[Cupra] Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D)

Diskutiere Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Tieferlegung/Fahrwerk Cupra Nikko: Sicher sind es nicht 40mm tiefer als der Cupra Serie ist, aber so ca. 20mm werden es wohl schon sein. Die...
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #401
AW: Tieferlegung/Fahrwerk Cupra

Nikko: Sicher sind es nicht 40mm tiefer als der Cupra Serie ist, aber so ca. 20mm werden es wohl schon sein. Die Bilder täuschen etwas, weil die Lauffläche der Reifen im Radhaus nicht zu erkennen ist.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #402

@ der Bär

Das sehe ich auch so.

1 FRANK
wie groß ist denn der Abstand von Kotflügel-Unterkante bis Radmitte?Ich tippe mal so auf um die 348-353mm.Was kosten denn die IS-Racing Federn?

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #403

Meine federn sind gerade gekommen.

An der VA federn sind so silikon Schläuche...haben die eine technische Relevanz? Oder nur eine Schutz Funktion?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #404

Manche Federn können zu Geräuschbildung neigen bzw.übertragen Fahrwerksgeräusche auf die Karosse.Kunststoffummantelungen schlucken das.Und gammeln können sie damit auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #405

diese Schläuche sind bei den H&R schon fast Standart und betrifft meist den progressiv gewickelten Teil der Federn.

---------- Beitrag am 13.12.2014 um 22:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.12.2014 um 22:21 Uhr ----------

@1Frank,
sieht gut aus und kommt den H&R schon recht nahe. Was mir besonders gut gefällt ist die dezente aber sichtbare Keilform. Jetzt fehlen noch die Angaben der Abstandsmaße. Da das Ergebniss meinem Fzg. in etwa gleich kommt und den Bildern nach zu urteilen, wird es sich im Bereich von VA 335mm/HA 340mm bewegen, alles andere wäre schon wieder fast ein Hochhaus ;)
Wie oben schon erwähnt; ein sehenswertes Ergebniss:respekt:

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #406

Funktioniert der Wechsel an der Hinterachse auch, wenn man einfach mit nem federspanner die Feder wechselt ohne was loszuschrauben? Oder gibt's dann irgendwelche Spannungen an der Achse?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #407

Funktioniert nicht,weil du die Feder mit dem Federspanner nicht über die Achse bekommst,zuwenig Platz.Ich habe den Stabi gelöst,dann geht die Hinterachse weit genug runter um die Feder rauszuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #408

hast du auch die schrauben erneuert? hast du auch noch die drehmomente der schrauben zur hand?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #409

zu den Schrauben/Muttern; ich habe in dem Zusammenhang noch nie welche erneuert und sehe es auch nicht als notwendig. Ich ziehe diese auch in der Regel ohne Drehmoment an und habe auch noch nie irgendeinen Nachteil dadurch gehabt bzw. hat sich eine Verbindung gelöst. Das kann jeder halten wie er will. Sollte man das tun hat man auch schnell mal mind. 15-20 Euro nur für ein paar Schrauben/Muttern, für mich zumindest unnötig;)

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #410

zwei0 cuprakete
Nikko
Hier die Maße VA 340mm /HA 345mm
Bin aber noch nicht viele Kilometer damit gefahren soll sicher noch setzen.
Kosten jetzt 179,00 EUR
Ich habe sie auf der Motorshow in Essen gekauft und Messe Rabatt bekommen.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #411

