[Cupra] Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D)

Diskutiere Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Tieferlegung/Fahrwerk Cupra Ja coole jungs hab jetzt 360ps[emoji4]
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #421
AW: Tieferlegung/Fahrwerk Cupra

Ja coole jungs hab jetzt 360ps[emoji4]

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #422

Nice! Dann ist jetzt ein Erfahrungsbericht mit der neuen Leistung fällig! ;)

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #423

Mit oder ohne Tüv?Kostenpunkt?Tuner?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #424

cuprakete, meinte ich soll hier mal rein schauen/schreiben.

Würde gerne 40/40 AP Federn verbauen da ich sie sehr günstig bekomme. Hat die irgendjemand schon verbaut? Gibt's da bereits Erfahrungen?

Habe selbst einen Leon 5F I-Tech mit 1,6L TDI und würde im Sommer gerne 8,5x19" fahren.

Danke schon mal für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #425

Hier gehts meines Wissens um Tieferlegungen für den Cupra...

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #426
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #427

Bartscho
In diesem Threa geht es,wie schon erwähnt um den Cupra,aber egal.
Hier gibt es 3 User,die hier den Vorreiter gemacht haben.zwei0 mit den H&R 35/35 Federnsatz, ich mit den ST 20/20 (ST30/20) und kürzlich ,1 Frank mit IS Racing 40/40 .Es wurden verschiedenen Ergebnisse erzielt.Es wäre doch toll,für das Forum,wenn jetzt noch ein Weiterer dazu käme.Baue doch die AP-Federn ein,wenn du sie so günstig bekommst,und lass uns alle am Ergebnis teilhaben.
Erfahrungen mit den AP´s wirst du hier nicht finden.Daher: learning by doeing.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #428

BartEs wäre doch toll,für das Forum,wenn jetzt noch ein Weiterer dazu käme.Baue doch die AP-Federn ein,wenn du sie so günstig bekommst,und lass uns alle am Ergebnis teilhaben.

Hab Sie bestellt und werde berichten wenn sie eingebaut sind.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #429

Hehe cuprakete es sind die h&r.Sie sind die besten und bleiben die besten für den cupra mom.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #430

Oh,ups.Ich meinte User 1 Frank.Der hat die Is Racing verbaut.
@bubo
Warum die Besten ,versteh ich nicht.Federn die einen Hängearsch produzieren sollen die Besten sein????:D:D:D

Bartscho
Bin gespannt wie das Ergebnis sein wird.Bitte denk dran,der Abstand von Kotflügel zur Radmitte zu messen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #431
Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #432

Ich glaube ich brauche HILFE von einem Profi. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und hab mit vieles durchgelesen und versteh nur Bahnhof.
Ich will meinen Seat Leon 5F 1.8 Tsi bissl runter bekommen.
Und habe an die H&Rvorne / hinten: ca. 35 / 35 (mm) gedacht da diese sehr oft erwähnt wurden. Zu dem möchte ich im Sommer 19 Zoll Felgen holen und möchte aber keine Probleme mit TÜV oder Nacharbeiten haben. Würde das ganze funktionieren? Würde es stimmig aussehen? Wie ist es evtl. mit Distanzscheiben?

Ich wäre euch sehr dankbar!!!!!

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #433

Ich glaube ich brauche HILFE von einem Profi. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und hab mit vieles durchgelesen und versteh nur Bahnhof.
Ich will meinen Seat Leon 5F 1.8 Tsi bissl runter bekommen.
Und habe an die H&Rvorne / hinten: ca. 35 / 35 (mm) gedacht da diese sehr oft erwähnt wurden. Zu dem möchte ich im Sommer 19 Zoll Felgen holen und möchte aber keine Probleme mit TÜV oder Nacharbeiten haben. Würde das ganze funktionieren? Würde es stimmig aussehen? Wie ist es evtl. mit Distanzscheiben?

Ich wäre euch sehr dankbar!!!!!

Hi, das solllte alles machbar sein, Felgen musst halt sagen welche (breite, et...), ob du Distanzscheiben verwenden kannst hängt sehr von der et ab! Da du den 1.8tsi hast du wohl kein DCC oder? Dann könntest auch ein Gewindefahrwerk verbauen und einstellen wie du willst, Federn sind halt die billigere Alternative aber haben nen Festwert! Aber eins noch hier gehts eig um den CUPRA tieferlegung ;-)

LG

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #434

oh echt😂😂😂😂 sry. Ja hab kein DCC und Gewineefahrwerk möchte ich mir net unbedingt kaufen da machen es die Federn auch obwohl ich mir Optisch noch nicht sicher bin wie weit das fahrzeug bei 35 runter kommt. Kann man des irgendwie abmessen? also vom Radkasten dann 3.5 cm runter?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #435

Das ist stark abhängig ob dein Auto Serie schon etwas tiefer ist z.b. FR?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #436

Ja ist ein FR aber sind das nicht alle 1.8 ?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #438

Hallo Jungs ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden...
Also ich habe mich für die H&R entschieden jetzt wollte ich fragen wo man die zur Zeit am günstigsten bekommt?
Der Cupra hat DSG und ist ein 5 Türer also VA ab 1011KG wenn ich richtig liege jetzt nur noch die Frage sollte man die TT gumis für die HA einbauen oder nicht?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #439

steht ja hier alles und auch mehrfach. Lies dich einfach mal durch;)

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #440

Tancho ja. Die tt Auflagen kommen an die hinter Achse. Such mal bei amazon. Da gibt es die recht günstig bei einem Anbieter. Musst allerdings mit der h&r Artikelnummer suchen. Habe meine in seinem Shop ( nicht über Amazon direkt....Habe dort die Händler Infos eingesehen und auf die Website gestoßen...aber keine Ahnung wie der hieß) gekauft

Thema:

Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D)

Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) - Ähnliche Themen

DCC Seat Leon Cupra ST: Hallo ihr Lieben, hätte folgende Frage zum Fahrwerk in meinem Seat Leon Cupra ST Baujahr 2019. Ich fahre dieses Auto mit 235/35 R19 und habe das...
1.8TSI raus 2.0Tsi rein (Motortausch) Plug and Play?: Hallo @all , kennt sich jemand aus wie es ausschaut wenn man den 1.8t gegen den 2l t tauschen mag? ist das Plug and Play oder was muss dort alles...
[Cupra] Abgasanlage Cupra 300 (SC/5D): Da es ja auch schon zu den Abgasanlagen vom Cupra 280, Cupra 280/290/300 ST FWD und Cupra ST 300 4-drive eigene Threads gibt, fehlt mir der Cupra...
[5F] LEON CUPRA SC 290: Biete meinen Leon Cupra SC 290 zum Kauf an, er ist erste Hand, aus 11.2016, in Pirineos Grau und hat ca. 8500KM gelaufen! Neuwagenzustand! Preis...
Dynamic grauer Cupra 5D PP: Hi, so langsam gehts los. Ende Juni bestellt, am 04.11.16 erfolgt nun die Übergabe an mich. Freu mich schon :) Ich plane erst mal den Steg zu...
Oben