Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Tieferlegung/Fahrwerk Cupra
Danke! Stimmt, für mich gabs genau aus diesem Grund keine andere Wahl als die H&R!
Nein, an den Auflagen wurde nichts geändert. Ja ist ein DSG, vorne dürfte er noch so einen halben bis einen cm runterkommen, dann steht er perfekt da. Bin aber auch so schon sehr zufrieden mit dem Ergebnis
das Ergebniss ist auch optisch mehr als zufriedenstellend. DSGler sind auch rd. 25 kg schwerer an der VA, was durchaus noch gut 0,5cm mehr Tieferlegung bringt, bei gewissen Toleranzen auch schon mal bis zu 1cm. Mit meinem (Schalter) liege ich aktuell bei rd. 335mm rundum, somit hat sich die VA noch ca. 0,5 cm gesetzt, mehr wird es vermutlich auch nicht mehr werden.
So, ich habe soeben mal nachgemessen. Mit den originalen Federn hat der an der VA 355mm und an der HA 350mm gemessen. Er meinte, dass die Federn direkt nach dem Einbau etwa 20mm bis 25mm gebracht hätten. Meine Messung hat an der VA 335mm und an der HA 325mm ergeben, was sich ziemlich gut mit seinen Angaben decken würde. Hab allerdings keinen Lift zur Verfügung und musste auf dem Boden rumkriechen, damit ich messen konnte, da verschätzt man sich schnell mal um ein paar mm. Definitive Messresultate folgen dann nochmals zu einem späteren Zeitpunkt respektive nach der Prüfung beim Strassenverkehrsamt (TÜV).
wenn er sich da mal nicht vermessen hat Original haben die Cupras rd. 360/365mm. Zumindest war es so bei mir als auch bei einem Kollegen mit seinem SC und einige Vorführer bei meinem Händler. Bei Einabu hatte ich 340/328mm. Nachdem ich die Federauflagen an der HA gegen die TT Auflagen gewechselt hatte (die HA war mir zu tief und unharmonisch) liegt diese bei rd. 335mm, die VA dazu hat sich nochmals um 0,5cm gesetzt, somit passt das jetzt deutlich besser.
Liegt durchaus im Bereich des möglichen dass er sich vermessen hat, ich hatte auch was von um die 360mm im Kopf, irgendwo habe ich mir selber mal die originale Höhe aufgeschrieben, müsste nur den Zettel wiederfinden
Die Tiefe der Hinterachse nach dem Einbau würde sich ja ziemlich gut mit deiner Messung decken, und auch die Vorderachse liegt nicht weit von deiner Messung entfernt.
Ist natürlich gut möglich, dass er mit den 19ern dann an der Hinterachse etwas unharmonischer erscheint, es macht optisch schon einiges aus ob 18er oder 19er.
Ich warte jetzt einfach mal ab was sich in Sachen Tiefe noch so ergibt.
Auf jeden Fall steht er jetzt (fast) so da wie er vom Werk hätte geliefert werden sollen
ja, es ändert sich grundsätzlich nichts an den relativ guten Ergebnissen mit den H&R, auch wenn diese nicht immer zu 100% bei jeden erreicht werden, das erreichte H&R leider noch nie und immer wieder betrifft es die HA, wo die Angaben, die meist und auch oftmals mehr als 100% erreicht werden, wie auch hier im Falle des Cupra. Aber generell ist das Ergebniss durchaus zufriedenstellend und ich sehe aktuell keine Alternative auf dem Markt, nicht mal bei meinem eigentlichen Favorit, den Eibach Sportline
Sieht wie immer gut aus! Kann es sein dass die HA trotz der anderen Federn immer noch etwas höher ist als die HA oder sieht das nur so aus?
Gut meistens senkt er sich ja noch ein kleines Bisschen
Ok das tönt beruhigend, Lenkgeometrie wurde schon gemacht, bin einfach noch nicht so viele km gefahren seit dem Einbau.
Ansonsten aber top-zufrieden mit den H&R, im Komfortmodus problemlos auch mit den Kids fahrbar
White pearl also momentan steht er gerade mit leichtem hang zum keil (Bild täuscht ein wenig) gefahrene km seit einbau ca. 600km. Bisher habe ich keinerlei Geräusche im bereich Fahrwerk/Lenkung [emoji106]
Werde morgen aber mal nachmessen, dann gibts nen besseren Vergleich
DCC Seat Leon Cupra ST: Hallo ihr Lieben,
hätte folgende Frage zum Fahrwerk in meinem Seat Leon Cupra ST Baujahr 2019. Ich fahre dieses Auto mit 235/35 R19 und habe das...
1.8TSI raus 2.0Tsi rein (Motortausch) Plug and Play?: Hallo @all , kennt sich jemand aus wie es ausschaut wenn man den 1.8t gegen den 2l t tauschen mag? ist das Plug and Play oder was muss dort alles...
[Cupra] Abgasanlage Cupra 300 (SC/5D): Da es ja auch schon zu den Abgasanlagen vom Cupra 280, Cupra 280/290/300 ST FWD und Cupra ST 300 4-drive eigene Threads gibt, fehlt mir der Cupra...
[5F] LEON CUPRA SC 290: Biete meinen Leon Cupra SC 290 zum Kauf an, er ist erste Hand, aus 11.2016, in Pirineos Grau und hat ca. 8500KM gelaufen!
Neuwagenzustand!
Preis...
Dynamic grauer Cupra 5D PP: Hi,
so langsam gehts los. Ende Juni bestellt, am 04.11.16 erfolgt nun die Übergabe an mich.
Freu mich schon :)
Ich plane erst mal den Steg zu...