[Cupra] Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D)

Diskutiere Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Tieferlegung/Fahrwerk Cupra Ja die Firmen am besten direkt anschreiben. Preise sind auf keiner Seite fix und deshalb würde ich mich darauf...
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #581
AW: Tieferlegung/Fahrwerk Cupra

Ja die Firmen am besten direkt anschreiben. Preise sind auf keiner Seite fix und deshalb würde ich mich darauf auch net verlassen!

Such dir am besten mal paar KW-Vertreter und schreib allen mal eine Standardmail :) Bissl verhandeln und dann wird das :)

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #582

Nun ja, ist nicht so einfach denn in der Schweiz hauen die meisten so ziemlich
rein beim Preis das es einem schlecht wird! Unter 1900.- für ein V2 liegt kaum drin!
Aber ich werde mich trotzdem mal schlau machen. Danke jedenfalls für den Input.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #583

Das mit der Schweiz hab ich immernoch net ganz verstanden^^

Wieso net einfach in Deutschland jemand suchen der dir das Fahrwerk anbietet und einbaut? Und dann mit dem eingebauten Fahrwerk wieder in die Schweiz fahren?

für 1999 bekommst ja schon fast das gepfeffertes KW DCC

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #584

Weil es auch eingetragen werden muss und dafür oft spezielle Papiere in der Schweiz benötigt werden.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #585

Ok. Wenn man dafür die Rechnung braucht ist es natürlich blöd. Reicht da nicht wie in Deutschland das Gutachten? Man könnte sonst ja nichtmal was von privat kaufen o_O

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #586

Doch, gutachten ist sicher mal das wichtigste, der Rest lässt sich machen.
Nun ja, ich müsste da jemanden finden der irgendwo an der Grenze ist (ich sag mal max. 3 Stunden fahrt).
Dann würde ich auch nach DE fahren und alles da machen lassen. Falls also jemand nen Tipp hat, her damit :)

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #587

Schau einfach mal auf Google. Da wirst schon was finden. ;) Gibt ja auch noch Österreich ;) Dort z.b. den ZACH - gepfeffert. Der dir bestimmt auch ein normales KW anbietet.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #588

dermanu88
Ich finde Zach nur auf fb und da keine Kontaktangaben wie E-Mail etc. Kannst du mir ne Mail von ihm geben?
Und wo ist er zuhause?

Danke

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #589

Ich schreib mit ihm auch nur auf Facebook und Whatsapp. Also schreib ihm am besten auf Facebook an. :) Irgendwo in Österreich. Kann dir aber nicht genau sagen wo.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #590

Ich war letzte Woche bei meinem Reifenpartner und haben über die Tieferlegung bei meinem Cupra gesprochen. Ich wollte ebenfalls die H&R 35er Federn haben. Nach dem ersten Nachschauen stellte sich heraus, dass H&R sagt, dass die nicht für das DCC freigegeben sind. Im Gutachten steht allerdings, dass der Einbau bei Fahrwerken mit DCC möglich ist.
Nach telefonischer Rücksprache mit H&R ergab sich heute das Bild, dass H&R selber gar nicht weiß, ob die für das DCC geeignet sind. Einer meinte, dass der GTI sogar bereits aus dem Gutachten ausgeschlossen sei. Alles sehr schwammig. Bei KW sieht es wohl ähnlich aus.

An alle die, die H&R Feder drin haben: Ihr habt keine Probleme mit DCC oder? Ich habe hier noch nichts gegenteiliges gelesen.
Mein Händler will nur 1000% sicher sein, damit es, sollte doch was passieren, zu keinen Schwierigkeiten.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #591

Ich habe die H&R jetzt seit 4 Wochen drin, DCC funktioniert genauso wie vorher... ;)

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #592

ist ja hier schon mehrfach erwähnt worden und kenne es auch schon mehrfach vom Golf 6-7; die Funktion des DCC ist nicht eingeschränkt bzw. sind die Unterschiede weiterhin gegeben und fühlbar. Ich weiss zwar nicht was das für komische und wiedersprüchliche Quellen solche Aussagen machen und das angeblich vom Hersteller selber, das kann ich fast garnicht glauben, denn gerade die müssten ja genau wissen was für Angaben im Gutachten stehen.
Ich als Kunde bzw. derjenige der die Federn verbaut, sollte davon ausgehen das diese mit dem DCC kompatibel sind, solange es das Gutachten hergibt/beschreibt, da brauche ich keine 1000%, da reichen mir auch 100%, somit rein damit, es funktioniert oder lassen;)

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #593

in dem gutachten meiner H&R Federn (28840-2) steht drin, dass sie zugelassen sind mit dem DCC....ich kann mir aber auch echt nicht vorstellen, was an den federn anders sein soll, als an denen die nicht für das DCC freigegeben sind.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #594

so sieht es aus und der Hersteller würde sich mit 2 völlig unterschiedlichen Aussagen sehr unglaubwürdig machen, zumal es Schwarz auf Weiss im Gutachten steht. Wer weiss aus welcher seltsamen Quelle solche Aussagen tatsächlich stammen.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #595

