Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Tieferlegung/Fahrwerk Cupra
die Schläuche sind bei den H&R Federn für den Cupra immer drauf, bei vielen anderen Fzg. auch, damit Geräusche...
die Schläuche sind bei den H&R Federn für den Cupra immer drauf, bei vielen anderen Fzg. auch, damit Geräusche bei progressiv gewickelten Federn nicht entstehen können bzw. weitesgehend fern zu halten. Eine Vermessung bringt hierzu nichts. Ich habe auch ein Poltern, aber hauptsächlich im Sport und Cupra Modus, aber hier bei relativ schlechten Strassenoberflächen. Im Komfortmodus ist es ansich wenig vorhanden.
HIQQ82, möglich das die in der Produktion die Farbe geändert haben. Hatte ich zwar auch schon mal vor zig Jahren für den selben Fzg. Typ bemerkt. Die 1. waren schwarz, die anderen blau, beide aber mit der gleichen Nr. Meine jetzigen Federn im Cupra sind eher in einem sehr dunklen Magenta Farbton.
Bei meinem Cupra ist es nur beim Lenken im Stand und bei starkem Einlenken bei langsamer Fahrt zu hören, während der Fahrt ist mir bisher nichts aufgefallen... ?(
So ich jetzt nochmal wieder^^.Nachdem gestern das Wetter so Bombe war hab ich den Tag gleich zum Waschen und umziehen der Räder genutzt.Hat ja nu die H&R Federn drin und irgendwie fühlt es sich mit den Sommerreifen besser an als wie mit den Winters.Federt iwie wohl doch noch .Jetzt kommt allerdings was neues....kurzes schleifen hinten rechts beim einfedern nach Tempo 30 Hügeln.Hab jetzt zusätzlich noch 10er Distanzscheiben hinten drauf um das VA Spurmass zu erreichen.Kann der an den kleinen Fähnchen hinten rechts reiben? Hab den heut auf der Arbeit mal "verspannt" - sprich vorne links,hinten rechts auf ein Auffahrholz gestellt und dann noch nen 100kilo Kerl drücken lassen.....dann könnte das Rad grad so ranreichen.Am Fähnchen sind noch keine Spuren zu erkennen * kopfkratz* Hatte ja gelesen das es erst ab 12mm Scheibe eng werden soll
ist das Fzg. auch schon vermessen worden ?, wenn ja, mit welchen Sturz an der HA ? (evtl. mal das Vermessungsprotokoll hier einstellen) Meiner hat auch mit den 12er als auch mit den 10er ganz minimal an den Flaps unter Belastung geschliffen. Man hat es auch nur bei schärferen Hinschauen gesehen. Nachdem entfernen dieser schleift auch nichts mehr.
HIQQ82
mach die Dinger runter. Die waren dazu gedacht, Windgeräusche zu unterdrücken, zu minimieren. Ehrlich, da merkst keinen Unterschied. Und so wie mein Vorredner schrieb, dann schleift da auch nichts.
Danke für die Antworten @Zwei und Sven. Vermessen wurde noch nicht,wollte erst paar Kilometer fahren damit sich alles richtig setzt.Wenns dann noch Geräusche gibt sind die Dinger weg
Hi Jungs ,
ich bin neu hier lese aber schon seid einiger Zeit mit.
Ich werde jetzt wohl auch auf die H&R Federn zurück greifen. Kann mir jemand die Artikel Nr da lassen. Habe einen Cupra 280 3 Türer ohne DSG
Sieht doch schon mal gut aus, hinten zwar minimal tiefer als vorne, aber viellicht setzt sich die VA ja noch oder das Bild täuscht.
Irgendwelche Geräusche von den Federn beim Lenken im Stand oder beim abbiegen bei langsamer Fahrt?
steht doch oben unter dem Bild
Platti, sieht gut aus, beim SC immernoch etwas besser als beim 4 Türer. Was für Maße hast du jetzt aktuell (Kotflügelkante zur Radmitte) ?
Hattest Du schon mal Gelegenheit von Deinem schwarzen Handschalter mit dem Eibach Pro Kit ein Foto zu machen und würdest es hier einstellen (und allenfalls noch ein paar Fahreindrücke berichten)? Das wäre toll...
Habe nämlich auch nen schwarzen Handschalter und tendiere dazu, das Eibach Pro Kit verbauen zu lassen. H & R ist mir von den Bildern hier etwas zu tief und hängend beim fünf Türer.
DCC Seat Leon Cupra ST: Hallo ihr Lieben,
hätte folgende Frage zum Fahrwerk in meinem Seat Leon Cupra ST Baujahr 2019. Ich fahre dieses Auto mit 235/35 R19 und habe das...
1.8TSI raus 2.0Tsi rein (Motortausch) Plug and Play?: Hallo @all , kennt sich jemand aus wie es ausschaut wenn man den 1.8t gegen den 2l t tauschen mag? ist das Plug and Play oder was muss dort alles...
[Cupra] Abgasanlage Cupra 300 (SC/5D): Da es ja auch schon zu den Abgasanlagen vom Cupra 280, Cupra 280/290/300 ST FWD und Cupra ST 300 4-drive eigene Threads gibt, fehlt mir der Cupra...
[5F] LEON CUPRA SC 290: Biete meinen Leon Cupra SC 290 zum Kauf an, er ist erste Hand, aus 11.2016, in Pirineos Grau und hat ca. 8500KM gelaufen!
Neuwagenzustand!
Preis...
Dynamic grauer Cupra 5D PP: Hi,
so langsam gehts los. Ende Juni bestellt, am 04.11.16 erfolgt nun die Übergabe an mich.
Freu mich schon :)
Ich plane erst mal den Steg zu...