[Cupra] Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D)

Diskutiere Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Tieferlegung/Fahrwerk Cupra Sven-Leon: Nicht direkt, sondern ich hoff damit den optimalen Kompromiss aus Performance und Optik zu erreichen...
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #621
AW: Tieferlegung/Fahrwerk Cupra

Sven-Leon: Nicht direkt, sondern ich hoff damit den optimalen Kompromiss aus Performance und Optik zu erreichen. Würde es mir nur um Optik gehen, hätte ich ein gepfeffertes V2 mit verstellbaren Domlagern und breite Kotflügel genommen, denn die kommen noch tiefer. Dann fragst du dich eventuell wieso ich dann nicht nur das "normale" KW DDC genommen hab. Ganz einfach, die beiden Fahrwerke nehmen sich preistechnisch nicht viel und bevor ich dann das "normale" so weit runter schraube, dass es außerhalb des TÜV-Bereichs ist, nehm ich lieber das gepfefferte. :)

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #622

So meiner steht nun auch wieder mit den Sommerschuhen da und wurde heute auch vom der MFK (TÜV) vermessen:
VA 335mm, HA 320mm (der :) hatte zwar kurz vorher die HA noch mit 325mm gemessen ?(

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #623

vorne Top hinten bissl zu tief
mit was hast du tiefergelegt?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #624

H&R 28840-2. Ist beim DSG 5-Türer so, dass die HA etwas tiefer als die VA wird, fällt aber erst jetzt mit den 19ern deutlicher auf...

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #625

tausche die Federauflagen gegen dickere (Audi TT) und das Heck kommt ca. 5 bis 8mm höher, aber auch so finde ich die Optik sehr gut/gelungen. Man soll ja auch eine Tieferlegung erkennen ;)

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #626

Stimmt, du warst das mit den TT-Federauflagen, wusst ichs doch dass ich mal sowas gelesen hatte ;)

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #627

ja, und dann hast du in aller Regel damit Gleichstand zw. den Achsen
IMG_0614.JPGIMG_0624.JPG

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #628

Ab heute sieht mein CupraSeatoz.jpg so aus.
H&R Federn und auf OZ Superturismo GT. :D

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #629

Sven-Leon was genau hast du am KW Gewindefahrwerk DDC Plug&Play auszusetzen? Warum sollte es nur für Optik gut sein und nicht auch für die Performance?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #630

Hi,

wenn man sich und Bilder im Netz anschaut, bekommt zu gepfeffert Fahrwerken immer nur eines zu sehen, "rammplatte" Autos, was aus meiner Sicht aus rein optischen Gründen(Show&Shine) verbaut wurde.
Also nicht mal ne gepflegte Runde übern Ring oder sonst mal knackig Sportlich bewegt. Ich habe Kollgen um mich herum, die auch gepfeffert fahren im GolfR, Audi S4, Focus RS, es schaut nett aus, aber mal ne Runde pletzen gehen ist da nicht mehr so drin wie mit Gewindefahrwerk(oder Serie) sagen alle drei, weil sie es so nutzen, wie es angeboten wird. Eben so weit wie möglich unten.
Aber nikko schrieb ja, dass er sich einfach die Optionen offen halten wollte. Wenn ich weiss das ich nicht so rammplatt runter möchte, dann nimmt man einfach das übliche. Wenn man allerdings regelmäßig hoch und runter drehen will....
KW DCC ist klar ne Empfehlung, war nur abgelenkt von dem gepfeffert ;-)

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #631

minifahrer20 ... das sieht mal verdammt geil aus mit den O Z Felgen *.* Ich hoffe nur fuer dich das du niemals einen Bordstein rammen wirst :O

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #632

Sven-Leon: Kommt auch extrem auf die Rad/Reifenkombination drauf an, wie fahrtauglich der Koffer dann noch ist. Ich fahr zwar nicht auf dem Ring aber die 280 Hü-Hotts werden schon ausgeritten und da sind dann auch mal schnellere Kurven dabei.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #633

@ mitchation!
Von der Performance bin ich super zufrieden! Dcc funktioniert einwandfrei!! Er liegt in den kurven deutlich besser u das unruhige heck aus hohen Geschwindigkeiten beim bremsen ist besser geworden!
Bilder lad ich noch hoch! Is irgendwie kompliziert hier oder ich bin einfach zu doof!! :)

