zeigen.
Sollte doch so langsam klar sein.

Ich habe selber schon neben meinem Cupra gestanden und gedacht "sieht gut aus".
Dann ein Bild gemacht und nochmal am Computer angeschaut und gedacht "Mist, muss noch tiefer".

Ich will damit sagen, Bilder täuschen extrem.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #875
Gibt es jemanden im Rhein-Erft-Kreis, von mir aus auch Köln und Umgebung, fahre auch 100km, der die Eibach Sportline verbaut hat? Würde beim Cupra gerne mal eine Runde mitfahren, bevor ich mir die kaufe..

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #876
Jemand die 19zoll Performance felgen mit tieferlegung montiert?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #877
Ja ich, morgen Nachmittag gibts dann Bilder, mit Eibach Sportline.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #878
habe auch noch ein paar aktuelle Bilder mit den H&R vom WE und mit der für mich letzten finalen Änderung (Auspuff), mehr wird nicht mehr geändert.
20160328_130756.jpg 20160328_130427.jpg 20160328_130818.jpg 20160328_130828.jpg

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #879
zwei0
was für Durchmesser haben die Endrohre?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #880
Sieht gut aus. Was sind das für Seitenschweller?

Thema:

Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D)

Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) - Ähnliche Themen

DCC Seat Leon Cupra ST: Hallo ihr Lieben, hätte folgende Frage zum Fahrwerk in meinem Seat Leon Cupra ST Baujahr 2019. Ich fahre dieses Auto mit 235/35 R19 und habe das...
1.8TSI raus 2.0Tsi rein (Motortausch) Plug and Play?: Hallo @all , kennt sich jemand aus wie es ausschaut wenn man den 1.8t gegen den 2l t tauschen mag? ist das Plug and Play oder was muss dort alles...
[Cupra] Abgasanlage Cupra 300 (SC/5D): Da es ja auch schon zu den Abgasanlagen vom Cupra 280, Cupra 280/290/300 ST FWD und Cupra ST 300 4-drive eigene Threads gibt, fehlt mir der Cupra...
[5F] LEON CUPRA SC 290: Biete meinen Leon Cupra SC 290 zum Kauf an, er ist erste Hand, aus 11.2016, in Pirineos Grau und hat ca. 8500KM gelaufen! Neuwagenzustand! Preis...
Dynamic grauer Cupra 5D PP: Hi, so langsam gehts los. Ende Juni bestellt, am 04.11.16 erfolgt nun die Übergabe an mich. Freu mich schon :) Ich plane erst mal den Steg zu...
Oben