Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; da ich auch mit dem gedanken spiele, im winter ein gewindefahrwerk mit DCC-Kill Boxen zu kaufen, würde ich gerne mal wissen ob mit mit diesen...
da ich auch mit dem gedanken spiele, im winter ein gewindefahrwerk mit DCC-Kill Boxen zu kaufen, würde ich gerne mal wissen ob mit mit diesen boxen denn dann trotzdem noch Funktionen wie die Lenkung ändern kann? doccosigfredi kannst du da was zu sagen?
die übrigen Einstellungen bleiben alle erhalten..
dem System wir nur " vorgegaukelt " das sich auch die Dämpfereinstellung geändert hätte damit es keine Fehlermeldung gibt.
es gibt an jedem Dämpfer dann eine zusätzliche Blechdose, sieht aus wie eine Konservendose in die der Stecker vom DCC eingesteckt wird.
Gruß
LanLibbi: Wie ist der aktuelle Stand bezüglich der Geräusche der H&R-Federn? Bist du sie losgeworden und falls ja, wie?
Meine Cupra geht am Mittwoch nochmals zum damit diese Geräusche hoffentlich bald der Vergangenheit angehören.
Guten Morgen,
White Pearl, die Geräusche sind lauter geworden, vor allem beim einparken denkt man, man fährt nen 20 jahre alten mit vergammelten Domlagern
Mein Plan war jetzt erst einmal so lassen und warten bis mein Firmenwagen kommt. Also dann im Herbst entweder die Federn noch einmal ausbauen und diese Gummischläuche drüberziehen oder vllt doch andere Federn einbauen. Ein Kumpel hat da welche von Rennfeder.de in seinem 6er R und das Ergebnis ist wirklich klasse. Die kommen auf ne Tiefe vorne und hinten, wie die H&R hinten ohne Gummiunterlagen.
So war der Plan, kann sich also noch etwas hinziehen, weil ich einfach keine Zeit habe und keinen Zweitwagen zum pendeln.
Ok, dann melde ich mich sobald der rausgefunden hat woran es liegt.
Gruss
White Pearl
---------- Beitrag am 10.09.2015 um 21:03 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.08.2015 um 14:23 Uhr ----------
@LanLibbi: Mein Cupra war vor einer Woche beim wegen den Geräuschen. Er hat nachträglich solche Gummischläuche um den progressiven Teil der Federn montiert und seitdem knackt und knarzt da nichts mehr. Kann dir nur raten, das bei deinem Cupra auch machen zu lassen, so fährt es sich doch wieder viel besser
ist schon sehr merkwürdig das bei dir keine Schläuche aufgezogen waren/sind. Sind dadurch Mehrkosten entstanden ? Man müßte dieses strenggenommen dann als Mangel bei H&R anzeigen.
zwei0: Mein meinte, dass er mir dafür nichts verrechnen wird, sondern nur eine Kleinigkeit für den Einbau der TT-Unterlagen, die ich bei dieser Gelegenheit gleich montieren liess (an diese Stelle nochmals danke für den Tipp mit den Unterlagen, so sieht der Cupra gleich viel stimmiger aus, wenn auch immer noch minimal tiefer an der HA).
Ich nehme mal an, dass er das mit dem CH-Importeur der H&R-Federn regelt, um wieder an sein Geld zu kommen...
Ich hab einen 5 Türen bestellt. Müssen die Federn vorne jetzt tiefer sein als hinten? H&r scheint ja gut Probleme zu machen. Bei den Eibach bestehen diese aber nicht? Was wird denn so empfohlen 35/30? Ich will den nur optisch ansprechender haben und nicht bei jedem Bremshügel Probleme haben.
Also mit den H&R hatte ich noch nie irgendwelche Probleme in Parkhäusern oder ähnlichem, da der Cupra ja keine wirklich tiefe Front hat. Ich würde dir einfach schon mal raten, beim 5türer an der HA die TT-Unterlagen verbauen zu lassen, so steht er schön da und hat keinen Hängearsch.