Hallo.Ich habe mich heute mal hier angemeldet weil ich auch einmal eine Frage zu den H&R Federn habe bzw an jene,die diese auch verbaut haben.Ich heisse Veit,bin aus Niedersachsen und fahre einen Cupra 280SC 6 Gang.Ich verfolge diesen Post hier schon seit einiger Zeit und hatte mich jetzt für die H&R 28840-1 entschieden und auch eingebaut.Tiefer ist er gekommen ,und wie so meist hier auch erwähnt,bisschen härter ist er auch.Jetzt zur Frage....liegen bei Euch H&R Fahrern jeweils an der VA und HA auch so 3-4 Federwindungen direkt aufeinander? Hatte vorher immer Eibach und kenne das so gar nicht.Kumpel hat nen 1.8 180Ps FR mit Eibach ProKit und wenn man da mal zum Vergleich zb am Kofferraum wippt federt da noch was.Bei mir mit H&R praktisch Brett.Danke für etwaiges Feedback :)

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #596

Hallo,

ja bei mir liegen auch ein paar Windungen auf, das ist normal bei progressiven Federn, keine Anlass zur Beunruhigung ;-) Aber Brett kann ich jetzt nicht von sprechen, ein wenig federt er schon noch ein.
Ich finde es vom Fahrcomfort immer noch angenehm. Subjektiv verglichen, ich habe in meinem 1M LCR ein KW V2. Im Comfort Modus fahre ich meinen SC Cupra wie das KW in der weichsten Einstellung. Cupra Modus ist "Brett", aber für mein Empfinden, wesentlich geiler in Kurven zu fahren, als im Serienzustand und immer noch sehr gut, nur noch direkter. Natürlich kein Vergleich zu einem Kompletten Gewindefahrwerk.
Aber vorerst bin ich zufrieden.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #597

ja,ich hatte nochmal bei H&R auch angefragt ,und ein Herr Sommerhoff hat genau die gleiche Antwort gegeben.Trotzdem denke ich es liegen heftig viele Lagen auf. Speziell hinten. Ich habe mal versucht es auf Bild festzuhalten und es in einen Dropbox Link zu packen.Siehe oben :)

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #598

meine H&R sind nicht so blau ?? und auch liegen m.W. nicht so viele Windungen aufeinander (muß da nochmal nachschauen), aber ungewöhnlich ist es nicht wirklich und gerade bei progressiv gewickelten Federn;)
,

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #599

Also gekauft hab ich die über X1 Autoteile.Und sind wie gesagt die hier oft beschriebenen 28840 passend zu meinen Achslasten.Kamen zumindest dem Aussehen nach im originalen H&R Karton, und sämtliche Nummern aus dem Gutachten/der ABE finden sich auch auf den Federn wieder xD.Dazu sind auf den vorderen Federn jeweils noch Gummischläuche über paar Windungen gezogen .So wie ih gelesen habe macht man das bei H&R auch so^^

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #600

Haben alle H&R-Federn für den 5türigen DSG-Cupra diese Gummischläuche? Ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen, dafür Geräusche seit dem Einbau der Federn. Bin bisher etwa 700 bis 800 kg gefahren und es ist nicht besser geworden. Vielleicht nochmals die Lenkgeometrie machen oder besser gleich noch diese Schläuche montieren lassen?

Thema:

Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D)

Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) - Ähnliche Themen

DCC Seat Leon Cupra ST: Hallo ihr Lieben, hätte folgende Frage zum Fahrwerk in meinem Seat Leon Cupra ST Baujahr 2019. Ich fahre dieses Auto mit 235/35 R19 und habe das...
1.8TSI raus 2.0Tsi rein (Motortausch) Plug and Play?: Hallo @all , kennt sich jemand aus wie es ausschaut wenn man den 1.8t gegen den 2l t tauschen mag? ist das Plug and Play oder was muss dort alles...
[Cupra] Abgasanlage Cupra 300 (SC/5D): Da es ja auch schon zu den Abgasanlagen vom Cupra 280, Cupra 280/290/300 ST FWD und Cupra ST 300 4-drive eigene Threads gibt, fehlt mir der Cupra...
[5F] LEON CUPRA SC 290: Biete meinen Leon Cupra SC 290 zum Kauf an, er ist erste Hand, aus 11.2016, in Pirineos Grau und hat ca. 8500KM gelaufen! Neuwagenzustand! Preis...
Dynamic grauer Cupra 5D PP: Hi, so langsam gehts los. Ende Juni bestellt, am 04.11.16 erfolgt nun die Übergabe an mich. Freu mich schon :) Ich plane erst mal den Steg zu...
Oben