[Cupra] Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D)

Diskutiere Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Tieferlegung/Fahrwerk Cupra die Gummis/Federauflagen vom TT müssen nicht zwangsläufig mit eingebaut werden. Das sollte vom Gesamtergebniss...
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #441
AW: Tieferlegung/Fahrwerk Cupra

die Gummis/Federauflagen vom TT müssen nicht zwangsläufig mit eingebaut werden. Das sollte vom Gesamtergebniss abhängen und in der Hauptsache wie sich die VA nach der Tieferlegung verhält. Danach kann man immer noch reagieren. Macht also im Vorfeld nicht immer alles abhängig von diesen Gummis. Die Auflagen bekommt man beim Audi Händler binnen 24 Std., die beiden kosten auch nicht mehr als rd. 7 Euro und gewechselt sind diese auch recht zügig;)

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #442

Brian 91 war das zufällig dm-cartuning und der Preis war so ca. 166 Euro? Ist eigentlich für den Golf 7.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #443

@ Tancho Jaaaaaaaaa!!!! :) genau der war es hehe....jetzt klingelt es wiede^^

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #444

Ich hätte da noch eine Frage, habt ihr die Federwegsbegrenzer die mit im Paket geliefert wurden verbaut?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #445

Die im Eibach Kit mitgelieferten Puffer brauchen beim Cupra nicht verwendet werden. Es sind ohnedies die gleichen Puffer !
Schaden tut´s aber auch nicht, weil es egal ist.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #446

eins möchte ich noch sagen zum Tieferlegen. Lasst die Lenkgeometrie vermessen. Bei mir war alles verstellt.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #447

was bedeutet lenkgeometrie? spur und sturz? sollte selbstverständlich sein ;-)

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #448

Achsvermessung gehört im Anschluss immer grundsätzlich dazu und wie Brian91 schon sagte, sollte diese selbstverständlich sein ! Es wird auch in der Regel in den Gutachten/ABE darauf hingewiesen und ganz penible Prüfer verlangen ein Messprotokoll und nicht selten werden Leute wieder weggeschickt auf Grund der fehlende Unterlage.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #449

Also ich hab das Messprotokoll von meinem Tuner zur Rechnung dazu bekommen. Finde auch das MUSS sein bei ner Tieferlegung.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #450

Möchte nochmal was nachfragen. Bei schellen Rechtskurven schleift was an der Vorderachse.Ich hab mal was gelesen das so Schrauben an den Radverschalungen weg sollten.Nur ich weis nicht welche.Könnte mir einer das erklären.Danke

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #451

sollte ansich bei einer Tieferlegung mit Serienrädern nichts schleifen. Bei mir hat es nur geschliffen, da ich noch 10er/Rad Spurplatten verbaut habe. Hier hat es in der Hauptsache an den Flügelchen und der oberen Halteschraube der Radhausverkleidung geschliffen, konnte man gut an den blanken Schraubenköpfen erkennen.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #452
Tieferlegung/Fahrwerk Cupra

Hab ja vorne 8mm scheiben drauf hinten 12er Flügelchen sind weg.also es schleift besonders auf Passfarten.Man muss natürlich schon ein bisschen schnell fahren.In der Stadt schleift nichts

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #453

na dann , dann weist du ja wo du nachschauen mußt;), Schraube (sofern sie der Grund ist) entfernen, die Blechlasche dazu nach oben biegen.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #454

Und nicht vergessen die Schrauben und Stopmuttern wechseln.Diese sind nur für den einmaligen Gebrauch ausgelegt.Sollte ebenfalls selbstverständlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #455

für was Schrauben und Muttern wechseln ?, wir reden hier von der Radhausverkleidung und deren Befestigung !!

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #456

ich denke er meint die ganzen dehnschrauben

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #457

Danke Brian,fürs Übersetzen.:wave:

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #458

Und hier mal die Teilenummern. Habe alles bestellt bis auf die 3 Domlagerschrauben VA vorne oben

2x Schraube hinten N 10628301 (70NM + 180°)
2x Mutter hinten N 10106402 (70NM + 180°)
2x Schraube Antriebswelle Vorne: WHT005437 (200NM unbelastet anziehen. Dann auf die Räder stellen und nochmal 180° weiter festdrehen)
2x Schraube Vorne unten N 90954802 (70NM + 180°)
2x Mutter Vorne Schraube unten N 10106402 (70NM + 180°)
2x Mutter im Domlager N 91021601 (60NM)
6x Schrauben Domlager oben N 10127707 (15NM + 90°)

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #459

alles schön und gut und die Auflistung finde ich auch hilfreich:) (ich ersetze nur einen Bruchteil davon), aber was hat das mit der Frage von bubo der grosse aus Post 450 zu tun, ich denke, eher nichts.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #460

Meine Antwort bezog sich auf deinen Post 448.Wollte das nur als Ergänzung hinzufügen,da viele den Fehler machen und die Schrauben zweimal verwenden.Und da ich den Bubo Bub auf igno habe, und da bleibt er auch, kann ich seine Frage nicht lesen und es interessiert mich auch nicht die Bohne.;)
Brian91
Was meinst du mit Schraube Achswelle?Ich habe da beim Wechseln der Federn nichts lösen müssen.Wozu auch?Federspanner rein,die untere Schraube am Dämpfer raus,Spreizer rein,Stabi gelöst,Querlenker runter drücken,Domlagerschrauben lösen,Dämpfer entnehmen.Fertig.(Kurzanleitung:D)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D)

Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) - Ähnliche Themen

DCC Seat Leon Cupra ST: Hallo ihr Lieben, hätte folgende Frage zum Fahrwerk in meinem Seat Leon Cupra ST Baujahr 2019. Ich fahre dieses Auto mit 235/35 R19 und habe das...
1.8TSI raus 2.0Tsi rein (Motortausch) Plug and Play?: Hallo @all , kennt sich jemand aus wie es ausschaut wenn man den 1.8t gegen den 2l t tauschen mag? ist das Plug and Play oder was muss dort alles...
[Cupra] Abgasanlage Cupra 300 (SC/5D): Da es ja auch schon zu den Abgasanlagen vom Cupra 280, Cupra 280/290/300 ST FWD und Cupra ST 300 4-drive eigene Threads gibt, fehlt mir der Cupra...
[5F] LEON CUPRA SC 290: Biete meinen Leon Cupra SC 290 zum Kauf an, er ist erste Hand, aus 11.2016, in Pirineos Grau und hat ca. 8500KM gelaufen! Neuwagenzustand! Preis...
Dynamic grauer Cupra 5D PP: Hi, so langsam gehts los. Ende Juni bestellt, am 04.11.16 erfolgt nun die Übergabe an mich. Freu mich schon :) Ich plane erst mal den Steg zu...
Oben