[Cupra] Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D)

Diskutiere Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich zitiere noch einmal Meich: "Nein, ein "Reset" bzw Grundeinstellung für den Nullpunkt der neuen Regellage ist bei der neuen Generation DCC...
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #781
Ich zitiere noch einmal Meich:

"Nein, ein "Reset" bzw Grundeinstellung für den Nullpunkt der neuen Regellage ist bei der neuen Generation DCC nicht notwendig und ohnehin für Codierer nicht möglich"

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #782
Ich habe für mich entschieden, dass ich nur das Licht einstellen werde (Tester vorhanden) und natürlich Spur vermessen.
Alles andere werde ich ja dann sehen ob es richtig funzt oder nicht.

Ich denke ein DCC Reset macht schon Sinn, aber es gibt wohl Berichte einiger User hier, dass auch ohne Reset das DCC noch gut funktioniert.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #783
Ich habe mein DCC nach dem Tieferlegen nicht resetet,wozu auch.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #784
ganz einfach, weil man es kann und es Unterschiede danach gibt !

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #785
Das mag sein,aber die wenigsten hier haben das gemacht und niemand hat irgend was negatives erfahren,von daher ist es wohl nicht sooo wichtig.Und wenn es Unterschiede geben soll, dann eh nur marginal.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #786
Also kurz und bündig:

LED Scheinwerfer muss man neu Kalibrieren.
DCC kann man neu Kalibrieren aber ist kein muss.
Sonst muss nichts neu Kalibriert werden?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #787
Hat jemand mal ein Bild vom ST mit H&R 35/35 ?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #788
Rheinbacher79
ehm bist hier glaube falsch

hier geht es um den Cupra SC oder 5D

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #789
Sorry, hab ich überlesen [emoji16]

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #790
Moin Gemeinde. Ich bekomme nächste Woche meinen 290er mit DSG (5Türer) hab schon alles durchgelesen und es steht für mich eindeutig fest das die H&R Federn verbaut werden. Allerdings habe ich auch neulich gesehen das Vogtland auch Federn anbietet. Ich hatte damals welche in meinem Exeo. Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht oder mal was gelesen?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #791
tyce

Der 290er Cupra ist im Gutachten für die H&R Federn noch nicht drin.
Ich hatte schon mit H&R Kontakt. Du kannst aber dein Fahrzeug 4 Tage bei H&R abgeben,
dann bauen die dir alles ein, lassen es ins Gutachten eintragen.
UND: Du zahlst keinen Cent für Material und Arbeit.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #792
Hört sich ja verlockend an. Aber 4 Tage? Das is schon hart. Dann sollen die mir lieber das DDC Gewinde kostenlos einbauen. 😄 dann würde dich das wenigste lohnen. Wo haben die ihren Sitz? Oder haben die irgendwelche Zweigstellen?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #793
tyce

Ja, die 4 Tage haben mich auch abgeschreckt. Bei 1 Tag hätte ich es vielleicht gemacht, auch wenn es für mich ca. 350 km eine Strecke gewesen wäre.
Der Sitz ist in Lennestadt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Aber das Angebot ist schon fair, zumal auch sämtliche Einstellungsarbeiten, wie Spur vermessen, Licht einstellen usw. mit drin sind.
Sogar Distanzscheiben hätten die mir noch kostenlos dazu gegeben. In Summe bist du da locker mal bei 600 - 700 EUR.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #794
LOL H&R tut gerade so als wenn der 290er ein neues Auto ist

man muss doch nur das Gutachten anpassen sonst hat sich am Fahrzeug zum 280er ja nichts geändert
gleiches Fahrwerk und gleiche Achslasten

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #795
Warum musst du eigentlich generell immer alles besser wissen?

Genau das hatte H&R vor, aber der Sachverständige will das Auto vor Ort haben und begutachten.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #796
Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D)

sorry aber warum geht dies bei jeden anderen Hersteller und H&R muss da erst rumbasteln?

also entweder hat H&R sehr komische Prüfer oder die Prüfer haben kein Vertrauen in H&R

EDIT:
im übrigen solltest das dann auch in deinen Posts direkt schreiben denn diese Info fehlte komplett

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #797
Die Info ist auch völlig irrelevant.

Es ging darum, dass der 290er im Gutachten fehlt und um die Möglichkeit, sein Fahrzeug
für 4 Tage zur Verfügung zu stellen.

Rumbasteln? Komische Prüfer? Kein Vertrauen? Du machst gleich in dem gleichen Stil weiter.
Völlig an den Haaren herbeigezogen.

Aber mehr sage ich dazu jetzt nicht.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #798

denkt was du willst aber normal ist nicht was H&R macht denn man hat sicher nicht von jeden Modell und jeden Motor nen Testfahrzeug da um das Gutachten zu erstellen

aber mir auch egal ich muss H&R net in den Himmel heben da die sowieso die letzten wären die in mein Auto kommen würden schon aufgrund der meistens unterschiedlichen Federaufbauten (Linear und Progressiv)

das muss jeder selber wissen aber ja klar ist es so gesehen ein Super Angebot denn billiger kann man net an Federn kommen

aber die Hintergründe sind für mich trotzdem unverständlich von Seiten H&R

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #799
Hat hier jemand sein Fahrzeug in einer Seat-Vertragswerkstatt tiefer legen lassen?
Wenn ja:

Welche Federn haben sie im Programm? (würde zu den H&R 35/35 greifen wollen)

Was muss dann eingestellt werden ?(Spur und Licht ist klar, zwingendes hinzu?)

Wo lag der Preis für Material/ Einbau und "Nacharbeiten"?

Ich danke euch!

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #800
meines Wissens hat Seat keine im Programm. Die greifen dann wohl auch auf Federn von einem externen Anbieter zurück. der ein oder andere hat mit Sicherheit auch beim Seat Händler umbauen lassen.
Zu den Kosten ist eigentlich hier auch schon hinlänglich berichtet worden. Einfach mal sich hier rein lessen.

Thema:

Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) - Ähnliche Themen

DCC Seat Leon Cupra ST: Hallo ihr Lieben, hätte folgende Frage zum Fahrwerk in meinem Seat Leon Cupra ST Baujahr 2019. Ich fahre dieses Auto mit 235/35 R19 und habe das...
1.8TSI raus 2.0Tsi rein (Motortausch) Plug and Play?: Hallo @all , kennt sich jemand aus wie es ausschaut wenn man den 1.8t gegen den 2l t tauschen mag? ist das Plug and Play oder was muss dort alles...
[Cupra] Abgasanlage Cupra 300 (SC/5D): Da es ja auch schon zu den Abgasanlagen vom Cupra 280, Cupra 280/290/300 ST FWD und Cupra ST 300 4-drive eigene Threads gibt, fehlt mir der Cupra...
[5F] LEON CUPRA SC 290: Biete meinen Leon Cupra SC 290 zum Kauf an, er ist erste Hand, aus 11.2016, in Pirineos Grau und hat ca. 8500KM gelaufen! Neuwagenzustand! Preis...
Dynamic grauer Cupra 5D PP: Hi, so langsam gehts los. Ende Juni bestellt, am 04.11.16 erfolgt nun die Übergabe an mich. Freu mich schon :) Ich plane erst mal den Steg zu...
Oben