---------- Beitrag am 20.03.2015 um 16:24 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.03.2015 um 16:16 Uhr ----------

Ha! Ich habs hingekriegt! Das war kurz nachm einbau! Inklusive Finger :) Da ich jetzt schlauer bin lad ich nochn paar mehr hoch!!
Ich find die eibach jedenfalls super!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #634

danke Sebastianjaeger1987

das sieht genau so aus und hört sich genau so an wie ich es auch gern hätte😊 Sportlich und nicht zu tief...
Bei dem Eibachhänder den Google für die Schweiz angibt finde ich nur eine Variante für den Cupra. Weisst Du vielleicht ob das die mit dieser Artikelnummer sind: 8953_E10-15-021-02-22 ? Die geben für die VA 15mm und für die HA 10mm... Bei Deinem hattest Du ja etwas mehr gemessen.
Hier noch der Link:

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #635

Yup das sind die richtigen. Tieferlegung denk ich fällt bei jedem anders aus!! Der eine mehr der andere weniger!
Bei mir sinds vorn 17 u hinten 15! Genau richtig wers dezent mag !

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #636

Meine Federn sind nun auch verbaut....etwas ernüchternd...hätte gedacht, dass das Heck durch die - zusätzlich verstärkten - TT Auflagen höher kommt...

Aktuelles Maß nach dem Einbau und eben schnell gemessen (könnte auch ein fehler passiert sein...)

HA: 343mm
VA: 347mm

Radmitte-Koti-Unterkante

Ich warte mal ein paar KM ab und messe dann nochmal. Fahrverhalten ist aber ganz angenehm...nicht mehr so unruhig wie vorher

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #637

Ich hatte früher beim 1M zusätzlich vorn andere Federteller von Bonrath verbaut.Die haben die Feder tiefer aufgenommen und er kam somit 1cm tiefer.

Vielleicht gibt es sowas ja noch irgendwo.???
Z.B. Für den Golf?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #638

Sebastianjaeger1987
sieht doch gut aus.Perfekt eben und genau die richtige Tiefe.Absolut alltagstauglich.
Brian91
Was hast du denn genau verbaut?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #639

sooo...jetzt mit sommerrädern sieht es schon besser aus

Zur Info: Tank ist komplett voll

(schiefer untergrund)

(ebener untergrund)

Ergebnis gefällt mir!!! H&R war die gute Wahl! Danke zwei0 für den ganzen Support per PN!

Hatte dann noch Vergleichsbilder gemacht bzgl. Scheinwerferausleuchtung (bei uns an der Straßeneinfahrt ist ein Loch in das ich mich habe fallen lassen und von da aus Bilder gemacht mit Serienfahrwerk und Tiefergelegt) glücklicherweise ist die Ausleuchte genau gleich. Das AUDI Zentrum hier möchte fürs justieren nämlich 150€ haben o_O

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #640

So, hier mal n paar Bilder von meinem! Mit eibach pro kit und 10mm spurverbreiterung hinten u 8mm vorn!!

Thema:

Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D)

Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) - Ähnliche Themen

DCC Seat Leon Cupra ST: Hallo ihr Lieben, hätte folgende Frage zum Fahrwerk in meinem Seat Leon Cupra ST Baujahr 2019. Ich fahre dieses Auto mit 235/35 R19 und habe das...
1.8TSI raus 2.0Tsi rein (Motortausch) Plug and Play?: Hallo @all , kennt sich jemand aus wie es ausschaut wenn man den 1.8t gegen den 2l t tauschen mag? ist das Plug and Play oder was muss dort alles...
[Cupra] Abgasanlage Cupra 300 (SC/5D): Da es ja auch schon zu den Abgasanlagen vom Cupra 280, Cupra 280/290/300 ST FWD und Cupra ST 300 4-drive eigene Threads gibt, fehlt mir der Cupra...
[5F] LEON CUPRA SC 290: Biete meinen Leon Cupra SC 290 zum Kauf an, er ist erste Hand, aus 11.2016, in Pirineos Grau und hat ca. 8500KM gelaufen! Neuwagenzustand! Preis...
Dynamic grauer Cupra 5D PP: Hi, so langsam gehts los. Ende Juni bestellt, am 04.11.16 erfolgt nun die Übergabe an mich. Freu mich schon :) Ich plane erst mal den Steg zu...
Oben