Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Tieferlegung/Fahrwerk Cupra
White Pearl
Ja, nimmt mich wunder wie das bei dir kommen wird.
Ja ich muss dir ehrlich sagen mir ist das KW DDC...
White Pearl
Ja, nimmt mich wunder wie das bei dir kommen wird.
Ja ich muss dir ehrlich sagen mir ist das KW DDC für das was es ist eigentlich
schon viel zu teuer. Mir würde das Street Comfort genügen (gibt es ja auch für den Cupra)
denn ich muss da nicht zwischen Dämpfereinstellungen wechseln, brauch ich nicht. Aber
das Comfort geht leider nicht so tief, HA max. 25mm, da bin ich mit den Federn schon
etwa auf gleichem Niveau..
Hahaha verdammt shame on me!!!! Ich weiss ich weiss. Hätte es bei der Felgen Montage mal machen
können. Jetzt musst du halt wieder warten. Das sind so Sachen die ich einfach vergesse, sry!
Werd mich aber das nächste mal hoffentlich daran erinnern!
Also ich könnte diese Angaben auch liefern wenn heute nicht das "Getriebe defekt"-Update völlig in die Hose gegangen wäre, hoffe ich kann den Cupra morgen doch noch abholen.
Bin schon sehr gespannt wie er mit den H&R so dasteht
War heute bei Tij-Power,wie man im Post #486 sehen kann und habe das KW DDC einbauen lassen. Erstmal super Service von den Jungs,gestern Bescheid bekommen das das Fahrwerk da ist und prompt für heute den Termin zum einbauen bekommen. Jetzt zum Fahrwerk,konnte es wegen den Witterungsverhältnissen nicht ausgiebig testen,aber ich konnte es 150 km auf der Fahrt nach Hause ein wenig testen was die Modus Einstellungen so machen. Es ist natürlich straffer wie das Serienfahrwerk,aber ich finde es im Komfortmodus angenehm zu fahren,im Cupramodus ist es hart.Der Sportmodus liegt dazwischen. Alle drei Stufen sind gut erkennbar. Ich fand den Cupra mit Serienfahrwerk sehr nervös. Das ist komplett weg. Er liegt jetzt schön straff auf der Fahrbahn und reagiert noch spontaner auf Lenkbefehle. Es ist noch nicht in tiefster Stellung,habe noch ca 1-1,5 cm Restgewinde vorne und hinten. Radmitte zum Kotflügel sind vorne 330 hinten 335mm. Vom ersten Eindruck des Fahrwerks bin ich begeistert. Habe noch ein Handyfoto von der Seite mit 18 Zoll Winterrädern. https://flic.kr/p/qGYEgo
Habe am Samstag bei Sandtler in Bochum die H&R für 170 erstanden und Donnerstag werden sie eingebaut. Hab mich jetzt mal für die 7mm kürzeren des Handschalters für meinen SC mit DSG entschieden da ich den "Hängearsch" in jedem Fall vermeiden wollte
Werde berichten wie es ausschaut und Maße preisgeben damit ein Vergleich da ist 8)
Also mein Bekannter hat dieselben Federn auf seinem 280sc dsg (also die passenden 7mm längeren) und er hat nen leichten Hängearsch hier im Thread hingegen sehen die SCs gleichmäßig aus, weshalb ich verunsichert war
Sei es drum, wird ausprobiert, ne leichte keilform würde mir auch gelegen kommen 8)
Hola aus Spanien! Viele Grüße an das deutsche Seat-Leon Forum: Leon 5F Cupra mit Eibach Sportline im spanischen "Winter". ;-) 100% zufrieden mit meinen Federn, wesentlich besseres Fahrverhalten (und dabei funktionieren alle Einstellungen des DCC noch einwandfrei) und super Optik (sieht jetzt endlich nicht mehr aus wie ein Traktor). Meine Kumpels sind neidisch! ;-)
Inzwischen sind die H&R-Federn auch bei meinem Cupra verbaut, konnte ihn leider erst ein paar KM fahren da wir direkt nach der Abholung mit dem Familienskoda in den Winterurlaub fuhren und erst gerade zurückgekommen sind. Erstes Fazit: Wird doch merkbar straffer, ist aber im Komfortmodus problemlos fahrbar, die anderen Modi werde ich demnächst mal ausführlich testen. In Sachen Tiefe bin ich an der HA schon mal sehr zufrieden, wenn er sich jetzt an der VA noch ungefähr einen halben oder lieber einen Zentimeter setzt, dann ists für meine Ansprüche perfekt. Messergebnisse liefer ich auch demnächst nach. Hab momentan noch Geräusche von den Federn wenn ich im Stand lenke, der meinte dass sich das mit der Zeit noch legen sollte, ansonsten könnten sie noch so Gummischläuche um die entsprechenden Windungen der Federn machen. Hoffe sehr dass die Geräusche noch verschwinden. Ansonsten bin ich bis jetzt sehr Zufrieden mit dem Gesamtergebnis, freue mich schon den Cupra im Frühling mit den 19ern dastehen zu sehen, wirkt bestimmt noch ne Stufe besser
DCC Seat Leon Cupra ST: Hallo ihr Lieben,
hätte folgende Frage zum Fahrwerk in meinem Seat Leon Cupra ST Baujahr 2019. Ich fahre dieses Auto mit 235/35 R19 und habe das...
1.8TSI raus 2.0Tsi rein (Motortausch) Plug and Play?: Hallo @all , kennt sich jemand aus wie es ausschaut wenn man den 1.8t gegen den 2l t tauschen mag? ist das Plug and Play oder was muss dort alles...
[Cupra] Abgasanlage Cupra 300 (SC/5D): Da es ja auch schon zu den Abgasanlagen vom Cupra 280, Cupra 280/290/300 ST FWD und Cupra ST 300 4-drive eigene Threads gibt, fehlt mir der Cupra...
[5F] LEON CUPRA SC 290: Biete meinen Leon Cupra SC 290 zum Kauf an, er ist erste Hand, aus 11.2016, in Pirineos Grau und hat ca. 8500KM gelaufen!
Neuwagenzustand!
Preis...
Dynamic grauer Cupra 5D PP: Hi,
so langsam gehts los. Ende Juni bestellt, am 04.11.16 erfolgt nun die Übergabe an mich.
Freu mich schon :)
Ich plane erst mal den Steg zu...