[Cupra] Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D)

Diskutiere Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Tieferlegung/Fahrwerk Cupra ich habe schon einige vor Ort (Händler), sowie 2 andere meiner Kollegen vermessen können. Alle lagen bei 360/365...
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #661
AW: Tieferlegung/Fahrwerk Cupra

ich habe schon einige vor Ort (Händler), sowie 2 andere meiner Kollegen vermessen können. Alle lagen bei 360/365 mm Radlaufk. zur Radmitte, mit kleinen Toleranzen bei DSG Modellen, die max. 2-3mm an der VA tiefer waren. Die FR´s haben in der Regel rundum 365 mm, dabei ist es egal ob Benziner oder Diesel. Ich konnte hier auch schon, durch einige Umbauten bei Vorher/Nachher Messungen div. Ergebnisse sammeln.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #662

zwei0: Bei den FR ist aber zwischen den "kleinen" bis 150PS TDI/TSI und den "grossen" 1,8er TSI/184er TDI zu unterscheiden. Die Kleinen liegen ca. 15mm höher oder hat sich das mittlerweile geändert?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #663

nein, der 140 PS TSI FR meiner Tochter liegt ebenso bei 365mm wie der 180 PS TSI FR eines Bekannten.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #664

Die bauliche "Nähe" zum "normalen" Cupra wird zur Folge haben, dass die meisten Zurüstteile beim Cupra und Cupra ST identisch sein werden. Noch sehe ich keinen Bedarf für einen extra Thread für den Cupra ST.

btw...das die Seiten so umfangreich sind, liegt aber auch an Euch....wenn nicht häufig Sachen wiederholt würden, wären manche Threads kürzer und übersichtlicher. ;)

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #665

Dann einen reinen Bilderthread mit Angabe über die verbauten Teile. Ohne Diskussionen im Thread !
So kann man schauen was gefällt und weiß, was verbaut ist. ;)

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #666

Das halte ich für durchaus sinnvoll, damit man sich schnell einen Überblick verschaffen kann, was möglich ist, ohne dass der Thread durch die Diskussion "aufgebläht" wird.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #667

Vielleicht auch mal im start post die häufigsten fragen editieren. Wo Was Wie. Würde sehr sehr viele Threads übersichtlicher halten!

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #668

Deluxe5020: Ist das Deine Bewerbung für diese Aufgabe?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #669

Ich werde es mir überlegen. ... für diesen Thread aber nicht... weil ich noch genug offene fragen habe :D

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #670

Im 7er GTI Forum gibt es einen Thread bei dem es um die Kombination von Räder, Fahrwerk und Spurplatten geht. Dort werden die Erfahrungen der User im ersten Beitrag gesammelt. So kann jeder der den Thread liest sehen, ob die von ihm gewünschte Kombination schon gefahren wird und von wem. Würde sicherlich viele unnötige Fragen im Bereich Rad-/Reifenkombination, Fahrwerk Cupra/ generellt 5F und Spurtplatten vermeiden.
Bei Fragen kann sich ein User direkt an den User wenden, der diese Kombination hat und bekommt richtige Informationen aus erster Hand.

Beispiel:
Felgenmaße - Reifenmaße, Modell und Hersteller - Maß Kotflügel/Radmitte -Spurplatten VA/HA - Anpassungsarbeiten - Username

Edit: der_Bär

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #671

Nun ja, ob die Serienhöhe perfekt zum Cupra passt, sei jedem selber überlassen :D

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #672

Nikko
Sorry,aber das GTI-Forum als Maßstab zu nehmen halte ich für keine gute Idee.Weder das 6er noch das 7ner.Werden nämlich beide von denselben Buben geleitet.;)

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #673

Eibach Pro Kit auf SC ... Maß Mitte Felge/Kotflügel VA 34cm HA 35cm ... alles prima :)
Federn fühlen sich ein wenig straffer im Komfort-Modus an. Ich kann mich aber auch täuschen, da ich gleichzeitig auf Sommerreifen mit kleinerem Querschnitt gegangen bin.

IMG_0426.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #674

und das Fahrverhalten?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #675

Sieht gut aus Schalentier , ist dezent sportlich...
Habe mir heute auch das Eibach ProKit bestellt. Gibt dann ein Foto wenn's eingebaut ist (von einem fünf Türer ohne Spurplatten).

ach ja... geile Felgen übrigens!

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #676

cuprakete: Dann hast du mich falsch verstanden. Ich möchte das GTI-Forum nicht als Maßstab nehmen, sondern hatte nur den Gedanken diese Idee aus dem GTI-Forum zu übernehmen um manche Threads übersichtlicher zu halten und unnötige Fragen vorzubeugen. :)

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #677

Nikko
Keine Sorge,so hab ich das schon verstanden.Für mich ist nur jeder Gedanke von dem GTI-Kindergarten einer zuviel,wenn du weißt was ich meine.:D;)

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #678

Und was haben wir davon? Wir wohnen ja nicht alle um die Ecke.
Fotos bitte!

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #679

Kannst dir bei Gelegenheit selbst ein Bild davon machen. Wohne quasi um die Ecke

Was heißt denn um die Ecke ?
In Thüringen um die Ecke oder in Hessen um die Ecke ?

Stell hier schon mal Fotos rein, damit alle was von haben.
Kannst mir gerne ne PN mit deiner Adresse oder Nummer geben.

Mfg... Carsten

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #680

Ex-KE Foto findest Du bei #676. Mehr kann ich natürlich bei Bedarf zur Verfügung stellen. flieger-baby Hessen :) ... Schick einfach ne Nachricht wenn Du wieder im Lande bist, dann machen wir was aus.

Thema:

Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D)

Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) - Ähnliche Themen

DCC Seat Leon Cupra ST: Hallo ihr Lieben, hätte folgende Frage zum Fahrwerk in meinem Seat Leon Cupra ST Baujahr 2019. Ich fahre dieses Auto mit 235/35 R19 und habe das...
1.8TSI raus 2.0Tsi rein (Motortausch) Plug and Play?: Hallo @all , kennt sich jemand aus wie es ausschaut wenn man den 1.8t gegen den 2l t tauschen mag? ist das Plug and Play oder was muss dort alles...
[Cupra] Abgasanlage Cupra 300 (SC/5D): Da es ja auch schon zu den Abgasanlagen vom Cupra 280, Cupra 280/290/300 ST FWD und Cupra ST 300 4-drive eigene Threads gibt, fehlt mir der Cupra...
[5F] LEON CUPRA SC 290: Biete meinen Leon Cupra SC 290 zum Kauf an, er ist erste Hand, aus 11.2016, in Pirineos Grau und hat ca. 8500KM gelaufen! Neuwagenzustand! Preis...
Dynamic grauer Cupra 5D PP: Hi, so langsam gehts los. Ende Juni bestellt, am 04.11.16 erfolgt nun die Übergabe an mich. Freu mich schon :) Ich plane erst mal den Steg zu...
Oben