[Cupra] Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D)

Diskutiere Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Tieferlegung/Fahrwerk Cupra Brian wurde das schon an einem Cupra getestet? Wurde wie auch bei den anderen Federn gewartet ob sie sich noch...
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #341
AW: Tieferlegung/Fahrwerk Cupra

Brian wurde das schon an einem Cupra getestet? Wurde wie auch bei den anderen Federn gewartet ob sie sich noch setzen?
Das wäre ja wirklich weit am Ziel vorbei wenn der angegebene Wert ca. 2/3 drittel von dem Abweicht was Eibach angiebt.....

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #342

Nuts

Aktuelles Bild von meinem.Sind allerdings schon mit Winterräder in 17".Daher vermutlich nicht so wirklich aussagekräftig.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #343

cuprakete danke. Ist zwar mit Winterräder immer ein schlechter Vergleich aber man bekommt das Gefühl auf den beide Einzelbildern am Ende das er HA ein ganzen Stück Höher liegt
oder nur ungünstig getroffen... also vom Winkel her. Wenn du das Mass ST30/20 = VA 345/ HA 343 beschreibst sollte das nicht so sein. Vielleicht hast du an der VA von einer höheren Position das Bild gemacht.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #344

Cupra 21, ein sog. "Hängearsch" ist ja bei dir auch nicht feststellbar, da kannst du natürlich auch nicht mitreden:D;), ich schätze mal, das dein Fzg. das volle Maß mehr als deutlich erreicht hat.
Tancho, Brian91, es gibt von Eibach das ProKit welches den Leon um 35/30mm, ausgehend von einem Basis Leon tieferlegt, als FR eben um 20/15mm, ebenso gibt es dieses auch für den Cupra, welches aber hier nur noch ca. 15/10mm bwirkt, somit eher uninteressant.
Darüber hinaus gibt es noch die Sportline Federn mit 50/40mm, auch ausgehend von einem Basismodell. Im Prinzip sollte der Cupra damit ähnliche Werte erreichen wie bei den H&R 35/35mm, nur mehr keilförmig. Leider kommt das Ergebniss nicht ganz so gut rüber. Aus dem Grund hatte ich mich auch für die H&R entschieden, aber (zwar nicht ganz so stark ausgeprägt) mit dem alt bek. H&R Problem des hängenden Hecks, ansonsten wären es bei mir wieder mit Sicherheit die Eibach SL geworden, wie in meinem Vorgänger GTI

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #345

Nuts

Das sieht nur so aus,habe eben nochmal nachgemessen,und es ist so wie ich es geschrieben habe:VA 345mm-HA 343mm.:D Er steht genau so da wie ich es wollte,nahezu perfekt.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #346

Ich wollte mal nachfragen wie sich die Federn von H&R bei höheren Geschwindigkeiten und schnellen Lastwechseln Fahren.
Besser als Serie?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #347

das würde mich bei den KW auch interessieren...federn haben ja den schlechten ruf, zu "hoppeln" usw. wobei autobild sportscars ja einen test gemacht hat wo der 7er GTI mit den H&R sogar 1,3sekunden schneller war als mit serien fahrwerk...also wären die wohl eine gute option. ich persönlich kann mich immernoch nicht entscheiden :D ich denke aber mal, den zuschlag kriegt der, der auf der essen motorshow das günstigere angebot macht^^

hier für die interessierten

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #348

Naja durch das tieferlegen ändert sich ja auch der Schwerpunkt,das Auto rollt weniger.Mit meinen Federn ist der Cupra minimal,kaum spürbar,härter geworden.Ansonsten hat sich vom Fahrverhalten her nicht viel geändert,warum auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #349

Essen Motor Show und H&R Angebote :laughing::laughing:

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #350

das mag ich auch eher bezweifeln hier besondere Messepreise zu erwarten, zumal der sog. Listenpreis/UVPE so oder so jenseits von Gut und Böse ist. Ich behaupte mal, günstiger wie im www. bei div. Händlern wird man sie kaum bekommen und hier nochmals gut 20% günstiger wenn man sie über einen Golf7/GTI bestellt. Warum man hier den Cupra teurer macht als beim Golf für den identischen Federnsatz erklärt sich mir nicht. Ich würde auch nicht den Kauf primär vom Preis abhängig machen, lieber sollte das Ergebniss im Vordergrund stehen, am besten beides;)

