[Cupra] Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D)

Diskutiere Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Die tiefe in dem Video ist genau richtig :schwaerm1:
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #821
Die tiefe in dem Video ist genau richtig :schwaerm1:

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #822
Eben gerade hat der Uploader des Videos auch die genauen Federn verraten *Daumen hoch*

H&R 28840-1

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #823
Auch wenn das vieleicht nicht hier hingehört, ich hätte dem Monteur in dem Video auf die Finger gehauen mit einem Schlagschrauber an die Alufelgen

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #824
Mal so aus Interesse: Ich sehe hier das die meisten zu H&R Teilen tendieren. Hat das einen bestimmten Grund?
Bzw kann mir einer die größten Unterschiede Eibach vs. H&R nennen?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #825
Eben gerade hat der Uploader des Videos auch die genauen Federn verraten *Daumen hoch*

H&R 28840-1

Die Federn sind eigentlich für den Golf 7 gedacht aber laut Gutachten auch für den Seat Leon 5F (SC,ST und sogar ST 4WD) verwendbar.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #827
Den Eindruck hatte ich auch, dass er hinten tiefer ist.
Würde bestätigen, dass H&R eher zum Hängearsch tendiert.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #828
Da hast Du einen Richtigen Eindruck

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #829
Wobei das beim anbremsen aus hohen Geschwindigkeiten echt von Vorteil ist, wenn das Heck tiefer ist.

Hatte beim Golf V auch immer die HA tiefer als die VA (Gewindefahrwerk) und das ließ sich viel besser fahren.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #830
Es sieht zwar nur minimal aus, aber ich konnte bisher keine exakte Alternative zu genau diesem finalen Anblick finden.
Grundsätzlich wäre es so genau richtig...

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #831
marayl

Schau mal unter dem Thema "Leon-FR-Spurverbreiterung-mit-Distanzscheiben". Dort sind auf Seite 15 unter Post 288+294 Bilder vom User "cupra91".
Er hat auf seinem Cupra Eibach Sportline I Performance Fahrwerksfedern verbaut.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #832
der Unterschied zw. VA und HA ist auch nicht sooo groß, aber bedingt durch den höheren Radausschnitt der vorderen Kotflügel und der abfallenden Karosserielinie/Dach sieht das Bild nicht ganz so harmonisch aus. Im Prinzip steht der Cupra gerade. Da der Golf m.W. an der VA etwas und der Leon an der HA etwas schwerer ist, ergibt sich logischerweisse beim Golf eine bessere Ansicht. Wer nach wie vor eine wirklich sichtbare Tieferlegung möchte, kommt an den H&R nicht vorbei, da kommen leider auch die Eibach SL Federn nicht drann, wobei ich diese gerne wieder genommen hätte, da mich die SL an meinem GTI sehr überzeugt haben. Es gab zu dem/meinem Zeitpunkt nichts bzw. haben mich die Abb. div. Eibach Pressefotos nicht überzeugt. Obwohl kein zu 100% überzeugter H&R Fan sind es dann diese geworden und bin auch soweit zufrieden.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #833
Hallo zusammen,
Bei mir kam letzte Woche ein gepfeffertes KW in den Cupra.
Das DCC wurde mit dem Elimination Kit von KW deaktiviert.
Nun bringt er mir ab und zu beim fahren eine Fehlermeldung von der Dämpferregelung und der Leuchtweitenregulierung.
Ich war noch nicht beim Seat Händler zur Anpassung der Scheinwerfer.
Wollte vorher erst mal hier fragen.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #834
So, ich hab mich mal bei Vogtland erkundigt, die vertreiben ja auch Federn für den Cupra. Preislich mit 130 Euro sind sie ja unschlagbar. Es wird eine Tieferlegung von 45 mm versprochen, abzüglich der standartmäßiger Tieferlegung vom Cupra (ca. 20mm) bleibt ein Rest von ca.25mm, wo wir ja auch bei den H&R ähnliches gesehn haben. Ich stell mich mal der Aufgabe. Vogtland hat mir keinen Hängearsch versprochen. bin mal gespannt...Bilder usw. folgen dann :wave:

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #835
naja, H&R gibt ja 35mm ohne Abzug bzw. auf das Cupra Fwk. an. Der eine oder andere erreicht dies, die Mehrzahl liegt irgendwo im Bereich um 30mm. Bin gespannt ob die Vogtland da in etwa rann kommen.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #836
Dank eurer ganzen Posts hab ich mich jetzt für das KW DDC entschieden, wollte nicht ewig unglücklich sein weil die Billig-Federn nicht passen, werd mitte nächster Woche das Ergebnis posten.
Ich will niemanden angreifen aber wer sich ein 35000€ Auto leisten kann soll dann nicht am Fahrwerk sparen...

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #837
hier redet keiner von Billig Federn. Es will aber auch keiner 10% des Fzg. NP nur für ein Fwk. ausgeben, welches nach ein paar wenigen Jahren für den 2. Besitzer keinen (Mehr) Wert bedeutet und dies in der Regel nicht mit bezahlt. Es gibt auch viele Besitzer (so wie ich), die haben eher eine niedrige Jahresfahrleistung, für die ist eine Lösung in Form von Federn voll ausreichend und nicht Wert ist, so viel Geld zu investieren. Selbst wenn ich ein Fzg. im Wert von z.B. 50.000 Euro + würde ich in kein teures Fwk. investieren. Das Ganze hat relativ wenig mit Sparen zu tun.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #838
der eine setzt seine Prioritäten eben so, der andere so...

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #839
Welche Eibach Sportsline muss ich denn für den 280ger bestellen (Artikelnummer)? Die 25/20 mit Achslast 1070/1070 oder gibts noch tiefere?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #840
Also welche Federn sind nun eigentlich am besten ohne einen Hängearsch bei einem 5 türer zu bekommen?

---------- Beitrag am 05.03.2016 um 21:20 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.03.2016 um 06:24 Uhr ----------

Sind die H&R nun gut oder nicht?

Thema:

Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D)

Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) - Ähnliche Themen

DCC Seat Leon Cupra ST: Hallo ihr Lieben, hätte folgende Frage zum Fahrwerk in meinem Seat Leon Cupra ST Baujahr 2019. Ich fahre dieses Auto mit 235/35 R19 und habe das...
1.8TSI raus 2.0Tsi rein (Motortausch) Plug and Play?: Hallo @all , kennt sich jemand aus wie es ausschaut wenn man den 1.8t gegen den 2l t tauschen mag? ist das Plug and Play oder was muss dort alles...
[Cupra] Abgasanlage Cupra 300 (SC/5D): Da es ja auch schon zu den Abgasanlagen vom Cupra 280, Cupra 280/290/300 ST FWD und Cupra ST 300 4-drive eigene Threads gibt, fehlt mir der Cupra...
[5F] LEON CUPRA SC 290: Biete meinen Leon Cupra SC 290 zum Kauf an, er ist erste Hand, aus 11.2016, in Pirineos Grau und hat ca. 8500KM gelaufen! Neuwagenzustand! Preis...
Dynamic grauer Cupra 5D PP: Hi, so langsam gehts los. Ende Juni bestellt, am 04.11.16 erfolgt nun die Übergabe an mich. Freu mich schon :) Ich plane erst mal den Steg zu...
Oben