@1Frank
Also ich weiß nicht wie weit sich die IS-Racing-Federn noch setzen können.Bei mir war es bis jetzt nur im Millimeterbereich,rechne also mal nicht mit allzuviel.Wie ich es mir gedacht habe ist deine Tieferlegung fast wie meine ST30/20.Sieht aber soweit doch ganz ok aus und wenn man nicht zu weit runter will,dann ist diese Höhe optimal.Alles was drunter ist finde ich nicht sonderlich toll.Schade ist nur,dass einige Tuner nicht von der original Cupra Höhe,sondern von eimem Nullachtfünfzehn-Leon ausgehen und so die Höhe angeben.
Jetzt fahr die Federn mal ne Weile und halt uns auf dem Laufenden.Ach ja noch was,beim Messen genau drauf achten,dass man auch wirklich die Mitte des Rades erwischt.Da sind gleich 2-3 mm mehr oder weniger abgelesen.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #412

naja, zu den ST und deinem Tip der Maßangaben ist er aber noch deutlich sichtbar tiefer und tendiert eher in die Richtung der H&R, die übrigens ihre Angaben von der Original Cupra Höhe angeben und nicht von einem Standartfwk., was manchmal funktioniert und manchmal nicht, eben das Risiko mit H&R Federn.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #413

zwei0
die Maße,welche ich angegeben habe sind geschätzt aufgrund des Bildes (zur VA 8mm verschätzt,zur HA 3mm),dass 1Frank hier veröffentlicht hat.Meine Maße vom Cupra sind mittlerweile VA 342 und HA 343.Also fast genau dem Mass,dass ich als Ergebnis haben wollte.;)
Das mit Maßangabe der Höhe einiger Tuner bezog sich nicht auf deine heissgeliebten H&R sondern auf "einige",sprich nicht alle.Die ST Höhenangabe bezieht sich auch auf die original Cupra Höhe.Was auch nicht immer hinhaut.:D
Ist mir auch sche...egal,ich bin mit meinem Ergebniss sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #414

ImageUploadedByTapatalk1418821323.704493.jpg

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #415
Tieferlegung/Fahrwerk Cupra

h&r ein Tag alt dsg bessere Bilder folgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #416

@bubo
Wie schon erwähnt,es wären der Abstand Kotflügel-Radmitte interessanter als 1000 Bilder.Der sieht aber hinten sehr tief aus,oder täuscht das?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #417

zwei0 Lach mich tot du weist ja warum

---------- Beitrag am 17.12.2014 um 19:49 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.12.2014 um 19:47 Uhr ----------

@cuprakete es ist tief ja.Möchte ja kein Traktor wie du.Nicht ernst nehmen.jeder so wie er möchte

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #418

ich weiss warum:totlach::totlach::prost:;)

sieht top aus :respekt:

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #419

Sieht sehr gut aus. Falls bei meinem Cupra jemals eine Tieferlegung in Frage kommt, dann mit H&R, so sieht man wenigstens dass er tiefer ist:D

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #420

@bubo
Warst also bei thp? ;)

Thema:

Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D)

Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) - Ähnliche Themen

DCC Seat Leon Cupra ST: Hallo ihr Lieben, hätte folgende Frage zum Fahrwerk in meinem Seat Leon Cupra ST Baujahr 2019. Ich fahre dieses Auto mit 235/35 R19 und habe das...
1.8TSI raus 2.0Tsi rein (Motortausch) Plug and Play?: Hallo @all , kennt sich jemand aus wie es ausschaut wenn man den 1.8t gegen den 2l t tauschen mag? ist das Plug and Play oder was muss dort alles...
[Cupra] Abgasanlage Cupra 300 (SC/5D): Da es ja auch schon zu den Abgasanlagen vom Cupra 280, Cupra 280/290/300 ST FWD und Cupra ST 300 4-drive eigene Threads gibt, fehlt mir der Cupra...
[5F] LEON CUPRA SC 290: Biete meinen Leon Cupra SC 290 zum Kauf an, er ist erste Hand, aus 11.2016, in Pirineos Grau und hat ca. 8500KM gelaufen! Neuwagenzustand! Preis...
Dynamic grauer Cupra 5D PP: Hi, so langsam gehts los. Ende Juni bestellt, am 04.11.16 erfolgt nun die Übergabe an mich. Freu mich schon :) Ich plane erst mal den Steg zu...
Oben