AW: Tieferlegung/Fahrwerk Cupra
Post 448 von mir hat ansich genauso wenig mit der Befestigung es Innenradlaufes/Schleifen der Räder zu tun?(, sondern über die Notwendigkeit einer Achsvermessung. In aller Regel muß die Antriebswelle ausgesteckt werden um überhaupt den Platz zu erreichen (Querlenker soweit wie möglich nach unten) um das Federbein nach aussen schwenken zu können, um es aus dem Radlagergehäuse entnehmen zu können. Wird das nicht gemacht, bekommen die Gelenke der Welle soviel Zug/Spannung, das es zu Beschädigungen kommen kann. Mit einem richtigen/profesionellen Sicherheits-Federspanner unterhalb des Kotflügels zu arbeiten funktioniert schon mal garnicht und würde noch mehr Platz wegnehmen und funktioniert, wenn überhaupt, nur mit den 10 Euro Billiggewindestangenspannern, auch nur begrenzt, somit bezweifle ich doch sehr dieser Möglichkeit des Ausbaus.
Ich habe, wie weiter vorne schon geschrieben, noch bei keinem einzigen Umbau alle Schrauben/Muttern, ausser der radseitigen Antriebswellenschraube erneuert und bei allen Fzg. hält die VA schon seit zig Jahren. Meine Erfahrung zeigt, das es nicht nötig ist. Das ist aber wiederrum ein Thema, das kann jeder für sich selbst entscheiden.