[Cupra] Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D)

Diskutiere Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Rammsteinworld Im Programm haben die aktuell wohl keine. Ich habe schon zweimal meine Federn dort einbauchen lassen, bzw. das zweite Mal ist in 2...
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #801
Rammsteinworld

Im Programm haben die aktuell wohl keine.
Ich habe schon zweimal meine Federn dort einbauchen lassen, bzw. das zweite Mal ist in 2 Wochen.

Beim ersten Mal hat mir die Seat-Werkstatt die Federn besorgt (waren damals auch H&R Federn für den Leon).

Dieses Mal habe ich mir die Federn selber gekauft und lasse sie dort einbauen. Habe ich allerdings vorher
so mit dem Werkstattleiter abgesprochen, dass es in Ordnung ist.

Kosten sind zwar nicht die günstigsten, aber dafür bin ich mit der Werkstatt sehr zufrieden.
Sie wollen für den kompletten Einbau, Achsvermessung, Licht einstellen und TÜV-Eintragung ca. 450,-- haben.

Einstellung DCC lasse ich erstmal nicht machen. Da scheiden sich die Geister, obs nötig ist oder nicht.
Aber dazu gibts auch schon genügend Posts hier.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #802
Immer noch keiner mit Eibach Sportsline Federn? Falls doch ein Bild wäre nett. :) Das Pro Kit habe ich bei einem Cupra ST gesehen und der kam nicht wirklich runter.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #803
Was heisst nicht wirklich? ich habs daheim liegen und mir würde -15/-10mm vollkommen reichen. Wenns hinten etwas weniger iss, auch nicht schlimm - es kommen noch paar 20-30kg Anlage rein.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #804
Wie gesagt die Proline haben OPTISCH nicht wirklich nach Tieferlegen ausgesehen und mir persönlich reicht das auch nicht. Die H&R und ST kommen auch nicht in Frage wegen Hängea.... und auch nicht mit anderen hinteren Gummis. Die Deimann Federn wären meine erste Wahl aber die gibt es nicht für meinen Cupra 5D MJ.16 mit Achslasten 1050/910. Somit bleiben nur die Eibach Sportline oder die IS Racing aber von beiden gibt es keine Bilder eines 5 Türer Cupras und somit vertagt sich mein Projekt Tieferlegen noch ein wenig.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #805
marayl

Ich hab Bilder von einem 5D Cupra mit den IS-Racing Federn.

UPDATE: Hier die Bilder
CIMG6198_.JPGCIMG6199_.JPGCIMG6200_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #806
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #807
BenSmith

Ja, müssten die sein. Andere gibts bei denen für den Leon auch nicht, glaube ich.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #808
LeonOwner :

hab auch nur die für den Leon gefunden, wollte aber sicher gehen.
Danke dir !!

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #809
BenSmith

Ich finde die Optik mit den Federn schon sehr gut.
Habe selber allerdings die Deimann genommen, die passen von den Achslasten her noch so gerade bei meinem Cupra SC.
Mittlerweile habe ich allerdings Bedenken, ob er hinten vielleicht nicht genug runter kommt, also zu starke Keilform, weil es ja ein SC ist.
Am Dienstag werden sie eingebaut, dann weiss ich mehr.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #810
Dank dir. Die IS Racing schauen schon mal gut aus. Mal schauen ob doch noch ein Bild von den Sportline auftauchen. :)

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #811
leon Owner

denke mal wenn die Federn hinten bei einem SC passen, heißt es nicht das es bei einem 5D genau so aussieht, oder ?
Aber da die IS-Racing für mich super passen bzw. es gut aussieht auf einem 5D, favorisier ich Diese bis jetzt. Tiefer muss nicht sein.
Bin aber auf Bilder von den Deimann gespannt...

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #812
Man sagt, dass der 5D eher zum Hängearsch neigt.
Allerdings wohl besonders bei den H&R Federn.
Ich lass mich überraschen und wenns garnicht geht, dann kommen im Sommer nochmal andere rein.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #813
nach Hängearsch sieht es auf deinen geposteten Bildern aber nicht aus bei den IS-Racing Federn, oder hab ich ein Knick in der Optik ?? Kann ja sein :D
Wie gesagt, für mich passt das so.
Nochmal danke.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #814
Nein, bei denen sehe ich auch keinen Hängearsch, passt wirklich gut.
Wie gesagt, wohl eher bei den H&R Federn.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #816
Man kann es ja auch pauschal nicht sagen. Ist eben nicht jedes Fahrzeug gleich. Ausserdem gibts ja auch unterschiedliche Achslasten.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #817
marayl ich glaube in dem Post von Seite 6 sind diese TT Gummiauflagen hinten mit drauf, dann hat man beim 5D auch keinen Hängearsch mehr.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #818
Danke. Hab jetzt einfach mal die Eibach Sportline bestellt. Auf gut Glück. Die waren mein erster Gedanke und bekanntlich soll man ja dabei bleiben. Sobald sie da und eingebaut sind gibts Fotos.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #819
Gestern kamen bei meinem Cupra SC die Deimann Federn rein.

Erster Eindruck:
- optisch DEUTLICH tiefer, selbst bei 17 Zoll Winterrädern sieht das schon brauchbar aus
- Kann keinen Hängearsch oder zu starke Keilform entdecken
- Direkt nach Einbau elektronisch gemessen: VA 340 mm, HA 340 mm
- Heute per Hand gemessen (nach ca. 50 km): VA 339 mm, HA 340-342 mm
- Beim Fahren merkt man schon, dass es etwas straffer geworden ist, aber immer noch sehr alltagstauglich (mal abgesehen vom Cupra Modus)

Bilder, wenn ich mal mehr Zeit habe, evtl. am Wochenende.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #820
Habe durch Zufall folgendes Video gefunden.
Diese Tieferlegung sieht der sehr gut aus.
Nicht zu viel, nicht zu wenig.

Sollen H&R Federn sein.
Mehr Details gibt es (bis jetzt) nicht.

Thema:

Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D)

Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) - Ähnliche Themen

DCC Seat Leon Cupra ST: Hallo ihr Lieben, hätte folgende Frage zum Fahrwerk in meinem Seat Leon Cupra ST Baujahr 2019. Ich fahre dieses Auto mit 235/35 R19 und habe das...
1.8TSI raus 2.0Tsi rein (Motortausch) Plug and Play?: Hallo @all , kennt sich jemand aus wie es ausschaut wenn man den 1.8t gegen den 2l t tauschen mag? ist das Plug and Play oder was muss dort alles...
[Cupra] Abgasanlage Cupra 300 (SC/5D): Da es ja auch schon zu den Abgasanlagen vom Cupra 280, Cupra 280/290/300 ST FWD und Cupra ST 300 4-drive eigene Threads gibt, fehlt mir der Cupra...
[5F] LEON CUPRA SC 290: Biete meinen Leon Cupra SC 290 zum Kauf an, er ist erste Hand, aus 11.2016, in Pirineos Grau und hat ca. 8500KM gelaufen! Neuwagenzustand! Preis...
Dynamic grauer Cupra 5D PP: Hi, so langsam gehts los. Ende Juni bestellt, am 04.11.16 erfolgt nun die Übergabe an mich. Freu mich schon :) Ich plane erst mal den Steg zu...
Oben