Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Tieferlegung/Fahrwerk Cupra
Mabrö
50€, bitte frag mich nicht warum.Kann mir es nur so erklären,dass ich andere Vorrausetzungen hatte, als...
50€, bitte frag mich nicht warum.Kann mir es nur so erklären,dass ich andere Vorrausetzungen hatte, als Andere.Näheres via PN.
Cupra21
Du würdest doch wohl nicht das DCC nur wegen der Höhe gegen ein lumpiges V2 eintauschen,oder doch?
CSchnuffi5
Auch ich finde bei DTS für den Cupra nur die ST20/20 oder ST30/30.Das bestätigt mir nur meine Aussage.
Wer den Werdegang nachlesen will schaut bitte ab Seite 14 und ab Post 273.Da gibt es die Erklärungen warum,weshalb,wieso.
Um ehrlich zu sein, benutze ich die Umstellung des Fahrwerks höchstens weil ich den
Motor und alles andere auf Sport haben möchte. Mit einer gesunden "Härte" wie es jetzt
aber mit den Federn sei es im Komfort oder auch Sport Modus habe, komme ich klar.
Daher, ja ich könnte gut aufs DCC verzichten. Aber es müsste auch preislich Sinn machen.
Hab Bilstein jetzt aber mal angeschrieben wie es bei denen mit Stilllegung aussieht. Mal schauen.
Ich fahre nie nur Federn. Aber paar paar Jungs von mir verbauen immer unterschiedliche Federn um eine keilige Form zu bekommen. Die Eintragung kostet nicht mehr als 40/40 oder 30/30.
CSchnuffi5
Denke da wirst dich noch ne Weile gedulden müssen,da der ST ja erst auf den Markt kommt.Bei Randprodukten wie der Cupra ST oder auch der Cupra selbst,dauert das in der Regel recht lange,bis es da was zu kaufen gibt.
So, habe von Bilstein selbst keine kompetente Antwort erhalten sondern wurde an
den Importeur verwiesen. Wenn eine Firma nicht fähig ist in einem Satz eine simple,
technische Frage zu beantworten bestelle ich auch nicht.
Es hat glaub ich noch niemand das Gewinde von IS-Racing erwähnt -> http://www.is-racing.de/product_info.php?products_id=328
Es ist härteverstellbar, es ist günstig und ich denke die Jungs sind nicht so schlecht. Aber es ist bestimmt
keine Eigenproduktion. Kennt sich jemand mit diesem Fahrwerk aus? Erfahrungen erwünscht
Servus Leute,
bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Heisse Sebastian komme aus dem Allgäu. Bin Besitzer eines schicken Leon Cupra 280 in Schwarz Handschalter.
Da ich diesen Thread länger verfolgt habe und mir nicht sicher war welche Federn ich nehmen soll, bin ich glaub ich nun der erste mit Eibach Pro Kit Federn. Sind gestern eingebaut worden und ich bin super zufrieden damit. nach der ersten Messung ist er vorn bis jetzt 17 mm tiefer und hinten 14mm.
Da ich es hier im Forum nicht deutlich heraus lesen konnte wollte ich all diejenigen Fragen ob ihr ein DCC reset durchgeführt habt oder nicht. Muss mans machen oder nicht. Danke schonmal für eure Erfahrungen.
Ah okay! Gut zu wissen! Kann ich mit das erstmal sparen! Bilder folgen noch! Auto steht noch beim Mechaniker muss auf besseres wetter warten da ich ihn nicht im Winter fahre! Dauert hier im Allgäu alles ein wenig länger!!
...
Es hat glaub ich noch niemand das Gewinde von IS-Racing erwähnt -> http://www.is-racing.de/product_info.php?products_id=328
Es ist härteverstellbar, es ist günstig und ich denke die Jungs sind nicht so schlecht. Aber es ist bestimmt
keine Eigenproduktion. Kennt sich jemand mit diesem Fahrwerk aus? Erfahrungen erwünscht
hier hat einer ein IS - Fahrwerk ... die Fahrweke bauen die nicht selbst, sind von BC Racing (http://www.bc-racing.co.uk/) allerdings ist die Abstimmung von IS vorgegeben! Preis-Leistung finde ich top, werde mir da auch dieses Jahr sowas verbauen lassen, sollte ich meinen behalten wollen :-D
Klingt nicht schlecht und sieht gut aus. DasV2 würde ich aber mit Modul zur Stillegung fürs DCC für nur 200 mehr bekommen. Mal schauen.. Aber danke für den Link!
Servus Leute,
bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Heisse Sebastian komme aus dem Allgäu. Bin Besitzer eines schicken Leon Cupra 280 in Schwarz Handschalter.
Da ich diesen Thread länger verfolgt habe und mir nicht sicher war welche Federn ich nehmen soll, bin ich glaub ich nun der erste mit Eibach Pro Kit Federn. Sind gestern eingebaut worden und ich bin super zufrieden damit. nach der ersten Messung ist er vorn bis jetzt 17 mm tiefer und hinten 14mm.
Da ich es hier im Forum nicht deutlich heraus lesen konnte wollte ich all diejenigen Fragen ob ihr ein DCC reset durchgeführt habt oder nicht. Muss mans machen oder nicht. Danke schonmal für eure Erfahrungen.
