[Cupra] Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D)

Diskutiere Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Tieferlegung/Fahrwerk Cupra sieht gut aus! schon alles eingetragen? sind deine platten vorne mit zentrierung? sind das pro seite jeweils...
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #641
AW: Tieferlegung/Fahrwerk Cupra

sieht gut aus! schon alles eingetragen? sind deine platten vorne mit zentrierung?

sind das pro seite jeweils 10mm und 8mm oder bezieht sich das auf die ganze Achse bei dir? also pro seite dann jeweils 5mm und 4mm

Sebastianjaeger1987

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #642

Sieht echt klasse aus !Ich bin mal gespannt was noch so alles kommt für den Cupra.
Auch bin ich auf langfristige Erfahrungen mit DCC in Verbindung mit anderen Federn gespannt.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #643

So,nach nun guten 5 Monaten mit den ST30/20 habe ich folgendes Ergebnis.VA und HA ziemlich gleich: 340-342mm Radhausunterkante bis Radmitte.Und so schauts aus:

21347797lw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #644

Na so langsam kann man deinen Cupra ja sogar mit gutem Gewissen anschauen :D
Kleiner Scherz am Rande ;) Sieht doch ziemlich stimmig aus jetzt!

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #645

Pro Rad jeweils mit Zentrierung!! Eingetragen is auch alles!! :)

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #646

hätte jetzt nicht erwartet dass das ProKit soweit runter kommt, zumindest an der VA, sieht gut aus. Was sagen denn die Maße ? und hat er DSG ? Wenn das Ergebniss damit immer so aussieht, wäre es eine echte und auch effektvolle Alternative zu anderen "dezenten" Tieferlegung, die man auch erkennen kann und obendrein noch mit einer leichten Keilform, gefällt mir;)

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #647

Heute das erste mal mit 3 zusätzlichen 80kg schweren Personen gefahren.Also in den Kurven (normale Geschwindigkeit)hats hinten extrem geschliffen.ich dachte vorher es kommt von vorne ist aber nicht so.Sollte ich doch die tt gummis einbauen.Verbaut sind 12er Scheiben und H&R das ganze mit original Felgen

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #648

hat einer IS-Racing Federn verbaut bzw. ST 40/40 im 5 Türer oder vllt schon ST[emoji12]

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #649

L-i-p-p-i hat ST 40er Federn verbaut, ist zwar kein Cupra aber ein ST. Es wird wohl kein allzu großer Unterschied sein. Ein 4 Türer mit den Federn schwirrt hier im Forum auch irgendwo rum.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #650

CSchnuffi5 ich habe IS-Racing Federn drin. Komfort perfekt, Tiefe VA bei 33. Mal gucken wie Sich das noch gibt und wenn die Sommerfelgen drauf sind :D

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #651

hast du Bilder?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #652

CSchnuffi5 ich habe IS-Racing Federn drin. Komfort perfekt, Tiefe VA bei 33. Mal gucken wie Sich das noch gibt und wenn die Sommerfelgen drauf sind :D

33??Was ist das für ein Mass?;)

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #653

Bilder kommen die Tage, noch sind Winterräder drauf ;(
cuprakete natürlich cm für Insider :p Serie war bei mir 36cm

---------- Beitrag am 26.03.2015 um 08:23 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.03.2015 um 08:22 Uhr ----------

5663be38d37a5fd2577f378875799163.jpg

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #654

Hallo, hier die 40/40 ST-Suspensions im FR 1.8 DSG @CSchnuff5

_1.jpg

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #655

Meich: Gib es zu, Dein FR liegt doch nur so tief, weil Du den Leon massiv gedämmt hast. :D

Spass beiseite, hier geht es um die Tieferlegung des Cupra. Mit dem Ergebnis bei einem FR lässt sich kein sicherer Vergleich schaffen, dafür sind die Fahrwerke zu unterschiedlich - bereits von der Ausgangshöhe her. ;)

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #656

der_Bär Nein, ich habe DCC, Teilenummern Cupra Fahrwerk/mein FR mit DCC sind identisch, einzig die Kennlinien sind anders.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #657

Und der Cupra hat sicher andere Federn. Er ist tiefer als der FR!

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #658

Bei meinem Händler stehen 2 Cupra-ST, ich kann ja mal die original Höhe messen und mit meiner ursprünglichen vergleichen...

---------- Beitrag am 26.03.2015 um 16:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.03.2015 um 16:25 Uhr ----------

Laut Datenblatt nochmal 5mm tiefer als der FR ST, aber das Endergebnis ist ja immer gleich, egal welcher Typ. Da spielt eher das Fahrzeuggewicht eine Rolle!

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #659

Cupra ist an der VA ca. 5mm tiefer, die HA ist gleich wie FR

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #660

Echt, mehr nicht ?

Unser ST FR TDI sieht deutlich höher aus wie der Cupra, auch hinten.
Muss ich wohl auch nächste Woche mal messen (und heute meinen freien Tag geniesen) :D

Thema:

Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D)

Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) - Ähnliche Themen

DCC Seat Leon Cupra ST: Hallo ihr Lieben, hätte folgende Frage zum Fahrwerk in meinem Seat Leon Cupra ST Baujahr 2019. Ich fahre dieses Auto mit 235/35 R19 und habe das...
1.8TSI raus 2.0Tsi rein (Motortausch) Plug and Play?: Hallo @all , kennt sich jemand aus wie es ausschaut wenn man den 1.8t gegen den 2l t tauschen mag? ist das Plug and Play oder was muss dort alles...
[Cupra] Abgasanlage Cupra 300 (SC/5D): Da es ja auch schon zu den Abgasanlagen vom Cupra 280, Cupra 280/290/300 ST FWD und Cupra ST 300 4-drive eigene Threads gibt, fehlt mir der Cupra...
[5F] LEON CUPRA SC 290: Biete meinen Leon Cupra SC 290 zum Kauf an, er ist erste Hand, aus 11.2016, in Pirineos Grau und hat ca. 8500KM gelaufen! Neuwagenzustand! Preis...
Dynamic grauer Cupra 5D PP: Hi, so langsam gehts los. Ende Juni bestellt, am 04.11.16 erfolgt nun die Übergabe an mich. Freu mich schon :) Ich plane erst mal den Steg zu...
Oben