White Pearl, na dann ist es ja Ok. Von den TT Unterlagen sollte man keine Wunder erwarten. Komprimiert durch das Fzg. Gewicht bringen diese bestenfalls/max. 4-5mm, ist aber natürlich immer noch besser als mit den Seriengummis. Katzenhai79, ausser den Eibach Sportline gibt es m.W. keine echten Keilformfedern. Von der Tiefe dürften aktuell immernoch die H&R 35/35mm die tiefsten sein, welche auch durchaus ausreichend sind, was Optik und Alltagstauglichkeit anbelangt. Bei den Auflagen des TT handelt es sich um die ohne S-Line.
Lies dir den Thread mal in Ruhe durch und du findest weitesgehend alle Antworten.
oh weh, wer macht denn so etwas?. Das geht garnicht. Die Gummis werden durch eine vorstehende runde Vorrichtung gehalten und geführt bzw. der Gummi darübergestülpt, da passt kein 2. mit dazu, zumal sich durch die Bewegungen die Feder nur wage gehalten wird. Das hat auch mit Stabilität der Gummis nichts zu tun.
Fotos oder Abb. gibt es genug im www.
Ist schon blöd wenn das alles nicht so 100%ig passt. Erst mal abwarten bis er da ist, und dann mal schauen. Aber wie ich mich kenne, muss der einfach tiefer
Ich brauchte bis jetzt nie rumbasteln. Ich erwarte einfach das die Produkte funktionieren....und man nicht tricksen muss. Naja egal....dann kommen da halt noch Unterlagen drunter. Nur welcher Hersteller....das ist die Frage?(
---------- Beitrag am 19.09.2015 um 14:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.09.2015 um 15:15 Uhr ----------
Jemand die Eibach 50/40 verbaut? Komfort noch vorhanden oder deutliche Einbußen zur Serie?
obwohl eine ähnliche gleiche Tieferlegung wie bei den H&R erreicht werden soll, kommen die Eibach aber nicht soweit runter. Etwas komfortabler sind die Eibach,die in der Regel linear gewickelt sind.
Ich habe mir die originalen Auflagen so bearbeitet, dass diese eine Plane Oberfläche haben ( auf der Seite, auf der die Feder aufliegt, steht eine Art runde Aufnahme ab, damit die Feder auch richtig sitzt) und habe dann die TT Auflagen festgeklebt.
Bin ich auch sehr froh drüber, denn hinten ist er nun nur noch minimal tiefer als vorne.
DCC Seat Leon Cupra ST: Hallo ihr Lieben,
hätte folgende Frage zum Fahrwerk in meinem Seat Leon Cupra ST Baujahr 2019. Ich fahre dieses Auto mit 235/35 R19 und habe das...
1.8TSI raus 2.0Tsi rein (Motortausch) Plug and Play?: Hallo @all , kennt sich jemand aus wie es ausschaut wenn man den 1.8t gegen den 2l t tauschen mag? ist das Plug and Play oder was muss dort alles...
[Cupra] Abgasanlage Cupra 300 (SC/5D): Da es ja auch schon zu den Abgasanlagen vom Cupra 280, Cupra 280/290/300 ST FWD und Cupra ST 300 4-drive eigene Threads gibt, fehlt mir der Cupra...
[5F] LEON CUPRA SC 290: Biete meinen Leon Cupra SC 290 zum Kauf an, er ist erste Hand, aus 11.2016, in Pirineos Grau und hat ca. 8500KM gelaufen!
Neuwagenzustand!
Preis...
Dynamic grauer Cupra 5D PP: Hi,
so langsam gehts los. Ende Juni bestellt, am 04.11.16 erfolgt nun die Übergabe an mich.
Freu mich schon :)
Ich plane erst mal den Steg zu...