Na also, es gibt also doch jemanden mit den Eibach Federn im Cupra danke für die Info. Zumal genau das eingetreten ist, was ich prophezeit hatte bzgl. der effektiven Tieferlegung. Hört sich gut an, ein paar mm werden sie sich wahrscheinlich noch setzen. Die Eibach sind bei mir gerade auf jeden Fall um einiges nach oben geklettert auf der imaginären Liste
Mabrö, normal setzt sich bei den Eibach Federn nichts mehr, es sind so ziemlich die Setzfesten die es gibt, zumindest konnte ich das in den letzten Jahren in keinem Fall unzähliger Umbauten feststellen, bei H&R und anderen eher günstigen Herstellern dagegen öfters und hier in unterschiedslichter Form. Wenn man eine erkennbare Tieferlegung haben möchte sollte man eher die Sportline Serie wählen oder einen anderen Hersteller. Wer es natürlich sehr dezent haben möchte nimmt natürlich so etwas, aber darauf zu hoffen das sich da noch ein paar mm setzen ist eher gefährlich, dann doch lieber gleich was anderes wählen
Cupra21, die IS Fwk. erfreuen sich schon seit längerer Zeit hoher Beliebtheit und das mit hoher Zufriedenheit. Ich kenne einige aus einem anderen Forum die sind sehr zufrieden damit. Ich war damals auch kurz davor mir eines in meinen GTI einzubauen. Es ist somit uneingeschränkt zu empfehlen
DCC auf den neuen Leerzustand einzurichten ist nicht zwangsweisse notwendig, ich habe es auch nicht gemacht. Das Thema ist aber hier auch schon mehrfach angesprochen worden. Vielleicht werde ich es in ein paar Wochen mal ausprobieren ob sich da sich eine Änderung ergibt, was ich aus div. Erfahrungen eher nicht glaube. Ich werde das aber bei einer VW Werkstatt mit einem guten Bekannten der dort als Meister tätig ist mal probeweisse machen lassen. Viele Seat Werkstätten kennen diese Möglichkeit der Durchführung nicht.
zwei0
Hab mich auch in anderen Foren zu den ISR FW schlau gemacht. Die neuen Generationen scheinen echt top zu sein! Das einzige was mich stört ist das bei einigen doch schon nach 1-2 Jahren Rost zu sehen ist. In meinem Z4 ist ein KW seit ca. 4 Jahren drin und es sieht noch aus wie neu. Das KW (V2) würde mich am Schluss ca. 250 mehr kosten als das ISR. Doofe entscheidung denn ansonsten klingt das ISR schon sehr interessant.
Frage mich da eher ob ich genug tief komme mit dem KW? Das ISR bietet enorme Möglichkeiten
der Tieferlegung. Das KW sagt VA bis 45mm (was mir reicht) und HA bis 35mm (was mir evtl. nicht reicht).
Werde mal abwarten, einer der User hat in seinem Umbauthread ein V2 eingebaut. Seine Tiefe sieht nicht
schlecht aus aber ich wart mal ab ob er noch weiter könnte. Wenn ja, wirds warscheinlich ein V2.
KW V2 - 320mm vorn wie hinten
KW V2 gepfeffert - 280 oder 290mm vorn wie hinten (laut Gutachten - Tiefer drehen kannst du dennoch - 290 beim normalen und ca. 260 beim Pfeffer)
Das IS-R kannst du laut Gutachten auf ca. 310mm drehen (Außerhalb des Tüv-Bereichs geht es dort nach Aussage von einem Herren auf ca 290 runter)
Ich selbst war auch in Gedanken das IS-R zu kaufen. Allerdings habe ich mich dann fürs Pfeffer entschieden. Es waren 100€ mehr als beim IS-R ... da brauch man denke nicht überlegen. Auch da mir 280mm nicht reichen.
Ja geb ich dir schon recht. Nur ist die Seite von gepfeffert leider irgendwie vor 10 Jahren
stehen geblieben und man findet nix über Fahrwerk / Kosten raus
Ich denke aber mit 320mm vorn wie hinten könnte ich mich sogar abfinden. Definitiv mehr
als mit Federn und es wären genau die ca. 15-20mm die mir noch fehlen und die ich gern auch hätte.
DCC Seat Leon Cupra ST: Hallo ihr Lieben,
hätte folgende Frage zum Fahrwerk in meinem Seat Leon Cupra ST Baujahr 2019. Ich fahre dieses Auto mit 235/35 R19 und habe das...
1.8TSI raus 2.0Tsi rein (Motortausch) Plug and Play?: Hallo @all , kennt sich jemand aus wie es ausschaut wenn man den 1.8t gegen den 2l t tauschen mag? ist das Plug and Play oder was muss dort alles...
[Cupra] Abgasanlage Cupra 300 (SC/5D): Da es ja auch schon zu den Abgasanlagen vom Cupra 280, Cupra 280/290/300 ST FWD und Cupra ST 300 4-drive eigene Threads gibt, fehlt mir der Cupra...
[5F] LEON CUPRA SC 290: Biete meinen Leon Cupra SC 290 zum Kauf an, er ist erste Hand, aus 11.2016, in Pirineos Grau und hat ca. 8500KM gelaufen!
Neuwagenzustand!
Preis...
Dynamic grauer Cupra 5D PP: Hi,
so langsam gehts los. Ende Juni bestellt, am 04.11.16 erfolgt nun die Übergabe an mich.
Freu mich schon :)
Ich plane erst mal den Steg zu...