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #351

Ist doch klar,neues Auto,da kann man gute Preise abgreifen.Dazu kommt noch,dass der Cupra nicht sooft verkauft wird wie ein Golf.Für so genannte Exoten können auch höhere Preise verlangt werden,so einfach ist der Markt.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #352

gerade dann könnte man die Preise höher ansetzen, wenn ein Fzg. wie der Golf (der auch und gerade als GTI noch nicht soo alt ist), der um ein vielfaches mehr verkauft wird. Die Nachfrage reguliert den Preis/den Markt, ist aber generell nicht das Thema hier.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #353

zwei0
:baller:

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #354

Hallo Cupra Freunde :)
also ich als sparsamer TDI Fahrer interessiere mich für das Fahrwerk vom Cupra und wollte mal fragen ob ich das in meinen SC FR 2.0 TDI 150 PS einbauen kann. Kann mir da jemand weiter helfen und wenn ja könntet Ihr mir da gleich sagen um welches Fahrwerk es sich handelt. Kennt jemand im Raum FFM eine gute Werkstatt die sowas macht?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #355

emiratesliker: Der Cupra hat ein DCC-Fahrwerk. Das in Deinen TDI zu impentieren wird sich nicht lohnen, weil nicht nur Federn, sondern auch die adaptiven Dämpfer nebst Steuergeräten und Sensoren verbaut werden müssten.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #356

gibt es sonst ein vergleichbares Fahrwerk welches ich mir einbauen könnte?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #357

Bilstein und KW haben beide was im Angebot. Kosten aber auch entsprechend.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #358

Cupra21 sind das die 35/35 H&R mit ABE? Wärst du eventuell so nett mir dafür mal die Teilenummer/Bestellnummer oder nen Link zukommen zu lassen? wollte mich mal vor der EMS schlau machen und mal sehen ob da preislich noch was zu machen ist. Da ich auch den SC hab und mir dein Ergebniss perfekt gefällt, wäre das gerade für mich die erste Wahl an Federn ;-)

Danke im Voraus

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #359

ich nehme ihm das mal ab ;-)

zwei0 hat verbaut: 28840-2 ab Achslast 1011kg

alternativ zum hängearsch wurde bereits diskutiert, dass man für die vorderachse die federn von 28840-1 verbauen sollte, da diese von der bauform her 7mm kürzer sind als die ab 1011kg

Variane 1 Federlänge ungespannt: 249mm bis 1010kg
Variante 2 Federlänge ungespannt: 256mm ab 1011kg

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #360

Brian91 Danke ;)

Thema:

Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D)

Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) - Ähnliche Themen

DCC Seat Leon Cupra ST: Hallo ihr Lieben, hätte folgende Frage zum Fahrwerk in meinem Seat Leon Cupra ST Baujahr 2019. Ich fahre dieses Auto mit 235/35 R19 und habe das...
1.8TSI raus 2.0Tsi rein (Motortausch) Plug and Play?: Hallo @all , kennt sich jemand aus wie es ausschaut wenn man den 1.8t gegen den 2l t tauschen mag? ist das Plug and Play oder was muss dort alles...
[Cupra] Abgasanlage Cupra 300 (SC/5D): Da es ja auch schon zu den Abgasanlagen vom Cupra 280, Cupra 280/290/300 ST FWD und Cupra ST 300 4-drive eigene Threads gibt, fehlt mir der Cupra...
[5F] LEON CUPRA SC 290: Biete meinen Leon Cupra SC 290 zum Kauf an, er ist erste Hand, aus 11.2016, in Pirineos Grau und hat ca. 8500KM gelaufen! Neuwagenzustand! Preis...
Dynamic grauer Cupra 5D PP: Hi, so langsam gehts los. Ende Juni bestellt, am 04.11.16 erfolgt nun die Übergabe an mich. Freu mich schon :) Ich plane erst mal den Steg zu...
Oben